Beiträge von Siggi 48

kannst du doch - app aufmachen - zeigen. Ist glaubhafter als jedes Stück manipuliertes Papier.

Und wie ist es bei Leuten die ihr Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Wartung bringen und da ggf. auch reparieren lassen? ist das auch in der App dokumentiert?
    Wenn ich je einen Gebrauchten kaufen würde wollte ich auch alle Rechnungen sehen.
    Ich habe noch nie manipuliert. Und einem Menschen der mir trotz meinen, unter #16, beschriebenen Nachweisen nicht vertraut würde ich mein Auto eh nicht verkaufen. Es gibt noch genügend Leute denen Nachweise auf Papier lieber sind als eine App.

Den Stempel der Werkstatt baue ich dir in 2 minuten mit Photoshop nach. Völlig sinnfrei. Ich habe berufsbedingt ein Auge dafür.... Bei der letzten Suche nach einem gebrauchten... waren von 5, 3 leihenhaft gefälscht einer gut und einer echt.... Man muß dazu sagen, das selbst die laienbasteleien recht gut waren.

Da ich seit 1993 nur Neuwagen fahre geht es mir mit den Einträgen hauptsächlich darum dass ich den Nachweis, Scheckheftgepflegt, erbringen kann. Außerdem kann ich sämtliche Rechnungen vorlegen. Und wenn mir dann jemand noch nicht traut fahre ich gerne mit ihm zu meiner Werkstatt. Da ist ebenfalls alles lückenlos dokumentiert.

Hallo, habt Ihr schon Preise für Haftptlicht und Kasko ?

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre empfehlenswert.
    Die Preise für Haftpflicht und Kasko hat wohl jeder der ein Auto fährt. Und bekanntlich sind die von verschiedenen Faktoren, das Fahrzeug und die SF Einstufung, abhängig.
    Leider hast du auch noch keine Signatur eingetragen in der man sieht welchen Captur du fährst. So wird dir wohl niemand eine Auskunft geben können.
    Bezüglich Versicherungen gibt es hier auch schon den nachfolgenden Thread. Hier kannst du mal reinschauen.
    Versicherung, Typklasse, SF-Klassen

Gruß Siggi

Genau so findest du es in der App nach der Wartung. Wird dort von renault eingetragen.

Klar, aber ohne Stempel und Unterschrift der Werkstatt.
    Ist Ansichtssache. Mir ist es noch lieber nach dem alten Sprichwort "Was du Schwarz auf Weiß besitzt kannst du getrost nach Hause tragen". ;)

@Charger

Das "Service Heft in der My Renault App" wäre eine Super Lösung wenn die Werkstatt da auch bestätigen könnte dass die Wartung auch wirklich gemacht wurde. Wenn du auf den Seiten in der Bedienungsanleitung die Einträge hast ist es auch ein Nachweis dass dein Fahrzeug "Scheckheftgepflegt" ist. Und das ist bei einem eventuellen Verkauf immer ein gutes Argument.

@SilentPain

Kam das Update On air auf deinen Captur oder hat es dein Händler aufgespielt? Wenn vom Händler aufgespielt müsste es auch eine Actis Nr. geben. Die würde mich interessieren!
    Wenn On air müsste die Meldung bei mir auch verschwunden sein. Werde bei der nächsten Fahrt darauf achten.
    Ist schon komisch. Ich hatte am 06.07. in Brühl per Mail, auch wg. RDKS, reklamiert. Gestern bekam ich 2 Anrufe von dort und die haben auch meinen Händler kontaktiert. Da wusste niemand dass es ein Update gibt. Aussage: Renault ist immer noch dabei eine Lösung zu suchen.

Das herkömmliche Serviceheft gibt es bei Renault schon seit Jahren nicht mehr. Wird, wie ich oben schon erwähnte, auf den dafür vorgesehenen Seiten eingetragen.
    @FranklinGriffin
    Eine "Übergangsinspektion" wird nicht eingetragen. Den ersten Eintrag bekommst du mit der ersten fälligen Wartung.
    Was Garantie usw.anbelangt solltest du dich unter My Renault unter Angabe deiner FIN anmelden. Da siehst du deine ganzen Garantien und Serviceverträge. Außerdem siehst du wann welche Wartung fällig ist.

Statusmeldung zu den im Thread beschriebenen Problemen.

Habe heute 2 Anrufe aus Brühl bekommen und meine Werkstatt wurde ebenfalls von dort telefonisch kontaktiert.
    Aktueller Stand ist: Renault ist dran, es wird an einer Softwareänderung gearbeitet mit der die ganzen Probleme beseitigt werden können.
    Meine Meldung bleibt, unter einer Vorgangsnummer, in Brühl so lange "Offen" bis die Probleme endgültig beseitigt sind.
    Sobald Renault eine Lösung gefunden hat werde ich von meiner Werkstatt informiert.
    Ein Tip meinerseits. Alle die Softwareprobleme haben sollten die auch nach Brühl melden. Ich denke je mehr Meldungen dort ankommen um so eher muss Renault reagieren.