@PAKO wurde in meinen Augen von Renault, auf gut Deutsch gesagt, gewaltig verar..... Ich verstehe nicht dass man einen Kunden über Monate im Glauben lässt er kann ein Fahrzeug nach seiner Wunsch-Konfiguration bekommen. Und eine Frechheit ist dass damit auch noch Werbung gemacht wird. Irgendwann, normalerweise noch während der Entwicklungsphase, muss doch irgendjemand aufgefallen sein dass manche Features mit dem E-Tech nicht kompatibel sind. Die müssten dann aber sofort aus dem Konfigurator verschwinden. Und die Händler müssten informiert werden dass sie ihre Kunden darauf hinweisen. Das Ganze hat für mich einen faden Beigeschmack, nach dem Motto "warten wir mal ab, die nehmen das Auto auch ohne die Features".
Ich bin froh dass ich mich nicht für den E-Tech entschieden habe. Bin aber voll mit PAKO. Ich wäre auch zurückgetreten und hätte mich anderweitig umgeschaut.
Mein Vertrauen in die Marke Renault ist dadurch nicht gerade größer geworden.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Ich denke wenn die Blitzerfunktion aktivierbar wäre hätte hier schon jemand berichtet. Bei mir geht es definitiv nicht.
-
Die Strecke wird normalerweise angesagt ohne dass man aktiv werden muss. Schau noch mal im Navi Menü nach ob du irgendetwas deaktiviert hast.
-
Nachtrag: Über den Fernlichtassistenten wurde auch schon im nachstehenden Thread geschrieben.
-
Hallo,
Vielen Dank, die Helligkeitseinstellung für den Tacho habe ich gefunden, wie von Capi 13 beschrieben. Den Fernlichtassistenten leider nicht. Vielleicht ist er ja immer angeschaltet. Probiere das mal heute Abend aus. Ansonsten werde ich wohl zu meinen Freundlichen fahren müssen. Evtl. muss das noch per Softwareupdate freigeschaltet werden.Der Fernlichtassistent ist immer aktiv wenn der Licht Drehschalter auf Auto steht. Ändern lässt sich daran nichts. Wer das Fernlicht manuell bedienen möchte muss auf Abblendlicht schalten.
-
Was mich betrifft kann ich sagen dass ich noch nie ein Fahrzeug geleast habe und deshalb alle Rechnungen vorweisen kann. Ich gehöre eben zu den ewig gestrigen und noch bin ich nicht Geschichte.
-
kannst du doch - app aufmachen - zeigen. Ist glaubhafter als jedes Stück manipuliertes Papier.
Und wie ist es bei Leuten die ihr Fahrzeug in eine freie Werkstatt zur Wartung bringen und da ggf. auch reparieren lassen? ist das auch in der App dokumentiert?
Wenn ich je einen Gebrauchten kaufen würde wollte ich auch alle Rechnungen sehen.
Ich habe noch nie manipuliert. Und einem Menschen der mir trotz meinen, unter #16, beschriebenen Nachweisen nicht vertraut würde ich mein Auto eh nicht verkaufen. Es gibt noch genügend Leute denen Nachweise auf Papier lieber sind als eine App. -
Den Stempel der Werkstatt baue ich dir in 2 minuten mit Photoshop nach. Völlig sinnfrei. Ich habe berufsbedingt ein Auge dafür.... Bei der letzten Suche nach einem gebrauchten... waren von 5, 3 leihenhaft gefälscht einer gut und einer echt.... Man muß dazu sagen, das selbst die laienbasteleien recht gut waren.
Da ich seit 1993 nur Neuwagen fahre geht es mir mit den Einträgen hauptsächlich darum dass ich den Nachweis, Scheckheftgepflegt, erbringen kann. Außerdem kann ich sämtliche Rechnungen vorlegen. Und wenn mir dann jemand noch nicht traut fahre ich gerne mit ihm zu meiner Werkstatt. Da ist ebenfalls alles lückenlos dokumentiert.
-
Hallo, habt Ihr schon Preise für Haftptlicht und Kasko ?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Eine kleine Vorstellung deinerseits wäre empfehlenswert.
Die Preise für Haftpflicht und Kasko hat wohl jeder der ein Auto fährt. Und bekanntlich sind die von verschiedenen Faktoren, das Fahrzeug und die SF Einstufung, abhängig.
Leider hast du auch noch keine Signatur eingetragen in der man sieht welchen Captur du fährst. So wird dir wohl niemand eine Auskunft geben können.
Bezüglich Versicherungen gibt es hier auch schon den nachfolgenden Thread. Hier kannst du mal reinschauen.
Versicherung, Typklasse, SF-KlassenGruß Siggi
-
Genau so findest du es in der App nach der Wartung. Wird dort von renault eingetragen.
Klar, aber ohne Stempel und Unterschrift der Werkstatt.
Ist Ansichtssache. Mir ist es noch lieber nach dem alten Sprichwort "Was du Schwarz auf Weiß besitzt kannst du getrost nach Hause tragen".