Beiträge von Siggi 48

    drivingmanfred


    Der normale Ablauf ist so, der Kunde meldet sich mit seinen Problemen bei der Werkstatt und die prüft ob Updates vorhanden sind. Sind welche vorhanden kann das eine oder andere Problem beseitigt werden. Probleme für die noch kein Update vorhanden ist listet die Werkstatt auf und gibt sie an Renault weiter. Sobald neue Updates vorliegen wird die Werkstatt informiert. Ob die den Kunden dann letztendlich informiert kommt auf die "Kundenfreundlichkeit" der Werkstatt an.

    Aber, Voraussetzung um in den Genuss von Updates zu kommen ist die Kommunikation Kunde - Werkstatt.

    Capi13


    Im Forum ist es so dass jeder seine Meinung zu einem Thema schreiben darf. Und hier ist ja bisher auch nichts OT.

    Wenn ich keine Probleme habe darf ich aber die Diskussion der Leute mit, nicht als lächerlich bezeichnen. Da sollte man sich dann lieber ganz raus halten.


    Gruß Siggi

    FranzFreund


    Ich fahre meinen Captur seit Ende April und habe noch keinen nachfolgenden Verkehrsteilnehmer in eine brenzlige Situation gebracht. Deine Aussage dass die Außenspiegel verzerren und die Entfernung nicht richtig darstellen mag eventuell sein, ist aber eine Sache bei der man schnell das Gespür bekommt was geht und was nicht. Es ist ja nicht so dass man durch den Innenspiegel überhaupt keine Sicht nach hinten hat, es sind ja einige 100 Meter.

    Deine Idee mit dem Aufsteckspiegel halte ich nicht für gut und die dürfte auch wenig hilfreich sein. Der Spiegel kommt ja dadurch nicht weiter nach unten und das ist ja das was bemängelt wird. Und die Funktion des automatisch abblendenden Innespiegels hast du dann auch nicht mehr.

    Mit meiner Körpergröße von 1,80m und darauf abgestimmter Sitzhöhe und Neigung finde ich die Sicht nach hinten ausreichend. Zumal man, zumindest ich, überwiegend über die Außenspiegel beobachte was von hinten kommt. Bei voller Besetzung kann man den Innenspiegel ja auch vergessen. Sicht bis zum "Horizont" brauche ich durch die Windschutzscheibe.

    Zu beachten ist aber dass seit 01.01.2020 in D die Anzeige der Blitzer verboten ist. Ich glaube kaum dass einer der Captur II Fahrer im Easy Link die Warnung noch drin hat.

    Der Megane hatte dann noch altes Kartenmaterial drin. Ich hatte im R Link 2 meines Kadjar auch die Blitzerwarnungen drin. Nach dem ersten Kartenupdate in diesem Jahr waren die weg.


    Gruß Siggi