Beiträge von Siggi 48

    Hallo Arto,

    Mir ist es völlig bewusst, dass ein Auto einfach nur funktionieren muss. So verstehe ich Deinen Ärger nur zu gut. Aus dieser Sicht ist es für Dich einfach besser, unter dieses Kapitel einen Schlussstrich zu ziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Wenn ein Schlussstrich gezogen werden soll kommt aber die Frage auf. Welches Fahrzeug ist die beste Alternative. Ich glaube nicht dass es einen Hersteller gibt der ein vergleichbares Fahrzeug baut bei dem es keine Mängel mit irgendwelcher PC gesteuerten Technik gibt. Die Hard- und Software kommt in der Kfz-Branche ja teilweise von den selben Zulieferern (Bosch usw.). Und wenn ich die ganze Elektronik und Helferlein nicht haben möchte muss ich sozusagen zurück zur "Holzklasse" und mir einen Dacia oder Lada usw. kaufen.


    Gruß Siggi

    Also, exakt 3 Wochen nach der Bestellung eines Lagerwagens und bei bestem Herbstwetter ist heute mittag um 14 Uhr die Übergabe. Dann werde ich wohl ein paar Kilometer machen (ich hatte noch nie ein Automatikgetriebe) und mich dann in meine Garage zurückziehen, um die große Vielfalt an Menüoptionen dieses "Touchpad mit Rädern" etwas kennen zu lernen. Wie gesagt: ich bin optimistisch, freue mich und gehe davon aus, dass das auch so bleibt.


    Grüsse aus dem sonnigen Kraichgau

    Harald

    Mit in die Garage zurückziehen um die Vielfalt der Menüoptionen etwas kennen zu lernen wirst du nicht lange Freude haben. Das "Batteriemanagement" schaltet nach kurzer Zeit das Easy Link ab.

    Such dir lieber im Freien ein ruhiges sonniges Plätzchen wo du das Ganze bei laufendem Motor machen kannst.


    Gruß Siggi

    Hallo Siggi,


    wurde bei Deinem die Batterie schon mal für längere Zeit abgeklemmt. Flatsix hatte damit Erfolg. Er hatte beide Batteriepole abgenommen und den abgenommenen Plus- und Minuspol aufeinander gelegt, dass alle Steuergeräte absolut stromlos werde

    Achtung, darauf achten, dass ESM dabei vom Pluspol abgenommen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ob in der Werkstatt das mit der Batterie wie beschrieben gemacht wurde weiß ich nicht. Ich denke aber dass die sich gut auskennen denn der Fehler ist seit dem Werkstattbesuch Anfang August nicht mehr aufgetreten.


    Gruß Siggi

    @Arto


    du hast die freischwebende Mittelkonsole bei der die P Stellung über einen Knopf statt am Wahlhebel aktiviert werden muss. Ich denke dass dein Problem nichts mit den Problemen die mit dem Update Anfang nächsten Jahres beseitigt werden sollen zu tun hat. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Händler wenden.

    Und zu alt ist man erst wenn man sich im Straßenverkehr nicht mehr zurechtfindet. Ich habe inzwischen auch über 72 Lenze auf dem Buckel, da braucht es vielleicht ein wenig länger bis man etwas kapiert. Aber ein wenig "Gehirnjogging" hält fit. ;)


    Gruß Siggi

    Weil er im September lt. Händler gebaut wurde und ich den Wagen erst Ende Oktober bekommen habe. Bestellt im Mai. Sind für mich 5 Monate...

    Sorry, war mein Fehler. Aber dann müsste die Spiegelung bei dir funktionieren. Komisch, wer hat die Aussage gemacht es funktioniert bei dir nicht und es müsste Hardware nachgerüstet werden, RD oder dein Händler? Die Aussage meines :) ist von heute und die hat er auch heute von RD bekommen.

    Ich finde es erschreckend welche unterschiedlichen Aussagen von RD getätigt werden. Ich bekomme gesagt dass Hardware nachgerüstet werden muss (Produktion, September 2020). Und jetzt die Antwort von Siggi 48. Muss man nicht verstehen...

    Hallo Ebbe,


    ist dein Captur Produktiosdatum 09.2020? Warum schreibst du dann in einer Anrwort im Thread Bestell und Wartesaal du hast auf deinen 5 Monate gewartet? Irgend etwas beißt sich da. =O

    Georg


    ich kann hier nur wiedergeben was mir mein :) sagt und der hat die Auskunft so von RD bekommen. Interressant wäre wenn sich hier Leute melden würden deren Fahrzeug vor dem Termin 13.07. produziert wurde und bei denen es funktioniert bzw. in der Werkstatt aktivierbar war. Sollte dies der Fall sein werde ich meinen :) informieren und der könnte dann den Leuten von RD mitteilen dass deren Aussage falsch ist.

    Wenn du natürlich eine legale Lösungsmöglichkeit parat hast wäre es schön wenn du die Vorgehensweise hier von A - Z beschreiben würdest. Die könnte dann jeder von uns seinem :) präsentieren und der könnte dies auch weitergeben dass dies mit Actis Nr. angelegt wird.