Beiträge von Siggi 48

    Hier ein Videoclip


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cappy


    Laut Bedienungsanleitung wird mit der Taste am Lenkrad der Spurhalteassistent aktiviert. Da kann man die Hände vom Lenkrad nehmen und das Fahrzeug hält automatisch die Spur. Nach x Sekunden kommt eine Warnung und dann muss man das Lenkrad kurz wieder anfassen. Kann man als Spurzentrierung bezeichnen. Ist autonomes Fahren Light ;).

    Der Spurwarner beinhaltet diese Funktion nicht. Da würde ich das Lenkrad nicht loslassen, einen "Abflug" wollte ich nicht riskieren.

    Cap2intens

    Die Taste auf der linken Seite unter der Lüftung ist der Spurwarner. Er warnt bei Annäherung und vor dem Überfahren der Leitlinien. Die Taste am Lenkrad ist der Spurhalteassistent. Der funktioniert nur in Verbindung mit dem Autobahn und Stauassstenten. Da wird das Fahrzeug schön mittig auf der Fahrbahn gehalten.

    Hab ich leider nicht nachgefragt. Ich weiß auch nicht ob sie der :) auch so ohne weiteres sagen würde. Könnte für ihn evtl. Ärger mit RD geben wenn plötzlich alle Kunden ihrer Werkstatt vorgeben würden welche Actis Nr. aufzuspielen ist. Normalerweise müsste aber jede Werkstatt sehen können ob es für das jeweilige Problem eine Nr. gibt. Wir haben hier im Forum ja auch Renault Mitarbeiter. Die müssten eher an die Nummern rankommen.


    Gruß Siggi

    die Händler haben überhaupt kein Interesse oder geschweige den Zeit hier zu helfen. Hier in Berlin und Umgebung wird nur noch geblockt. Man kann nicht mal mehr das Autohaus direkt erreichen sondern landet immer zur Vorsortierung direkt in Köln........:m0001:

    Im Kadjar Forum hat mal jemand den Tip gegeben. "Wenn man wegen Reklamationen direkt zum Händler geht und am Tresen etwas laut und deutlich spricht, dass auch weitere Kunden im Laden mithören können, wird man schnell und zuvorkommend bedient." ;)