Beiträge von Siggi 48

@albireo_c
    Hat die Werkstatt überhaupt etwas an deinem Captur gemacht, oder nur geschaut. Seit Anfang August gibt es von Renault ein Softwareupdate mit dem u. a. auch das Problem mit der Nullung des Tageskilometerzählers behoben werden soll. Das Update muss von der Werkstatt aufgespielt werden und dauert ca. 30 - 45 Minuten. Man kann also darauf warten. Dein :) soll sich mal bei RD schlau machen.

Hast du hier geschaut?

E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Index

Ist nach meiner Meinung ausreichend. Sind auch etliche Videos drin.

Gruß Siggi

Eine Möglichkeit wäre auch dass es ein Update des Kartenmaterials ist. Einige konnten schon über den PC das ganze Update downloaden. Bei denen die das Komplett-Update noch nicht starten konnten kann es sein dass die Favorisierte Karte on Air aufgespielt wird.

Anfang August gab es ein Software-Update mit dem verschiedene Probleme (z.B. Nullung des Tageskilomerterzählers usw.) beseitigt werden konnten. Die Updates wurden in den Vertragswerstätten durchgeführt. Was ich mir vorstellen könnte ist dass Renault nun bei den Captur die vor einem gewissen Stichtag gebaut wurden dieses Update on Air aufspielt.
    Eine 2. Möglichkeit wäre dass so nach und nach eine neue Software Version aufgespielt wird.
    Verfolgen und Nachlesen was die Updates umfassen ist, meines Wissens, nicht ersichtlich.
    Wenn eine neue Software Version aufgespielt wird sieht man es an der geänderten Versionsnummer. Die bei mir im Moment aktuellste ist in meiner Signatur eingetragen.

Gruß Siggi

Haben ja ein Abo durch Neuwagen darum ging es mir ja ohne Abo wäre es ja klar. Aber gut lassen wir uns überraschen.

Ich habe auch einen Neuwagen. Was wir haben ist leider kein Abo mit Anspruch auf regelmäßige Updates. Lies mal meinen Beitrag #72 genau durch. Diese Auskunft habe ich von einem Mitarbeiter der Holine in Brühl bekommen.

Könnte man auch andersherum sehen. Wenn Leute die nix bezahlen das aktuellste Material bekommen würden wie die Abonnenten, wäre es eher Betrug an den Zahlenden.

aber das wäre ja fast betrug schließlich hat man doch bei Kauf direkt 36Monate:
    Navigation Connectée 3 ans : 36 Monate Status: aktiv

Betrug ist das nicht, Renault stellt dir 36 Monate Kartenupdates zur Verfügung aber du hast keinen Vertrag. D. h. du kannst nicht auf regelmäßige Updates bestehen. Renault spielt on Air Updates für dein favorisiertes Land ein und stellt weitere über die Toolbox ein, aber so wie es denen beliebt.
    Anders sieht es aus wenn du nach den 3 Jahren ein kostenpflichtiges Abo buchst. Dann müssen sie dir im Jahr Updates wie vertraglich festgelegt liefern.

@Aui

Wenn es so einfach wäre wie du es hier darstellst hätte ich meine Wintersocken, auf Alu's, auch weiterverwendet. Mein :) hat mir gesagt dass es nicht geht und ich glaube ihm das auch. In meinem Autohaus ist ein TÜV-Prüfer ständig vor Ort und wenn es eine Möglichkeit gäbe hätte der die Felgen eintragen können.
    Was den erhobenen Zeigefinger bezüglich Versicherungsschutz anbelangt, bist du dir da 100%ig sicher dass das nicht wahr ist? Was nicht eingetragen ist ist nicht legal. Wie sieht es im Schadensfall aus wenn die Polizei und später ein Sachverständiger hinzugezogen wird?
    Aber wie gesagt, weitere Diskussion bringt nichts. Jeder hat seine Meinung beigetragen und kann tun was er möchte.

Ich würde sagen dass man die Diskussion beenden und den Thread schließen sollte.

Es ist auf jeden Fall, legal, nicht möglich die Wnterreifen vom Kadjar auf dem Captur weiter zu verwenden.
    Und wenn @Gerd.X. hier darüber berichtet hat es nichts mit "die anderen verrückt und panisch machen" zu tun.
    Im Endeffekt kann hier jeder machen wie er möchte und muss ggf. auch mit einem Bußgeld rechnen.