onair, on Air bedeutet dass das Update automatisch aufgespielt wird. Hat aber nicht bei allen funktioniert. Bei mir musste die aktuelle Version beim Händler aufgespielt werden.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Nachdem ich den Stecker richtig reingesteckt habe kam paar neue Meldungen was aktiv ist aber der Not Bremsassistent geht weiterhin nicht kommt nach 2 Minuten Frontkamera ohne Sicht das Geschwindigkeitsschild wird auch nicht angezeigt sowie Spur halteassistent funktioniert auch nicht das einzigste das funktioniert ist der Abstands Warner
Also gibt es, wie ich in #2 schon vermutete, ein Problem der Frontkamera. Da muss die Werkstatt ran.
-
Ob das Einfluß auf die Funktionen die bei dir gestört sind hat weiß ich nicht. Den Kabelbinder hätte normalerweise die Werkstatt vor der Übergabe des Fahrzeugs abknipsen sollen.
Fahr einfach mal hin. Das Ding abknipsen und die Sicherung richtig einstecken müsste dort jeder können. Danach wirst du sehen ob die Fehler weg sind oder nicht. -
Hallo und Willkommen im Forum.
Eine Störung der beiden Systeme hatte ich bisher noch nie. Habe hier in den Threads auch noch nichts diesbezügliches gelesen, außer ich hätte es übersehen.
Die hauptsächlichen elektronischen "Kinderkrankheiten" waren anderer Natur.
Ich bin kein Fachmann, aber ich vermute dass es bei deinem Captur ein Problem mit der Frontkamera gibt da beide Systeme diese nutzen.
Wirst wohl abwarten müssen bis der Fachmann aus dem Urlaub zurück ist.
Wäre schön wenn du hier dann berichten würdest.
Schön wäre auch wenn du in deiner Signatur eintragen würdest welchen Captur II du fährst.Gruß Siggi
-
Ist im E Guide beschrieben.
https://de.e-guide.renault.com…n#jquery_ajax_load_target
Unter Karpitel "Fahren" - "Warnung Reifendruckverlust".Oder hier:
Indirekte Systeme
Indirekte Systeme nutzen bereits im Wagen vorhandene Technik: ABS-Sensoren und Sensoren zur Traktionskontrolle. Diese messen die Drehzahl der Räder, daraus errechnet das indirekte Reifendruck-Kontrollsystem (indirektes RDKS oder im Englischen „indirect TPMS“) den Luftdruck im Reifen.
Und so funktioniert’s: Sollte sich der Druck im Reifen verringern, sinkt damit der Außendurchmesser. Nicht-technisch gesprochen: „Das Rad wird kleiner“. Damit steigt automatisch die Drehzahl des Reifens im Vergleich zu den anderen Reifen. Das indirekte RDKS interpretiert den Anstieg als Luftdruck-Abfall und informiert den Fahrer.
Wie beschrieben funktioniert das über den Vergleich der Räder. Ein extrem unwahrscheinlicher gleichzeitiger Luftdruck-Abfall in allen Reifen wird über einen anderen Effekt erkannt, nämlich die Schwingung zwischen Reifen und Felge.
Auch diese Schwingung hängt vom Reifendruck ab, eine Veränderung wird vom indirekten Reifendruck-Kontrollsystem als Druckabfall gewertet. Im Gegensatz zur Überwachung des Außendurchmessers kann bei der Schwingungsmethode der Druckabfall eines einzelnen Rades lokalisiert werden.
Beide Mess-Arten funktionieren nur, wenn das Fahrzeug rollt, die Reifendruckkontrolle bei einem stehenden Auto funktioniert nicht. Sie zeigen nicht den tatsächlichen Druck im Reifen an, sondern warnen nur vor einem Druckverlust. -
Danke Siggi für die schnelle Antwort! Welche Reifen hast du genau und bist du damit zufrieden? Habe in deiner Signatur "Kofferraumwanne" gelesen. Wo hast du sie gekauft? Habe bislang im Netz nicht viel gefunden.
Meine Reifen sind 18"" Firestone Multiseason. Bezüglich Zufriedenheit kann ich nach bisher erst knapp 2000 gefahrenen km noch nichts konkretes, aber auch nichts negatives sagen. Trocken und Nass keine Probleme. Man muss sehen wie es im Herbst und im Winter wird.
Die Kofferraumwanne ist aus dem Renault Zubehör. Bin damit sehr zufrieden. Passt sowohl in der oberen als auch in der unteren Ebene. -
Hallo und Willkommen im Forum.
Ja, der Captur II hat das indirekte RDKS ohne Sensoren. Ich habe mir auch auf die originalen 18 Zöller Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
-
Danke !
Wobei Deine schon die neueste sein müsste:
283C30861R = Meine Version
283C34777R = Deine VersionDie 283C3 ist ja gleich, dann folgt bei mir 0861R und bei Dir bereits die höhrere 4777R.
Schon möglich, kann dir am ehesten der Händler sagen. Würde an deiner Stelle mal nachfragen und ggf. auf die neueste Version Updaten lassen.
-
Habe soeben mal ein Foto von meinem Softwarestand gemacht (283C30861R)..., das ist ein ganz anderer als Deiner Wie alt ist der denn?Klicke ich "Suche nach Updates", kommt ein Hinweis, das ich bereits die aktuelle Version habe....
EIne Möglichkeit, ein Update zu starten, habe ich somit leider nicht... oder?[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39245357xj.jpg]
Bei mir wurde die Software im Juni vom Händler aufgespielt. Diese Version konnte ich selbst auch nicht aufspielen, Suche nach Updates war auch erfolglos. Die Nummer der Vorgängerversion weiß ich leider nicht mehr. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob deine oder meine Version die Neueste ist.
-
Danke für die Info. Aber dort finde ich genauso wenig wie im Multimedia Handbuch die Info, welches Dateiformat die Fotos bzw. Videos haben müssen, damit diese Easy Link anzeigt ? Dort steht nur, das man mind. einen 8 GB USB Stick verwenden muss.
Videos gibt es doch in div. Dateiformaten..., mp4, avi, wmv, usw....Kannst Du mir da helfen?
Du hast bei Dir die Easy Link Softwareversion angegeben. Kann man online irgendwo sehen, welches die aktuelle Version ist und welche Veränderungen es gegenüber der Vorgängerversion gab / gibt ?
Sorry, was Multimedia und Dateiformate betrifft muss ich leider passen. Mein Multimediagenuss im Fahrzeug reicht nur bis Radio Bob .
Ich denke dass hier im Forum genügend Leute sind die dir diesbezüglich Auskunft geben können.
Normalerweise ist die im Easy Link angezeigte Version die Aktuellste. Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion kann man zum Teil in manchen Funktionen sehen.