Dass die Einstellung immer wieder auf NM zurückgeht ist ein Softwarefehler. Den hatte ich auch, der hat aber nix mit der Easy Link Versionsnummer zu tun. Dafür gibt es ein separates Update.
Beiträge von Siggi 48
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ECU = Engine Control Unit = Motorsteuergerät.
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Ich vertraue das nicht 100% - ich wurde ein Loch bohren auf der Platz wo die gelbe Pfeil anseigt und dort mit Schraub mein Pluspol vom CTECK anschrauben - so bin ich 100% sicher das den EMS es wissen oder "sehen" soll wenn ich mit CTECK Batterie fuelle.
Wen es O.K. ist werde ich ein Foto abschicken so koennen sie genau sehen was ich alles Tun an mein Capturchen
Wo der gelbe Pfeil hinzeigt, ist das nicht auch vom Minuspol? Da solltest du aber nicht den Pluspol vom CTEK abschrauben.
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Bei mir ist am + Pol und auch am - Pol eine Abdeckung drauf. Außen ist an jedem Pol eine Metalllasche an der man ein Ladegerät oder ein Starthilfe Kabel anklemmen kann. Die Lasche am +Pol ist mit einer aufklappbaren Abdeckung geschützt und die am - Pol schaut aus der Abdeckung heraus. Festschrauben muss ich an keinem der Pole etwas. Wie ich schon schrieb, ich klemme das Kabel nur an. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der 130er und 155er Version.
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Ich habe ebenfalls ein CTEK MXS 5.0. Die beiliegenden Klemmen befestige ich an den Metallfahnen an denen man auch ein Starthilfekabel anschließen kann. Festgeschraubt wird bei mir nichts. Die Batterie wird so einwandfrei aufgeladen und das CTEK zeigt es mit einer grünen Köntrollleuchte an wenn sie voll ist. Habe ich bei meinem Kadjar schon so gemacht und hatte nie Probleme.
Gruß Siggi
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Bei den Tasten über der Bedienung der Klimaanlage ist die 2. von rechts für die Rückfahrkamera. Durch mehrmaliges Drücken müsste man die Ansicht ändern können. Ich denke dass dies auch beim E-Tech so ist.
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Das Update über mehrere Stunden läuft aber von alleine. In dieser Zeit kann der Mechaniker etwas anderes machen und muss nur zwschendurch mal nachschauen.
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Bei mir ist am Mittwoch der Fehler mit der Nullstellung wieder aufgetreten, nach einem Update war jetzt monatelang Ruhe. War an der Tanke, hatte auf Null gestellt und nach 5km Fahrt hatte ich wieder Null. Ist jetzt der 3. Punkt, neben teilweise schwarzen Bildschirmen und Boot Easy Link bei Umschaltung von R nach D, auf meiner To Do Liste für meinen
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Werde da auch mal das hier erwähnte Problem mit evtl. lockeren Batterieklemmen mit ansprechen. Die Mängel treten auch auf wenn die Batterie voll ist.
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Der normale Ablauf ist so, der Kunde meldet sich mit seinen Problemen bei der Werkstatt und die prüft ob Updates vorhanden sind. Sind welche vorhanden kann das eine oder andere Problem beseitigt werden. Probleme für die noch kein Update vorhanden ist listet die Werkstatt auf und gibt sie an Renault weiter. Sobald neue Updates vorliegen wird die Werkstatt informiert. Ob die den Kunden dann letztendlich informiert kommt auf die "Kundenfreundlichkeit" der Werkstatt an.
Aber, Voraussetzung um in den Genuss von Updates zu kommen ist die Kommunikation Kunde - Werkstatt.
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