Beiträge von Siggi 48

Ich habe am kommenden Dienstag, wegen Softeareänderung, Termin beim :) .
    Werde da mal nachfragen ob es inzwischen, eventuell mit der Softwareänderung, möglich ist den Fernlichtassistenten auf "Hebelaktivierung" umzustellen.

@Charger

Technische Abhandlungen, wenn sie richtig formuliert sind, verstehe ich wohl. Aber so wie du das Ganze, bröckchenweise, rüberbringst und mit Erfahrungen aus dem Skoda Lager vermischst, ist nicht nur für mich schlecht verständlich.
    Daher habe ich deine Beiträge in #42 mal zusammengefasst. Und im letzten erwähnst du erst dass die AHK seit 3 Wochen dran ist.
    In den Threads in denen du dich einbringst kommt überwiegend Kritik am Captur. Was du im Einzelnen unternimmst, was du mit dem :) zur Mängelbeseitigung besprichst und was gemacht wurde, kommt leider nicht rüber.
    Und das ist es was uns hier im Forum interressiert.
    Du bist hier im Captur Forum. Vergleiche mit Deiner Luxusklasse, wobei ich Skoda nicht gerade dazurechnen würde, kannst du hier nicht ziehen.
    Auch bist du im Forum hier nicht der Einzige der ein Studium absolviert hat.
    Deinen Beitrag oben zur Stützlast in Verbindung mit E-Bikes finde ich übrigens gut.
    Also abschließend: Ich werde künftig weiter "locker durch die Hose atmen" und dich mit Einwänden nicht mehr belästigen.

Ich glaube nicht dass bezüglich des Fernlichtassistenten im Handbuch, bzw. E-Guide etwas geändert wird.
    Die (für unsere, bisherige Captur Serie) "Falsche" Beschreibung ist ja für die Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden korrekt.
    Ab welcher Produktionsreihe/Produktionsdatum die Änderung vorgenommen wurde muss man sehen.

Dann hat Renault vermutlich doch auf die Reklamationen reagiert die einige von uns abgesandt haben. Ich hoffe nur dass es möglich ist die Änderung auch bei den Fahrzeugen zu durchzuführen die mit der ersten Version ausgeliefert wurden. Mal sehen, wie man munkelt soll im August ja ein großes Update kommen. Wäre schön wenn in diesem Paket auch die neue Funktionsweise des Fernlichtassi verpackt wäre.

Also ich habe am Freitag meinen Captur abgeholt.
    Ich habe das mit dem Fernlichtassistenten gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    Auf Licht-Auto stellen und wenn gewünscht den Hebel nach vorne drücken.
    Dann leuchtet im Display die Anzeige für Fernlichtautomatik.
    Wenn nicht gewünscht den Hebel wieder in die normal Stellung bringen.

Hast du das bei einer Nachtfahrt ausprobiert?
    Wäre ja Super wenn es inzwischen ein Update gäbe.

Meine war innerhalb 3 Tagen da.... letzte Woche.

original Renault. Laut Werkstatt keine Leiferprobleme.

Tja. Habe ich ja gesagt. Die ahk muß ins System codiert werden... auch die primitivste Ausführung. Bei Skoda hatte ich dadurch einen Sachschaden VON knapp 600€, der Wagen musste nach dem Einbau einer ahk komplett neu codiert werden. Wir sind mit der Technik nicht mehr in den 90ern wo man einfach 3 Drähte verbindet und fertig....

Codieren ist keine große Sache? Auto steht... Werkstatt Termin für Codierung 6 Wochen habe ich drauf gewartet. Konnte nur Skoda.... Keine freie hat sich da ran ge traut.... Komplett Neukodierung... ist schon ne dicke Kiste.

Meine ist schon seit 3 Wochen drann...hatte ich aber auch schon mal geschrieben. Von Renault aus. War aber damals halt ein Akt. Es gibt laut Dritthesteller auch 2 Versionen von dem Captur 2...da ist sich mit der Einbauanleitung keiner so richtig einig...was schon recht traurig ist.

Hier mal deine Beiträge zum Thema. Der 1. war am 06.07. dass die AHK in der 27. Woche geliefert wurde.
    Ich würde sagen alles ziemlich verworren. Wo genau hast du geschrieben dass die AHK eingebaut wurde?

@Charger

Wäre nicht schlecht wenn du hier aber auch berichten würdest was dein Händler zu dem Problem mit dem Quietschen gesagt hat. Meldet er das Problem an RD weiter oder hat er eine Idee wie er den Mangel beseitigen kann?

Eventuell könntest du auch diesbezüglich einen Thread eröffnen in dem sich evtl. Leidensgesgenossen äußern bzw. Schlau machen können.

Genau das passiert laut Renault nämlich auch gerade - deswegen will meine freie Werkstatt keine AHK einbauen - eben so wenig wie der Service von diversen drittherstellern.

Aber nun gut - wenn man alles besser weiß - einfach machen...und berichten ...und den Schaden dann nicht so ernst nehmen :D .
    Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo du hinten den Haken einfach dran geschraubt hast.

Warum gehst du nicht zu deiner Renault-Vertragswerkstatt? Da wurden AHK schon eingebaut und erfolgreich programmiert. Siehe #34.