Auf der Autobahn wirst du aber immer wieder heruntergebremst wenn ein Fahrzeug, inherhalb deines eingestellten Sicherheitsabstandes zum Vordermann, vor dir einschert.
Auf einspurigen Straßen schwimmst du dagegen schön im Verkehrsfluss mit.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Bezüglich einer Versions-Nr. des Kartenmaterials habe ich mich heute mal Schlau gemacht.
Es gibt keine Nummer und das Kartenmaterial auf unseren Easy-Link ist von Google Maps. Wird im Update-Rhythmus von diesem Anbieter on Air aktualisiert. -
Was in der Anleitung steht habe ich auch gelesen. Aber selbst auf der Autobahn und den genannten Straßen muss man trotz der schönen "Helferlein" auch die Augen offen halten.
Bei meinen Fahrten habe ich, selbst im Stadtverkehr in engen Kurven, bisher keine Probleme gehabt. Den Spurhalteassistenten habe ich in diesem Fall ja nicht aktiviert die Hände immer am Lenkrad und die Augen offen. -
https://de.e-guide.renault.com…n#jquery_ajax_load_target
Siehe Kapitel 2 Fahren / Adaptiver Tempopilot mit Stop and Go-Funktion.
Übrigens: Funktioniert nicht nur auf der BAB. Kann auf Bundes-, Landstraßen und sogar im Stadtverkehr sehr nützlich sein.
-
Ich denke dass sich @captur1108 nicht direkt an dem Wort Einlesen, sondern der Aussage des von @luni im Bezug auf RDKS einlesen gestört hat. Der Captur Ii hat keine RDKS! Das müsste der Händler wissen und dann die Aussage machen dass im System eine neue Software eingelesen/aufgespielt werden muss.
-
Ich würde auch empfehlen alles mit der Werkstatt abzusprechen. Auf jeden Fall ist nach nunmehr 3 Jahren die erste HU fällig und da sollte die Werkstatt auch vorher eine Wartung durchführen.
-
Ich habe am Dienstag Termin beim , hat mich diese Woche angerufen.
Das Update ist da. Aufspielen soll zw. einer 1/2 und 3/4 Stunde dauern. Man kann darauf warten.
-
Gerade was den RDKS Fehler betrifft dürfte es inzwischen auch bis zum kleinsten durchgedrungen sein dass ein Softwarefehler vorliegt.
Inzwischen gibt es auch ein Update mit dem der Fehler beseitigt werden kann. Die Werkstätten sollten ab und zu halt mal im System reinschauen.
Ich sehe hier das Problem eher beim denn bei Renault. -
Wenn der Captur 07/2017 als Neuwagen gekauft wurde und noch nie in der Werkstatt war hätte er ja Wartungsstau. Und außerdem wäre im Juli TÜV fällig gewesen.
-
Der Ton war mir auch zu nervig. Ich hab auch nicht gefunden wo man den leiser stellen kann. Habe ihn, wie auch CaptainCappi empfiehlt, abgeschaltet. Das blinkende Hinweisschild fällt auch ins Auge und schont die Ohren.