Beiträge von Siggi 48

    Hallo Jürgen,


    auf deiner Rechnung ist auf Seite 1 Pos. 70 SKL Konzentrat aufgeführt. Das ist auf meinen letzten beiden Rechnungen auch aufgelistet. Habe mir bisher nix dabei gedacht. Durch meine Probleme mit der Renault App bin ich nun aber auch mal im PC bei My Renault eingestiegen. Da ist mir aufgefallen dass bei der Wartungshistorie "Scheibenklar" aufgeführt ist. Könnte das SKL dies bedeuten? Wäre dann so ein versteckter Punkt der dem Kunden automatisch auf die Rechnung kommt. Bei der Abgabe meines Fahrzeuges ist der Behälter immer voll aufgefüllt und ich sage dies auch dem Werkstattmeister bei der Übergabe. Im April steht bei mir die nächste Wartung an, da werde ich mich diesbezüglich mal Schlau machen.


    Gruß Siggi

    Hallo Heiko,


    Navigation hatte ich ebenfalls schon getestet. Habe eine Route von der App ans Fahrzeug gesendet. Funktionierte einwandfrei und meine Position am Ziel wurde angezeigt. Lt. App stand ich aber in der Garage.

    Ich bin mal gespannt was Frankreich jetzt noch an Vorschlägen bringt. Ich weiß nicht ob die Werkstatt in diesem Fall einen Fehler auslesen kann. Wenn Renault Frankreich nicht weiterkommt werde ich da mal fragen.


    Gruß Siggi

    Gestern kam über Frankreich die Mitteilung dass ich verschiedene Aktionen am Easy Link und in der App ausführen soll.

    Ergebnis: alles wie zuvor. Hab denen Fotos und Screenshots gesendet.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich habe den bösen Verdacht dass die TCU irgendeinen Knacks abhat. Kilometerstand und Restreichweite werden korrekt an die App gesendet. Nur der Standort bleibt seit dem 19.02. unverändert.

    Vielleicht hat einer der Renault Fachleute hier im Forum eine Idee.

    Ich muss wohl mal in der Garage suchen ob da ein Teil der TCU am Boden liegt. ;) :D

    Statusbericht zu meinem Beitrag#16.

    Habe heute schon eine Mail von Renault bekommen. Bei denen schaut alles gut aus. Musste einige Bilder vom Easy Link und Anzeige auf der App senden.

    Weiterer Statusbericht:


    Heute erneute Mail von der Kundenbetreuung erhalten. Das Problem wurde ans Mutterhaus in Frankreich weitergeleitet. Ist wohl nicht so einfach durch Resets usw. zu lösen.

    Statusbericht zu meinem Beitrag#16.

    Habe heute schon eine Mail von Renault bekommen. Bei denen schaut alles gut aus. Musste einige Bilder vom Easy Link und Anzeige auf der App senden.

    Andrethomsen10


    Was soll da falsch sein?

    Dein erster Screenshot, Wartungsverlauf, zeigt die erledigte Wartung vom Februar an.

    Der zweite Screenshot, Wartungsplan, zeigt die Wartung an die 2025 im Februar gemacht werden soll.

    Der dritte Screenshot soll dich an die Terminvereinbarung für die Wartung im nächsten Jahr erinnern.


    Gruß Siggi

    Ich habe heute früh die Renault Kundenbetreuung angerufen. Es wurde ein Ticket aufgenommen und ich bekomme Bescheid. Am 12. März habe ich Termin zur Wartung. Sollte lt. Kundenbetreuung dann Handlungsbedarf am Fahrzeug erforderlich sein kann ich es denen vorab schon mitteilen. Könnte ja sein dass die TCU wieder einen Knacks hat.


    Gruß Siggi

    Ja ich habe Android, wenn du das meinst. Eben kam auch schon ein Update für die App. Aber es ist alles beim alten geblieben wie oben beschrieben.

    Hallo Michael,


    ich möchte das Thema hier nochmal aufwärmen. Ist dein Problem inzwischen behoben und was war die Ursache?

    Ich habe seit dem 19.02. nun das gleiche Problem. Standortanzeige bleibt auf Datum und Uhrzeit stehen obwohl das Fahrzeug bewgt wurde. Das letzte Mal als ich den Fehler hatte (April 2021) wurde bei einem Update in der Werkstatt die TCU abgeschossen. Habe wie du schon alles versucht. Kilometerstand und Restreichweite ändern sich und Naviziele lassen sich auch von der App ans Fahrzeug senden.

    Gruß Siggi

    Das genau meinte ich in einem anderen Thema.Manche Werkstätten wollen einen doch für dumm verkaufen.

    Liegt an den Grossen Reifen?!

    Da würde ich schon wieder mal vermuten, das etwas verzogen ist, und der Händler sich vor Kosten drücken will.

    Ich habe meine Vermutung unter #2 schon geschrieben.

    bin wegen des Problems nochmal beim Händler gewesen Ergebnis: alles i.O.

    Erklärung: Die 18" großen 215 breite Bereifung reagiert auf Unebenheiten und Straßenneigungen sensibler als kleinere Dimensionen.

    Also weiter fahren und die Reifen auf unterschiedlichen Abrieb kontrollieren.


    LG Peter

    :/ Also ich fahre seit dem ersten Tag auf meinem Captur 18" 215er Ganzjahresreifen. Mit dem Geradeauslauf hatte ich noch nie Probleme.


    Gruß Siggi