Beiträge von Siggi 48

Das System mit den Sensoren in den Rädern finde ich nicht schlecht. Hatte dies bei meinem Vorgänger (Kadjar). Da bekam ich den Luftdruck für jedes Rad angezeigt. Wenn ich zur Tankstelle fuhr konnte ich genau sehen, ob und wenn ja an welchem Rad eventuell nachgefüllt werden muss.

Gibt es in Bezug auf den Tageskilometerzähler neue Erfahrungen? Transportsicherung wurde nochmals vom Händler überprüft, letzte Woche erfolgte ein Systemupdate – ohne Erfolg. Gestern stellte sich während der Fahrt der TKZ wieder eigenständig auf 0. Auch werden die persönlichen Displayeinstellungen im rechten Bereich (z.B. grünes Blatt als Ansicht) nicht gespeichert, sind nach jedem Neustart wieder weg.

Bezüglich Tageskilometerzähler dürfte es nach meiner Information demnächst ein Update geben. Vermutlich in einem Gesamtpaket mit dem noch weitere "Mucken" beseitigt werden sollen.
    Was die Einstellungen im rechten Display anbelangt sollte der Fehler nach einem Systemupdate behoben sein. War bei mir jedenfalls so.
    Leider hast du keine Signatur eingetragen in der man deine Software Version sehen kann. Die aktuelle, mit der bei mir der My Sense Fehler beseitigt wurde, kannst du in meiner Signatur sehen.
    Du musst auf jeden Fall deinen :) informieren. Der muss in der Sache am Ball bleiben.

Manche brauchen zum Entspannen eben einen Adrenalinschub. Gut kann jeder machen wie er möchte und wie er es braucht. Ob die BAB da die richtige Spielstraße ist sei dahingestellt. Und selbst wenn Richtgeschwindigkeit 120km/h käme führe ich noch auf der BAB. Ich persönlich habe mir den Kick immer auf Motorsportstrecken geholt. Da war ich aber auch immer unter Gleichgesinnten.

Warum werden Updates nicht online OTA verteilt? Wieso muss man dafür zur Werkstatt?

Welche Versionsnummer soll denn aktuell sein?

Ich habe heute das Problem gehabt, dass sich der Durchschnittsverbrauch und Einstellungen zurückgesetzt haben einfach so.

Updates für diese Fehler können nur in der Werkstatt über die OBD Buchse aufgespielt werden.
    Dein heutiges Problem ist auch einer der Fehler für den Renault nach einer Lösung sucht. Solltest du deinem :) melden. Sobald ein Update zur Fehlerbeseitigung gefunden ist muss das Update auch bei dir aufgespielt werden.
    Das hat nichts mit der Nummer der Software Version zu tun. Updates für die Version können evtl. On air erfolgen.

Auf jeden Fall kommt jetzt Bewegung in die Sache. Ich werde noch einige Zeit abwarten bis ich zum :) fahre. Ich fahre nicht gerne für die Katz in die Werkstatt.
    Vielleicht bringt es Renault auch noch gebacken mitzuteilen für welche FIN die Updates verfügbar sind.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte damit zusammenhängen wenn man "Warnung vor Gefahrenstellen" aktiviert hat. Eine Möglichkeit eine Warnung vor Baustellen gibt es glaube ich zumindest nicht. Und Baustellen sind im gewissen Sinn ja auch Gefahrenstellen.

Die Meldung kam bisher nicht mehr. Bin jetzt jeden Tag damit gefahren.
    Vielleicht ist es auch nur Zufall.
    Aber warum hat mein Händler ein Update bekommen und es funktioniert? ?(

Du schreibst vielleicht ist es nur Zufall. Wurde das ESP Update aufgrund eines anderen Problems aufgespielt oder gezielt zur Beseitigung des RDKS Problems?
    Ich denke dass in letzterem Fall mein :) von RD positive Auskunft bekommen hätte.

In der Regel werden IT Updates in Wellen ausgerollt als Teil des Risikomanagements. Man schaut in einer ersten Phase mit wenigen Teilnehmern, ob alles nach Plan funktioniert, bevor man den ganzen Markt mit evtl. Nebenwirkungen belastet. Vielleich war Dein Händler Teil einer Pilotgruppe.

Wenn man von deiner Theorie ausgeht könnte es natürlich sein dass zuerst bei Fahrzeugen mit einem (RDKS) Problem ein Update freigegeben wird. Bei Fahrzeugen mit mehreren Problemen wird gewartet bis sie in einem Aufwasch (Update) erledigt werden können.
    Lt. meinem :) soll es anscheinend bezüglich der automatischen Nullung des Tageskilomerterzählers ein Update für den Zoe geben. Müsste dann auch bald für den Captur folgen.