Beiträge von Siggi 48

Na, ich mal gespannt wann alle Captur II Fahrer/innen diese Mail bekommen. Von heute auf morgen soll es losgehen? Am Montag habe ich noch diesbezüglich (Beitrag #90) per Mail eine negative Aussage bekommen Das müsste doch bei RD da schon bekannt gewesen sein?!

Am gestrigen Montag hat er sich wieder auf null gestellt und den Warnhinweis in gelb: Fahrzeug prüfen mit einem gelben Schraubenschlüssel. Ich überlege wirklich das Auto zurückzugeben. Kam So was bei euch auch schon vor?

Leider hast du noch keine Signatur eingetragen in der ersichtlich ist welchen Captur II du fährst.
    Deiner Mängelliste nach hast du anscheinend ein "Montagsauto" erwischt. Der Fehler mit der Nullstellung sollte nach dem Update eigentlich nicht mehr auftreten. Bei den weiteren Betroffenen, incl. mir, ist anscheinend Ruhe. Was den Warnhinweis anbelangt ist an anderer Stelle noch irgend etwas Faul.
    Die Werkstatt soll prüfen, den Vorgang an RD weiterleiten. Eventuell muss irgend ein defektes Teil getauscht werden.

Ist aber nicht nur bei Renault so. Andere Hersteller haben auch massive Probleme mit der Software.
    Die Betriebssoftware des Captur dürfte inzwischen okay sein.

Heute habe ich auf meine Anfrage bezüglich Kartenupdates über Easy-Link nachfolgende Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich nehme Bezug auf die Aktualisierung der europäischen Karten im Easy-Link in Ihrem Renault Captur.

Aktuell liegen uns, der Renault Kundenbetreuung, noch keine verbindlichen Zeitangaben zur Veröffentlichung der Easy-Link-Toolbox vor. Auch wenn einige Nutzer in Deutschland dem Easy-Link-Connect-Updater bereits über MY Renault herunterlanden können, kann eine allgemeine Nutzbarkeit der Toolbox zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
    i.A. xxxxxxxxxxx
    Abteilung Kundenbetreuung

Nicht ganz,es hilft auch,genug Abstand zum Vordermann/Frau zu lassen.
    Gerade,weil ich den Captur,noch nicht lange habe,dauert es ein wenig,die Abmessungen inne zu haben.

Und ja,warum soll ich immer Rücksicht nehmen? Nehmen die Rücksicht auf mich? Leider nein, und ich habe es langsam auch satt.
    Ich möchte nicht, das mein neues Auto so aussieht wie mein altes. Das Nummernschild sah aus...weil die Deppen,immer dagegen gefahren sind.

Sorry,wenn es gerade ein wenig Aggressiv rüber kommt.

Letzteres kannst du auch nicht vermeiden indem du vorne Sensoren verbaust.

Im Motorsport, besonders in der Formel 1, sieht man dass es möglich ist. Da wird sogar für das Qualifying und auch während des Rennens an der Motorleistung gedreht. Und das sogar über Funk von der Box aus. Die von @FARIS erwähnten Anbauteile sind hier natürlich für die höchste Leistungsstufe ausgelegt.