Beiträge von Siggi 48

Ich würde sagen dass man die Diskussion mit und über die Beiträge von @Charger so langsam beenden könnte. Jeder hat das Recht hier im Forum und speziell in diesem Thread über seine Eindrücke zu schreiben.
    Und ich denke nicht dass jemand gezwungen wurde sich ausgerechnet den Captur II zu Kaufen oder Leasen.
    Wenn dann noch Dinge bemängelt werden, die man schon vor dem Erwerb des Fahrzeuges sehen/fühlen/feststellen kann, wird das Fahrzeug in meinen Augen schlecht geredet. Zumal die meisten der von Charger bemängelten Dinge/Teile nur von ihm kritisiert wurden.
    Wenn ich 2. Klasse fahre darf ich nicht den Komfort einer Luxus-Klasse erwarten und auch keine diesbezüglichen Vergleiche ziehen.
    Warum kauft man sich so ein schlechtes Fahrzeug? Oder sind gleichwertige Fahrzeuge der Konkurrenz noch schlechter?
    Also Leute, schreiben wir hier über Mängel die tatsächlich auftreten und nicht was in ein paar Jahren auftreten könnte. Lob ist natürlich ebenfalls erlaubt und erwünscht.

Ich wünsche Euch allen weiterhin Gute und Pannenfreie Fahrt.

Gruß Siggi

Mich hat der Dealer angerufen. War eine Arbeit von ca. zehn Minuten. Auf die Frage "Warum" sagte er es steht alles im Bericht. Mit dem Bericht kann ich aber nichts anfangen, weil es sich um Zahlen und Buchstaben handelt die wahrscheinlich nur Renault intern entziffert werden können.

BESCHREIBUNG in der R Aktion: Eingriff: A OTS0DA2 - Hitzeschutzblech 0095 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE 7601 VA ANWENDUNG BESONDERHEIT IN DER FUNKTIONSWEISE

Welchen Captur fährst du? Hast leider keine Signatur eingetragen anhand der man es sehen kann. Die Rückrufaktion betrifft eventuell nur Fahrzeuge mit einer bestimmten Motorisierung / Ausstattung.

Ich glaube nicht dass es einen Hersteller gbt der ein Fahrzeug in der Größenordnung und Preisklasse des Renault Captur baut, bei dem es absolut nichts zu bemängeln gibt. Und jeder der ein neues Auto kaufen möchte schaut sich normalerweise auf dem Markt nach einem Fahrzeug das seinen Bedürfnissen entspricht um. Auf Herz und Nieren prüfen, Probefahrt, Probewohnen (ggf. auch mit Kind, Hund und Kegel) usw. sollte wohl jeder machen. Dabei kann man schon einiges feststellen. Und am Ende entscheidet man sich für das Auto welches einem, unabhängig vom Hersteller, am besten zusagt. Und bei jedem Auto, egal von welchem Hersteller, findet man erst im Lauf der Zeit Dinge heraus die doch nicht das Gelbe vom Ei sind.
    Windgeräusche ab 160km/h kann ich bei einer Probefahrt feststellen, haben die Konkurrenz-Fahrzeuge in der Captur Klasse auch. Und wenn ich bisher nur Oberklasse Fahrzeuge (auch Skoda) gefahren bin darf ich keinen Vergleich mit Captur und Co. bezüglich Reisegeschwindigkeit anstellen.
    Ich persönlich kann über meinen Captur nicht meckern. Klar, er hat die Mucken die ich in anderen Threads schon beschrieben habe. Die können aber irgendwann durch ein Update beseitigt werden.
    Hier im Forum werde ich auf jeden Fall über meine Positiven und Negativen Erfahrungen berichten.

Codieren ist keine große Sache? Auto steht... Werkstatt Termin für Codierung 6 Wochen habe ich drauf gewartet. Konnte nur Skoda.... Keine freie hat sich da ran ge traut.... Komplett Neukodierung... ist schon ne dicke Kiste.

Fährst du überhaupt einen Captur oder arbeitest du in der Werbeabteilung von Skoda?
    So wie du über den Captur herziehst kann ich mir nicht vorstellen dass du einen bestellt, bzw. gekauft hast. Wurde auch schon in einem anderen Thread erwähnt.
    Wenn du einen fährst solltest du, wie auch im anderen Thread geschrieben, die Signatur eintragen.

Ich könnte mir vorstellen dass im Dach Gewinde-Löcher für die Befestigung der Reling vorhanden sind. Frag doch mal bei deinem :) nach ob er eine Lösung parat hat. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Stopfen mit denen man die Löcher verschließen kann. Da kommt allerdings auch die Frage nach der Optik auf.