Wäre schön wenn die Leute dann hier berichten würden was der Händler spricht. Bin mal gespannt ob das Update dann kostenlos ist oder ob man den Aufwand bezahlen muss.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Hey Leute,
bleibt doch bitte beim Thema, hier wird es immer mehr OT. Ist nicht böse gemeint.
Danke.
-
Deinen Ärger kann ich verstehen. Wenn man sich so durchliest welche Probleme du schon hattest ist das schon heftig. Da hast du wohl ein "Montagsauto" erwischt. Wie stellt sich eigentlich Renault zu dem Ganzen? Hattest du nicht auch schon mal bezüglich Wandlung da angefragt?
Ich wünsche dir dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit regelt, kannst uns ja hier auf dem Laufenden halten.Gruß Siggi
-
HEUTE ... und heute dann das Erlebnis gleich mal wieder neu ... wunderte mich schon erst, warum der durchschnittliche Benzinverbrauch so mal eben mir nichts dir nichts zweistellig war ...
Also, diese Software Version 283C34777R ist auch mir in Betrieb und läuft eigentlich soweit auch ganz gut. Hat sich das dann mit Update beim Service erledigt?
Der Fehler mit der Nullung hat nichts mit der Software Version zu tun. Ist ein separates Update das wie ich schon erwähnte seit Anfang August zur Verfügung steht.
-
In der My Renault App wird im Wartungshandbuch sehr schön angezeigt wann welche, A oder B, Wartung gemacht werden soll, welche Arbeiten bei A und B anfallen sowie welche Teile/Flüssigkeiten getauscht werden müssen. Dies natürlich nur wenn man sich mit seiner FIN ordnungsgemäß angemeldet hat.
-
Das Software Update ist für alle Modelle das Selbe. Einfach beim
reklamieren, gibt ein Update das in ca. 30 Minuten erledigt ist. Kann man darauf warten.
-
Für das Problem mit der Nullung des Tageskilometerzählers gab es bereits Anfang August ein Update. Für das RDKS gab es bereits schon vorher ein Update.
Ich habe beide Updates im August aufspielen lassen und seit da ist alles gut. Keiner der Fehler ist seitdem wieder aufgetreten. Ich hoffe dass es auch so bleibt.
Die Aussage dass im Dezember ein Update kommen soll habe ich hier auch nur gelesen und weiß nix genaues. Normalerweise sind nach den Beiden erwähnten Updates die Fehler beseitigt.
Ich würde an deiner Stelle mit der Werkstatt reden und fragen ob sie sich mit Renault in Verbindung setzen oder ob du das machen sollst. Wenn sie die Fehler nicht beheben können müssen sie normalerweise eine Anfrage bei Renault stellen was zu tun ist.Gruß Siggi
-
Hallo Leute,
allmählich geht es hier immer mehr am eigentlichen Thema vorbei. Für das Tagfahrlicht hinten gibt es schon nachfolgenden Thread.
Vielleicht kann @Lotse die diesbezüglichen Antworten, bei Gelegenheit, dorthin verschieben.
Gruß Siggi
-
-
Hey Leute,
man muss sich doch hier nicht kabbeln. Leider ist PAKO hier im Forum nicht mehr aktiv, der konnte immer relativ schnell etwas verschieben oder ändern.
Ich weiß nicht wieviel Mods und Admins es hier im Forum gibt, aber ich denke dass @Lotse nicht der Einzige ist der Zugriff auf das System hat. Ich kenne das von anderen Foren, wenn der Mod keine Zeit hat erledigt ein Admin solche Dinge. Und der Mod könnte auch seinen Admins etwas "deligieren".Soll keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein.
Gruß Siggi