Beiträge von Siggi 48

    Hallo Udo,


    die Nummer der jetzt aktuellen weiß ich nicht. Habe diesbezüglich captur1108 angeschrieben. Der hat im Thread Karten Updates das Update erwähnt.

    Was deine Vermutung wegen Unterspannung anbelangt bin ich mir nicht sicher. Der Fehler mit dem booten beim Umschalten von R nach D tritt auch auf wenn die Batterie rappelvoll ist. Ist lt. meinem :) anscheinend bei Renault bekannt und sollte evtl. mit dem kommenden Update behoben werden. Werde ihn aber bezüglich deiner Vermutung und dem Hinweis Batterietausch mal ansprechen.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,

    ich eröffne hier mal einen neuen Thread bezüglich des Easy Link Betriebsystem Updates das ab sofort zur Verfügung steht. Im Thread Kartenupdates wurde es schon erwähnt ist dort aber egentlich OT.

    Es wäre schön wenn alle die noch irgendwelche Softwareprobleme haben hier schreiben würden welche Probleme sie haben und ob sie nach dem Update beseitigt sind.

    RDKS Probleme und Nullung des Tachos konnten ja schon durch separate Updates beseitigt werden. Vor 4 Wochen wurde eine neue Version bei mir aufgespielt aber leider sind immer noch Fehler, die aber nur sporadisch auftauchen, vohanden.

    1. Beim Umschalten von R nach D bootet das Easy Link manchmal neu.

    2. Beim Starten des Fahrzeugs werden die Tachoeinheit und das Easy Link dunkel, so wie wenn das Licht angeht, und werden dann schwarz. Nach einigen hundert Metern erfolgt dann ein boot beider Einheiten.

    3. Heute zum ersten Mal. Während der Fahrt plötzlich Radio aus und Easy Link dunkel. Nach kurzer Zeit wieder neuer Boot und alles wieder da.

    Hat jemand die selben Probleme?

    Bitte aber nur Meldungen von Betroffenen. Meldungen wie "bei mir funktioniert alles" helfen nicht weiter.


    Gruß Siggi

    Um die Software Kinderkrankheiten des Captur zu diagnostizieren und beseitigen sind Updates verschiedener Bauteile erforderlich. Eine gute Werkstatt zeichnet sich nach meiner Meinung dadurch aus dass auch das Easy Link, es könnte ja auch für Fehler verantwortlich sein, auf den neuesten Softwarestand aktualisiert wird. Kommt aber auch auf die Mitarbeiter, deren Schulungsstand und das Interesse das sie an ihrer Arbeit haben an. Seit ich meinen Captur habe wurde das Easy Link schon 2 mal, zuerst auf die ....777R und vor 3 Wochen auf den jetzigen Stand aktualisiert.

    Was die Spaltmaße und Schäden anbelangt sollte man am Tag der Übergabe selbst noch nachschauen. Mit dem Verkäufer einmal rund ums Fahrzeug gehen und wenn nötig sofortige Reklamation. Wenn ein Schaden erst später gemeldet wird könnte Selbstverschulden unterstellt werden.


    Gruß Siggi