Hallo Leute,
nachdem ich seit ca. 1 Woche endlich Zugriff auf meine Renault Connect Toolbox habe möchte das Thema mit den Kartenupdates noch mal aufgreifen. Kartenmaterial 2019.12 wird mir angeboten. Die 1. Downloadversuche gingen wegen defektem USB Stick in die Hose. Habe mir am Mittwoch einen neuen 32 GB Stick besorgt, FAT 32 formatiert und dann sollte es losgehen. Habe mich über meine VIN in der Toolbox angemeldet und da ich das volle Kartenprogramm nicht brauche nur die Länder D / F / A / CH ausgewählt. Hat mir ein Dateivolumen von 4,35 GB angezeigt. Dann habe ich den Download gestartet und der lief in 3 Schritten wie folgt durch:
1. Download 4,35 GB, ca. 10 Min. Anzeige 40%
2. Ausführen der Prüfsumme, 4,35 GB, wird extrahiert, ca. 8 Min. Anzeige 60%
3. Auf USB kopieren, 4,35 GB, ca. 10 Min. Anzeige 80%
Dann kurzer Stillstand und in der Tollbox oben poppte ein rotes Feld auf mit der Meldung:
Entschuldigung. Wir haben ein technisches Problem. Könnten Sie es später mal versuchen.
Heute den Stick noch einmal formatiert, erneuten Versuch gestartet mit dem selben Ergebnis. Ein weiteres Download ohne neue Formatierung hat das 1. überschrieben. Meldung nach 80%. Normalerweise müsste es ja bis 100% durchlaufen.
Auf dem Stick befindet sich jetzt ein Ordner Tom Tom NDSUpdate 4.34 GB, 152 Dateien, 12 Ordner. Bei Gelegenheit werde ich den Stick mal im Captur einstecken und schauen was passiert.
Hat von Euch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Als von R-Link 2 Zeit, was Kartenupdates anbelangt, gebranntes Kind habe ich mich telefonisch an Brühl gewendet. Der Gesprächspartner wusste nichts von Problemen und möchte sich bei mir in der nächsten Woche melden.
Gruß Siggi