Beiträge von Siggi 48

@drivingmanfred

Ich möchte hier mal auf deine Frage bezüglich der (Motor?) Abschaltung wegen Batterieschonung zurückkommen. Ich glaube du meinst hier die Abschaltung des Easy-Link Systems. Das ist schon nervig, gerade am Anfang wenn man das Fahrzeug neu hat und alles auf den persönlichen Bedarf einstellen möchte. Daran ist leider nichts zu ändern, man muss das Ganze bei laufendem Motor machen. Wenn es zu Hause, wg. Nachbarn usw., nicht möglich ist muss man sich irgendwo im Grünen eine stille Ecke suchen.
    Was deinen Spritverbrauch anbelangt kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Über 9 Liter auf 100km sind selbst für ausschließlich Kurzstrecke eindeutig zu viel. Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecke, habe 2000 km auf der Uhr und mein gesamt Durchschnitt ist bei 6,4 Liter.
    Ein Tip, einmal im Monat eine Bewegungsfahrt von 100 -100 km, mit einem Teilstück Autobahn, lädt die Batterie, tut dem Captur gut und senkt den Gesamtdurchschnitt beim Spritverbrauch.

Durch die meisten Waschbahnen fährt man mit laufendem Motor in Stellung "N", da wird die elektronische Parkbremse nicht aktiv. Wichtig ist dass man die Start/Stop Automatik deaktiviert. Dann kann nix passieren. Wer sich nicht traut fährt in eine Waschanlage, da wird das Fahrzeug nicht "durchgezogen", also Motor aus und elektronische Bremse aktiv.

An die Kennzeichenhalterung sollen ja dann

Erstmal alles war in Ordnung bei dem E-Tech! :thumbup:

Also das Symbol Warndreieck war da, weil die montierten "roten" Kennzeichen an die Kennzeichenhalterung vorne dran geclipst worden sind. Dadurch wurde immer wieder "Parlsensoren vorne prüfen" ausgelöst. Musste man einfach stumm schalten, damit es nicht stört.

Ist schon seltsam. An die gleiche Halterung kommen doch später aber auch die richtigen Kennzeichen und haben die nicht die gleiche Große wie die Roten? So war es jedenfalls bei meinem. Da war bei der Probefahrt mit den roten Kennzeichen keine Fehlermeldung und musste auch nix stumm geschaltet werden.

ja genau, war der Intens.
    Hatte übrigens "nur" ein Handschuhfach und Netze hinter den Vordersitzen.
    Mal gespannt wie es dann bei dem Edition One (habe ich auch bestellt) ist.

Bei deinen Fotos (Bild 1 Armaturenbrett) ist mir etwas aufgefallen. In der Anzeige oben, links neben dem Symbol Fahrzeug, ist ein Warndreieck zu sehen. Ich weiß nicht ob es beim E-Tech für irgend etwas permanent da sein muss. Bei etlichen von uns zeigte dieses Symbol eine Störung an und war der Hinweis auf das RDKS Problem. Nach dem Update ist das Symbol nicht mehr vorhanden.
    Kannst ja deinen :) mal darauf ansprechen. Nicht dass der Käufer und natürlich auch er gleich Ärger hat.
    Ich könnte mir vorstellen dass der E-Tech auch teilweise Softwareprobleme hat und aus diesem Grund die Auslieferung erst ab der 40. KW erfolgen darf. Bis dahin müssen die Werkstätten alle Updates aufspielen.

@Siggi 48

Hast du zufälligerweise eine Actis-Nr.?

Für das Problem mit der Nullung leider nicht. Aber diesbezüglich hatte mich ja mein :) angerufen dass es ein Update gibt. Und die Info hatte er von Renault bekommen. Normalerweise müsste dann selbst der "kleinste" :) auf der Renault-Datenbank nachschauen können.

@John

Das Update die Nullung betreffend gibt es seit Anfang August. Wurde bei mir am 04.08. gemeinsam mit dem RDKS Problem beseitigt.
    Siehe meinen Beitrag #108. Und ich habe damals von meinem :) einen Anruf bekommen dass die Probleme beseitigt werden können.
    Frag ihn doch mal ob du in Brühl diesbezüglich anrufen sollst oder ob er sich dort mal Schlau macht.
    Nachtrag: kannst ihm ja mal sagen dass andere Captur Ii Fahrer in ihren Werkstätten beide Updates in ca. 45 Min. aufgespielt bekamen.

Beim Captur II werden die Wartungsintervalle in der App, zumindest ist es bei mir so, angepasst. Vorausgesetzt man aktualisiert regelmäßig den Kilometerstand, der wird nicht automatisch an Renault übermittelt.. Kann man ganz einfach probieren. Verändert einfach mal den Eintrag unter Kilometerstand bearbeiten. Aktuell habe ich 2000km auf der Uhr und bekomme als Wartungstermin (Wartung A) April 2021 angezeigt. Wenn ich z. B. 30000km eintrage bekomme ich September 2020 (Wartung A+B) angezeigt.

@Enzo4000

Hallo Anijo,

ich habe gesehen dass du Renault Mitarbeiter bist. Vielleicht könntest du so nett sein und uns Bezüglich der im Thread aufgekommenen Spekulationen informieren.
    Ist in den Motoren wirklich etwas programmiert dass die volle Leistung erst nach einer gewissen Anzahl gefahrener km freigegeben wird?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Siggi