Beiträge von Siggi 48

    Ich weiß ja nicht in welchen seltsamen Gegenden du deine Werkstatterfahrungen gemacht hast, aber das hört sich schon sehr abenteuerlich an.

    ;)

    Hört sich zwar abenteuerlich an, hat es aber schon gegeben. Ist zwar schon Jahre zurück, aber da wurde in meiner Gegend eine VAG Werkstatt dichtgemacht. Die hatten bei x Kunden nur Öl aufgefüllt, aber Ölwechsel berechnet und sind dann aufgeflogen.

    In meinem Captur wird mir die Versions-Nr. nicht angezeigt. Ich habe die mir in der Toolbox angebotenen Karten auf einen frisch formierten Stick geladen. Im Fahrzeug kam die Meldung die Version wäre bereits vorhanden.

    Nachtrag: Nach meiner Meinung wird die 2024 V2 vermutlich im April/Mai zum Download bereitgestellt werden. Ist an sich der Rhythmus von Renault. 2 x jährlich, April/Mai und Oktober/November.

    Mir wurde auch die 2023.06 (2024 V1) zum Download angeboten. Ich denke dass dies mit der neuen Version der Toolbox zusammenhängt. Zuvor wurde mir die 2023.06 als bereis erledigt angezeigt.


    Gruß Siggi

    So ein Szenario könnte ich mir eher vorstellen wenn die Lichtmaschine den Geist aufgibt. Dann ist die Batterie schnell leer.


    Gruß Siggi

    Ich hab noch die 1. Batterie drin und die dürfte jetzt 4 Jahre alt sein. Im April werden es 4 Jahre die ich meinen Captur habe und als Wenigfahrer habe ich erst knapp 14000 km auf der Uhr. Hatte Anfang der Woche Bedenken ob er anspringt da ich wegen Schnee und Eis 2 Wochen nicht gefahren bin. Ist aber problemlos angesprungen. Mindestens 2mal im Jahr hänge ich mein CTEK Ladegerät dran und durch das Programm wird sie, wenn nötig auch entsulfatiert. Wenn es Zeit für eine Aufladung ist erinnert mich mein Captur daran indem er den Tageskilometer auf Null setzt. ;)

    Ich lasse es darauf ankommen, die Batterie bleibt drin bis sie zusammenbricht.