Beiträge von Siggi 48

    Ich bin „zumglück“ erst 50 Jahre und höre noch sehr gut 😂

    Natürlich lasse ich die Kupplung auch nicht schleifen und gebe auch nicht viel Gas.

    Jedoch finde ich, dass eine Kupplung mit 7000km auf dem Buckel (was ja so gut wie nix ist) nicht kaputt gehen darf, und ich werde mich von dem AH auch nicht abwimmeln lassen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kupplung durch ein Verschulden deinerseits hinüber ist. Deine geschilderten Symptomen nach würde ich von meiner Erfahrung eher sagen dass die Kuppling nicht ganz tennt / verbindet und durchrutscht. Wenn sie beim Durchrutschen sogar heiß läuft riecht man das manchmal auch im Innenraum. Wo da der genaue Fehler liegt muss in der Werkstatt geprüft werden. Ich würde da auch nicht locker lassen.


    Gruß Siggi



    Die Aluhut-Ausgabestelle ist über das Wochenende geschlossen.


    ;)

    Die haben eben ein besseres "Batteriemanagement" als unsere Captur. Bei denen wird immer über 100% aufgefüllt.

    Aber jetzt Ende mit OT.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Siggi

    Hallo Jürgen,


    auf deiner Rechnung ist auf Seite 1 Pos. 70 SKL Konzentrat aufgeführt. Das ist auf meinen letzten beiden Rechnungen auch aufgelistet. Habe mir bisher nix dabei gedacht. Durch meine Probleme mit der Renault App bin ich nun aber auch mal im PC bei My Renault eingestiegen. Da ist mir aufgefallen dass bei der Wartungshistorie "Scheibenklar" aufgeführt ist. Könnte das SKL dies bedeuten? Wäre dann so ein versteckter Punkt der dem Kunden automatisch auf die Rechnung kommt. Bei der Abgabe meines Fahrzeuges ist der Behälter immer voll aufgefüllt und ich sage dies auch dem Werkstattmeister bei der Übergabe. Im April steht bei mir die nächste Wartung an, da werde ich mich diesbezüglich mal Schlau machen.


    Gruß Siggi

    Hallo Heiko,


    Navigation hatte ich ebenfalls schon getestet. Habe eine Route von der App ans Fahrzeug gesendet. Funktionierte einwandfrei und meine Position am Ziel wurde angezeigt. Lt. App stand ich aber in der Garage.

    Ich bin mal gespannt was Frankreich jetzt noch an Vorschlägen bringt. Ich weiß nicht ob die Werkstatt in diesem Fall einen Fehler auslesen kann. Wenn Renault Frankreich nicht weiterkommt werde ich da mal fragen.


    Gruß Siggi

    Gestern kam über Frankreich die Mitteilung dass ich verschiedene Aktionen am Easy Link und in der App ausführen soll.

    Ergebnis: alles wie zuvor. Hab denen Fotos und Screenshots gesendet.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich habe den bösen Verdacht dass die TCU irgendeinen Knacks abhat. Kilometerstand und Restreichweite werden korrekt an die App gesendet. Nur der Standort bleibt seit dem 19.02. unverändert.

    Vielleicht hat einer der Renault Fachleute hier im Forum eine Idee.

    Ich muss wohl mal in der Garage suchen ob da ein Teil der TCU am Boden liegt. ;) :D

    Statusbericht zu meinem Beitrag#16.

    Habe heute schon eine Mail von Renault bekommen. Bei denen schaut alles gut aus. Musste einige Bilder vom Easy Link und Anzeige auf der App senden.

    Weiterer Statusbericht:


    Heute erneute Mail von der Kundenbetreuung erhalten. Das Problem wurde ans Mutterhaus in Frankreich weitergeleitet. Ist wohl nicht so einfach durch Resets usw. zu lösen.

    Statusbericht zu meinem Beitrag#16.

    Habe heute schon eine Mail von Renault bekommen. Bei denen schaut alles gut aus. Musste einige Bilder vom Easy Link und Anzeige auf der App senden.

    Andrethomsen10


    Was soll da falsch sein?

    Dein erster Screenshot, Wartungsverlauf, zeigt die erledigte Wartung vom Februar an.

    Der zweite Screenshot, Wartungsplan, zeigt die Wartung an die 2025 im Februar gemacht werden soll.

    Der dritte Screenshot soll dich an die Terminvereinbarung für die Wartung im nächsten Jahr erinnern.


    Gruß Siggi