Beiträge von Siggi 48

Gerade was den RDKS Fehler betrifft dürfte es inzwischen auch bis zum kleinsten :) durchgedrungen sein dass ein Softwarefehler vorliegt.
    Inzwischen gibt es auch ein Update mit dem der Fehler beseitigt werden kann. Die Werkstätten sollten ab und zu halt mal im System reinschauen.
    Ich sehe hier das Problem eher beim :) denn bei Renault.

@nikolaus100

Der Ton war mir auch zu nervig. Ich hab auch nicht gefunden wo man den leiser stellen kann. Habe ihn, wie auch CaptainCappi empfiehlt, abgeschaltet. Das blinkende Hinweisschild fällt auch ins Auge und schont die Ohren. ;)

Ich habe am kommenden Dienstag, wegen Softeareänderung, Termin beim :) .
    Werde da mal nachfragen ob es inzwischen, eventuell mit der Softwareänderung, möglich ist den Fernlichtassistenten auf "Hebelaktivierung" umzustellen.

@Charger

Technische Abhandlungen, wenn sie richtig formuliert sind, verstehe ich wohl. Aber so wie du das Ganze, bröckchenweise, rüberbringst und mit Erfahrungen aus dem Skoda Lager vermischst, ist nicht nur für mich schlecht verständlich.
    Daher habe ich deine Beiträge in #42 mal zusammengefasst. Und im letzten erwähnst du erst dass die AHK seit 3 Wochen dran ist.
    In den Threads in denen du dich einbringst kommt überwiegend Kritik am Captur. Was du im Einzelnen unternimmst, was du mit dem :) zur Mängelbeseitigung besprichst und was gemacht wurde, kommt leider nicht rüber.
    Und das ist es was uns hier im Forum interressiert.
    Du bist hier im Captur Forum. Vergleiche mit Deiner Luxusklasse, wobei ich Skoda nicht gerade dazurechnen würde, kannst du hier nicht ziehen.
    Auch bist du im Forum hier nicht der Einzige der ein Studium absolviert hat.
    Deinen Beitrag oben zur Stützlast in Verbindung mit E-Bikes finde ich übrigens gut.
    Also abschließend: Ich werde künftig weiter "locker durch die Hose atmen" und dich mit Einwänden nicht mehr belästigen.

Ich glaube nicht dass bezüglich des Fernlichtassistenten im Handbuch, bzw. E-Guide etwas geändert wird.
    Die (für unsere, bisherige Captur Serie) "Falsche" Beschreibung ist ja für die Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden korrekt.
    Ab welcher Produktionsreihe/Produktionsdatum die Änderung vorgenommen wurde muss man sehen.

Dann hat Renault vermutlich doch auf die Reklamationen reagiert die einige von uns abgesandt haben. Ich hoffe nur dass es möglich ist die Änderung auch bei den Fahrzeugen zu durchzuführen die mit der ersten Version ausgeliefert wurden. Mal sehen, wie man munkelt soll im August ja ein großes Update kommen. Wäre schön wenn in diesem Paket auch die neue Funktionsweise des Fernlichtassi verpackt wäre.