Der Softwarestand (Beispiel 283C34777R) ist der Einzige der ablesbar ist. Spiegelt zum Teil ja den Stand der Elektrik/Elektronik wider. Weitere Softwarestände sind nicht für uns ersichtlich. Updates müssen daher z. Teil in der Werkstatt aufgespielt werden.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Besser als die Bedienungsanleitung ist der E-Guide. Der Download lohnt sich.
https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link
Da ist vieles auch per Videoclip zu sehen.
Gibt es auch für das Fahrzeug
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Den Softwarestand deines Captur findest du im Easy Link Menü unter Info.
Die aktuellste Softwareversion dürfte bei dir schon drauf sein.Änderungen sollen normalerweise on Air aufgespielt werden, aber einige der ersten Captur II hatten "Software Kinderkrankheiten" die nur durch Updates in der Werkstatt geheilt werden konnten.
Meine Version ist in meiner Signatur eingetragen. Dürfte die aktuellste sein. -
Das is es ja...ich war gefühlte 100x deswegen in der Werkstatt...gefühlte 100x Update...und trotzdem keine Veränderung..
Bezüglich RDKS gibt es nachfolgenden Thread
Da kannst du mal durchlesen. Inzwischen müssten bei allen Werkstätten die Infos vorliegen wie das Update durchzuführen ist.
-
Ja, dieser RDKS Fehler ist nervend...trotz gefühlten 100x Update einspielen geht dieser Fehler nicht weg...zumindest bei mir...leider...
Den Fehler kann dir nur der beseitigen. Der muss das Update aufspielen.
-
Ja, hab ich
Hätte ich den Mist mal ausgelassen...
Hab schon nen Termin am 15.09., war aber vorher schon gemacht.
Kommt halt noch ein Punkt dazu.Als weiteren Punkt kannst du dann noch das Automatische Fernlicht vermerken. Das soll nach meiner Info inzwischen auch so programmierbar sein dass es über den Hebel ein- und ausschaltbar ist.
-
Ich hatte diese Meldung auch immer.
Hast du mal im Armaturenbrett geschaut ob da jetzt auch oben in der Symbolleiste, links neben dem Symbol Fahrzeug, ein Warndreisck aufgetaucht ist.
Wenn ja hat dich der RDKS Fehler auch eingeholt.
Muss beim ein Update aufgespielt werden. -
Hallo und Willkommen im Forum.
Was den Sitz anbelangt gibt es nur die Möglichkeit es mit einer orthopädischen Lordosenstütze oder Sitzauflage zu versuchen. Die Kopfstütze geht außer Hoch oder Runter nicht zu verstellen. Eventuell kann dein Problem damit behoben werden wenn du, durch die Sitzauflage oder Lordosenstütze, eine andere Sitzhaltung hast.
Was die Verkehrsmeldungen anbelangt sind wir alle hier am Rätseln wie sich dies deaktivieren lässt.Gruß Siggi
-
Eine Kombination aus Google Maps für das Kartenmaterial und TomTom für die Trafficdienste könnte es sein. Wenn ich unter My Renault eine Route plane und ans Auto sende ist es auf jeden Fall Google Maps.
-
Die Aussage bezüglich Google Maps machte mein als ich ihn fragte wo man sehen kann welche Versionsnummer/Stand das Kartenmaterial hat.
Auf die Anzeige Made by TomTom habe ich noch nicht geachtet. Sorry.