Beiträge von Siggi 48

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe den Spurhalteassistenten, sogar auf Landstraßen, schon ausgiebig getestet. Das System funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt die Begrenzungsstreifen am Fahrbahnrand sowie in der Mitte sind in einem guten Zustand. Das System meldet sich nach einer kurzen Zeitspanne dass man das Lenkrad wieder kurz in die Hand nimmt.
    Für den "täglichen Gebrauch" ist mir das Ganze aber zu stressig / nervig. Man muss viel konzentrierter sein, da lasse ich die Hände lieber am Lenkrad. Den Stauassistenten habe ich auf Autobahn und Bundesstraße ständig aktiv geschaltet.

Gruß Siggi

Hatte ich mal bei einem meiner früheren Autos. Was die genaue Ursache war weiß ich nicht mehr. Da wurde von der Werkstatt irgendwo an einem Teil der Bremse Kupferpaste aufgetragen und dann war Ruhe.

Hallo
    Ich habe meinen TCE 130 GPF am Dienstag geholt und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass sich die Motorisierung geändert hat.
    Meine Motorvariante ist schon nicht mehr bestellbar.

Mit deiner Austattungsvariante "Intens" ist der TCE 130 sowohl mit Handschaltung als auch mit EDC Getriebe aber im aktuellen Konfigurator drin.

Kann einige Tage dauern bis die Meldung der Fahrzeugübergabe vom Händler zu RD weitergeleitet und dort in der Datenbank eingepflegt ist. Danach muss es ohne weitere Aktivierung deinerseits in der My Renalt App sichtbar sein.
    My Renault App öffnen, unten das Symbol neben dem Auto anklicken und auf der sich öffnenden Karte das Autosymbol anklicken. Danach kann man ablesen wo und wann das Fahrzeug zuletzt geortet wurde. Ist aber nicht immer auf den Meter genau, kann schon eine Abweichung von 20 - 30m geben.

Kein Problem, Siggi 48...
    Muss ich für die Easy Link Toolbox dann auch ein neues Programm/Software installieren? Geht dann wohl nicht mehr über die alte bereits installierte R-Link Toolbox...

Unter My Renault kannst du die R Link Toolbox ebenfalls downloaden und im neuen Captur auch, wie beim R Link, den Fingerprint auf einen 32GB USB Stick laden.

@Moppel

Unter My Renault musst du dein altes Fahrzeug löschen und das Neue mit der FIN eintragen. Bis die Aktualisierung komplett ist dauert es aber einige Tage. Dein :) muss die Übergabe bei RD melden und die müssen es erst bearbeiten. Was die Anmeldung und Personalisierung anbelangt kann dir der Verkäufer bei der Übergabe behilflich sein. Dann hast du schon mal die Einstellung, was für die Aktivierung des Easy Link unter My Renault wichtig ist, erledigt. Weitere persönliche Einstellungen im Neuen kannst du nach dem Motto Learning by doing durchführen. Wenn irgendwelche Fragen auftauchen kannst du in den E-Guides schauen, oder natürlich hier in den entsprechenden Threads nachfragen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt mit dem Neuen, wenn du ihn mal hast.

Gruß Siggi