Beiträge von Siggi 48

So, habe heute mal ein Kartenupdate gemacht, komplett fast 20GB!!! Kartenmaterial!

Fast 20 GB?? Könntest du bitte hier beschreiben wie das funktioniert hat. Bestimmt nicht on Air?! Ich habe unter My Renault noch keine Möglichkeit ein Update zu machen gefunden.
    Im Vorab schon mal Vielen Dank.

Bei mir leider nicht. Welches Update habt ihr? 777R hinten raus? Das hätte ich.

Diese Software-Nr. haben wir auch (siehe meine Signatur), ist meines Wissens auch die Aktuellste und die Nummer ändert sich auch nicht durch die Updates.
    Beim RDKS Problem zum Beispiel muss ein Update auf den ESP Rechner aufgespielt werden.
    Übrigens, es wäre schön wenn du auch in deiner Signatur eintragen würdest welchen Captur du fährst. Das hilft Leuten (Leidensgenossen :D ) die dir helfen möchten.

Jetzt bekommt er seine neue Tachoeinheit. Meld mich ob es was gebracht hat. Ich bis skeptisch.

Ergebnis. Alles beim Alten. Reifendruck, zurückstellen des Verbrauchs(automatisch) versteht sich. Klima geht nur manchmal. Leerlauf macht auch was er will. Dachte ich mir schon. Also warten auf ein Update.

Wenn ich das richtig interpretiere wurde bei dir die Tachoeinheit getauscht?! Bei was für einer Werkstatt bist du da? RDKS Problem, Nullung Verbrauchs- Tageskilometerzähler wurden, bei vielen von uns, per Software-Updates beseitigt. Ich weiß nicht was deine Probleme mit der Tachoeinheit zu tun haben sollen. Nach meiner Meinung sind da irgendwelche Rechner-Bauteile defekt wenn die Software-Update nicht helfen.

Ja genau das kommt dann auch immer das Dreieck mit dem! Drin ich hab noch mehr Probleme denke das hängt alles mit zusammen

RDKS Problem, Nullung des Tageskilomerterzählers, My Sense lässt sich nicht Speichen.... Sind alles "Kinderkrankheiten" des Captur 2. Aber wie bereits in #2 erwähnt.
    In der Werkstatt kann das Ganze mit einem Update behoben werden.

Hast du im Armaturenbrett in den Anzeigen, links neben dem Symbol Fahrzeug, auch ein Warndreieck? Siehe meine Fotos Armaturenbrett.

Wenn ja hat dein Captur auch einen Fehler in der Software. Ist bei Renault und den Werkstätten bekannt. Wird durch ein Update in der Werkstatt behoben. Kannst darauf warten.

Nachdem ich den Stecker richtig reingesteckt habe kam paar neue Meldungen was aktiv ist aber der Not Bremsassistent geht weiterhin nicht kommt nach 2 Minuten Frontkamera ohne Sicht das Geschwindigkeitsschild wird auch nicht angezeigt sowie Spur halteassistent funktioniert auch nicht das einzigste das funktioniert ist der Abstands Warner

Also gibt es, wie ich in #2 schon vermutete, ein Problem der Frontkamera. Da muss die Werkstatt ran.

Ob das Einfluß auf die Funktionen die bei dir gestört sind hat weiß ich nicht. Den Kabelbinder hätte normalerweise die Werkstatt vor der Übergabe des Fahrzeugs abknipsen sollen.
    Fahr einfach mal hin. Das Ding abknipsen und die Sicherung richtig einstecken müsste dort jeder können. Danach wirst du sehen ob die Fehler weg sind oder nicht.

Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Störung der beiden Systeme hatte ich bisher noch nie. Habe hier in den Threads auch noch nichts diesbezügliches gelesen, außer ich hätte es übersehen.
    Die hauptsächlichen elektronischen "Kinderkrankheiten" waren anderer Natur.
    Ich bin kein Fachmann, aber ich vermute dass es bei deinem Captur ein Problem mit der Frontkamera gibt da beide Systeme diese nutzen.
    Wirst wohl abwarten müssen bis der Fachmann aus dem Urlaub zurück ist.
    Wäre schön wenn du hier dann berichten würdest.
    Schön wäre auch wenn du in deiner Signatur eintragen würdest welchen Captur II du fährst.

Gruß Siggi