Beiträge von Siggi 48

Hallo Leute,

nach meinem 4. vergeblichen Versuch ein Kartenupdate zu bekommen habe ich nun in Brühl angerufen.

Laut Aussage des Mitarbeiters an der Hot-Line ist die Funktion der Updates über die Renault EASY CONNECT Toolbox von Paris noch nicht freigegeben. In Brühl ist noch nicht bekannt dass die Funktion freigeschaltet sei und Updates zur Verfügung stehen. Auf meinen Einwand dass es bei Captur II Fahrern aber schon funktioniert hat meinte er dass er sich das nicht erklären könnte. Auf seine Frage welches Kartenmaterial/Version dies sei und meiner Antwort 2019.03 (Lt. Gipsy-Danger), meinte er das sei sozusagen die Ur-Version.
    Ich habe nun um Klärung gebeten und eine Ticket-Nr. aufnehmen lassen. Der Mitarbeiter leitet dies zur Problemklärung weiter. In einigen Tagen soll ich per Mail Bescheid bekommen.
    Werde dann hier berichten.

Ich bin nach der Anleitung sowie mein Gerät es gesagt hat auch auf die Homepage dann da drauf aber auf der Homepage war das nicht zu finden

Du must über My Renault einsteigen. Mach es mal genau so wie es Gipsy-Danger im o. g. Thread beschrieben hat.
    Über Karten- Updates für den Captur II gibt es übrigens auch schon nachfolgenden Thread.
    Karten-Updates

Bei mir das Gegenteil, dass der Notbremsassistent schon zwei Mal eine Warnung ausgelöst hat, obwohl garnix war.

Fehlt mir eigentlich nurnoch, dass der mal einfach so eine Vollbremsung hinlegt. X/

Ich hatte vor Wochen auch eine Warnung. Innerorts in einer schmalen Straße. Entlang der Gegenfahrbahn standen geparkte Autos, da ist zwischendrin einer in meine Fahrspur rausgefahren und da hatte ich auch ganz kurz die Warnung. Auf Gegenverkehr sollte der NBA normalerweise nicht ansprechen, kommt eventl. aber Situationsbedingt doch vor.

Normal ist alles richtig!
    Die Toolbox sollte den Stick erkennen. Hast du ein 32Gb Stick oder größer?

Mal einen anderen ausprobiert?

Habe einen 32 GB Stick. Hat auch im Kadjar beim R-Link funktioniert. Muss bei Gelegenheit mal einen anderen probieren.

Keine Ahnung warum das eine geht und das andere nicht... wurde mir eben so gesagt.
    Naja... ich werde nochmal nachhaken und hoffe, dass Renault sich vielleicht mit einer Lösung meldet.

Ist schon ein ziemlich schwaches Bild das Renault da abgibt X(

Ich habe schon vor einigen Jahren nach Brühl geschrieben, mit der Bitte um Weiterleitung an die betreffende Abteilung, dass man als Alternative zur Kartenzahlung noch PayPal dazunehmen könnte. Habe bis heute keine Antwort bekommen.

Wie mein Verkäufer das Intern abgerechnet hat weiß ich nicht. Ich habe von der Werkstatt eine Rechnung "Werkstattauftrag" bekommen. Habe sie leider nicht mehr da ich den Kadjar nicht mehr fahre. Ich verstehe eines nicht. Dein Händler kann dir den Karten Update Service verlängern? Der ist doch auch kostenpflichtig. Müsstest du über den R-Link Store ja auch mit Kreditkarte bezahlen. Wie verbucht er das dann. Der Live Update Service ist ja im Endeffekt auch nicht anders über die Firma zu buchen.

Kommt ganz auf den Händler an. Ich habe auch keine Karte. Mein :) hat mir die Services im R-Link ohne Probleme verlängert und das Ganze über einen Werkstattauftrag abgerechnet. Habe eine Rechnung bekommen und das Geld überwiesen. War auch nicht teuerer als wenn ich eine Karte gehabt hätte.