Beiträge von Siggi 48

@Enzo4000

Hallo Anijo,

ich habe gesehen dass du Renault Mitarbeiter bist. Vielleicht könntest du so nett sein und uns Bezüglich der im Thread aufgekommenen Spekulationen informieren.
    Ist in den Motoren wirklich etwas programmiert dass die volle Leistung erst nach einer gewissen Anzahl gefahrener km freigegeben wird?

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Siggi

Hast du im Fahrzeug versehentlich die Datenfreigabe deaktiviert? Das wäre das Einzige das ich mir als Ursache vorstellen könnte. Oder, wenn du das noch nicht probiert hast, die Renault App mal neu installieren. Vielleicht ist da etwas "verbogen".

Gruß Siggi

Der Stand bzw. die Version des Kartenmaterials ist im System nicht ersichtlich. Die Angabe der Version / Versionsnummer ist nur ersichtlich wenn über die Easy Link Toolbox eine neue Version zum Download bereitgestellt wird. Bisher gab es aber nur wenig Glückliche die ein Download starten konnten.

Gruß Siggi

Was die "Freischaltung des Motors" und die verschiedenen Angaben (ab 2000, 3000 oder 4000km) anbelangt wäre es schön wenn uns hier ein Fachmann aufklären würde. Ich habe jetzt gerade mal 2000km auf der Uhr. Wenn da ab 3 oder 4 Tsd. Km noch mehr Bums kommt wird es RS Feeling. ;):D
    Es gibt ja hier im Forum etliche Renault-Mitarbeiter. Die müssten es doch genau wissen bzw. in der Werkstatt nachfragen können.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, knitterfreies Wochenende.

Gruß Siggi

Den :) mal nach der Actis-Nr. 60713 schauen lassen und ihn mal fragen ob er sich in Brühl nach einer Lösung der Probleme erkundigt oder ob du dort anrufen sollst dass sie ihm die Lösung zusenden. Kannst ja das Captur Forum erwähnen und dass bei anderen Fahrern die Updates erfolgreich durchgeführt wurden.

Das Update bezüglich RDKS Fehler ist seit x Wochen schon bei den Werkstätten bekannt. Anfang August kam dann noch ein weiteres Update für das Easy Link hinzu.
    Aktuell müssten alle Probleme erledigt sein.
    Kannst ja deinen :) nochmal ansprechen ob du ihm über Renault Deutschland die Bedienungsanleitungen für die Updates zukommen lassen sollst. ;)
    Zur Beseitigung des RDKS Problems ist ein Update des ESP Rechners erforderlich.

Hallo Leute,

macht mich mal schlau in welchem Konfigurator und bei welchem Modell ihr die Motoren findet??!!
    Ich habe eben aktuell im Konfigurator von RD bei dem Captur geschaut. Da finde ich nix von 140er usw. Motoren. Der 90er, 130er und 155er sind nach wie vor drin.