Hallo Leute,
Ich möchte das Thema RDKS Problem noch mal aufgreifen. Hat inzwischen jemand der Betroffenen bei seinem Händler bezüglich Lösung/Update nachgefragt? Wäre schön wenn ihr hier berichten würdet.
Ich habe am Dienstag bei meinem angerufen, bezüglich Update nachgefragt und ihm die Nachricht von @SilentPain mitgeteilt. Nach seiner Aussage war ihm diesbezüglich noch nichts bekannt.
Er hat mich gebeten ihm die Konfigurationsdatei Nummern (lt. Beitrag #42) per Mail übermitteln, er würde sich darum kümmern.
Heute Morgen kam nun sein Anruf. Laut Renault Deutschland ist noch keine Lösung für das RDKS-Problem gefunden. Nachfrage seinerseits bei befreundeten AH brachten auch nicht Positives.
Nach persönlichen Erfahrungen in meiner Renault-Fahrer-Laufbahn wurden für Problemlösungen seitens RD sogenannte Actis Nummern an die Vertragswerkstätten gesandt. Eine solche liegt ebenfalls beim nicht vor. Die Konfigurationsdateien für das ESP hat er gefunden, aber nicht im Zusammenhang mit dem RDKS. Sein Vorschlag ist man könnte die Dateien bei mir versuchsweise aufspielen um zu sehen ob das Problem endgültig weg ist.
Meine Fragen nun an @SilentPain,
ist das RDKS Problem tatsächlich endgültig beseitigt? Woher bekam deine Werkstatt die Info dass am 06.07. ein Update bezüglich RDKS kommt wenn RD bis heute davon noch nix weiß und an alle Werkstätten weitergegeben hat? Und wenn die Werkstatt evtl. zufällig festgestellt hätte dass die Einspielung der Dateien auf das ESP-System den RDKS-Fehler beseitigt, warum gibt sie das nicht an RD weiter? Ist schon seltsam .
Ich bin mit meinem jetzt so verblieben. Ich warte ab bis meine Probleme, RDKS - Nullung der Tageskilometeranzeige - tlwse. neu Booten Easy-Link bei umschalten von R nach D, in einem Aufwasch beseitigt werden können. Ist ja alles schön bei ihm und in Brühl, mit Vorgangsnummer, dokumentiert.