Beiträge von Siggi 48

    Ich hatte früher Winterreifen auf Stahlfelgen und seit ca. 30 Jahren ausschließlich auf Alus. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass beide Felgenarten, bei entsprechender Pflege, sehr lange genutzt werden können bevor sie sozusagen "fertig" sind. Ein Satz Felgen hielt immer solange ich das Auto besaß.. Mein Tipp, nach einer Fahrt im Schnee(Salz)matsch einfach die Pampe mit warmem Wasser und Bürste runterwaschen. Und dass man so bald als möglich durch die Waschbahn oder zum Waschplatz fährt ist ja selbstverständlich.

    Dieser Thread ist mit identischem Text doppelt eröffnet?!


    Bevor in beiden Threads Antworten aufkommen könnte dieser von einem Admin, evtl. @Lotse gelöscht werden.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,

    ich möchte hier nicht den Kritiker spielen. Aber dieser Thread sollte sich ja in der Hauptsache um Bestellung und Auslieferung des E-Tech drehen.
    Hier wird über vieles geschrieben und diskutiert was in anderen Threads unter dem Thema Captur 2 - Plugin Hybrid schon angesprochen wurde, bzw. könnte man auch da einen neuen Thread eröffnen.
    Wenn alles was den E-Tech anbelangt nur hier geschrieben oder diskutiert wird gibt es ein großes durcheinander.
    Bei den Verbrenner Themen ist doch auch alles schön aufgelistet.


    Gruß Siggi

    Danke an @Gerd.X. für die ausführliche Information.

    Als Rentner und Wenigfahrer würde ich die im Wartungsheft empfohlenen 120000km für den Getriebölwechsel wohl erst in ca. 25 Jahren erreichen. ;)
    Diese lange Zeitspanne wäre mit Sicherheit "ungesund" für das Getriebe. Ich werde mich daher an die Empfehlungen meines :) halten. Der sagt mir immer was wann gemacht werden sollte und auf der Rechnung für die Wartung ist es auch vermerkt.

    Diese Schieberegler sind für die Grundeinstellung der Navi-Ansagen und verändern nicht die Lautstärke der Warntöne.

    Ich habe sie deaktiviert und mich deshalb nicht weiter darum gekümmert.
    Was Betroffene eventuell noch probieren könnten, ob sich über die Lautstärke + u. - Tasten am Lenkrad etwas regeln lässt wenn der Warnton da ist. Könnte mir aber vorstellen dass die Einstellung aber jedes Mal neu gemacht werden muss.