Beiträge von Siggi 48

Macht ihr euch aber Gedanken. Ich fahre seit über 2 Jahren einen E-Karren. Dafür habe ich weder eine Ladekarte noch sonst irgendwas. Bisher habe ich immer zu Hause geladen. Beim gelben Schummelverein würde ich schon aus Prinzip mein Geld nicht lassen.

Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit zu Hause aufzuladen. Und diese Leute müssen sich Gedanken machen wo sie am günstigsten aufladen können.

Gruß Siggi

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir kommt Bild 1 wie bei Schwobe-Bub und ich muss keine Auswahl machen. Und nach dem Start habe ich auf dem Monitor oben die Karte, unten links Radio- Kanal und rechts Telefonie. Bild 2, wie bei Schwobe-Bub, hatte ich noch nie.

Gruß Siggi

Es wird ja vermutet dass eine Steeckverbindung am Beifahrersitz die Fehlermeldung auslöst. Den Beifahrer Airbag kann man doch wg. Kindersitz deaktivieren. Müsste dann nicht auch die Meldung weg sein? Oder wird die über den Fehlerspeicher trotzdem angezeigt?

Gruß Siggi

Ich bin „zumglück“ erst 50 Jahre und höre noch sehr gut 😂

Natürlich lasse ich die Kupplung auch nicht schleifen und gebe auch nicht viel Gas.

Jedoch finde ich, dass eine Kupplung mit 7000km auf dem Buckel (was ja so gut wie nix ist) nicht kaputt gehen darf, und ich werde mich von dem AH auch nicht abwimmeln lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kupplung durch ein Verschulden deinerseits hinüber ist. Deine geschilderten Symptomen nach würde ich von meiner Erfahrung eher sagen dass die Kuppling nicht ganz tennt / verbindet und durchrutscht. Wenn sie beim Durchrutschen sogar heiß läuft riecht man das manchmal auch im Innenraum. Wo da der genaue Fehler liegt muss in der Werkstatt geprüft werden. Ich würde da auch nicht locker lassen.

Gruß Siggi

Die Aluhut-Ausgabestelle ist über das Wochenende geschlossen.

;)

Die haben eben ein besseres "Batteriemanagement" als unsere Captur. Bei denen wird immer über 100% aufgefüllt.

Aber jetzt Ende mit OT.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Siggi