Beiträge von Siggi 48

Schau mal in der Bedienungsanleitung. Da sind ganz hinten die Seiten auf denen die Werkstatt den Service einträgt.

Gruß Siggi

Ein wenig Strom war schon noch da!

Laut Signatur fährst du einen Diesel. Um zu Zünden müssen da ja auch die Glühkerzen vorgeheizt werden und das braucht einiges an Saft. Ich würde bei einem Diesel eher Fremdstarthilfe empfehlen. Ob ihm das Anrennen so gut tut?

Ob Start/Stop Automatik an oder aus muss jeder, auch nach seinen Erfahrungen damit, für sich selbst entscheiden.
    Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und da wird S/S so gut wie nie aktiv. Manchmal, aber da müssen alle Bedingungen erfüllt sein, schaltet sie nach 5km Rückfahrt vom Supermarkt vor der Garage den Motor ab während ich warte bis das Tor hochfährt. Bei längeren Fahrten konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen so dass ich das Bedürfnis hatte das System zu deaktivieren.
    Im Vergleich zu meinem Vorgänger, Kadjar, wird S/S beim Captur weit seltener aktiv. Gut, der war ein Diesel und hatte eine stärkere Batterie.
    Das Sytem habe ich bisher nur deaktiviert wenn es sein musste und das ist in der Waschstraße. Da darf der Motor natürlich nicht ausgehen.

Heute hatte ich auch zum ersten Mal den Fehler mit dem Tageskilometerzähler den @John unter #3 und weitere schon beschrieben haben. Habe dies gleich meiner Werkstatt mitgeteilt. Ist anscheinend auch im Zusammenhang mit dem Softwareproblem das auch die RDKS-Fehlermeldung verursacht. Seitens Renault hat die Werkstatt noch keine Info wegen Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung bekommen. Gut die Fehler sind nicht so dass man das Auto nicht mehr fahren kann, sollten aber nicht sein bzw. behoben werden.
    Wie ist es bei Euch, meldet ihr die Probleme jedesmal der Werkstatt? Hat schon jemand diesbezüglich in Brühl reklamiert?
    Ich werde denen jetzt mal ein Mail schicken und um Stellungnahme bitten. Wenn ich mein gutes Geld für ein Fahrzeug ausgebe kann ich auch verlangen dass es ohne Fehler ist, oder die Fehler schnellstens behoben werden.

Bezüglich Verlängerung von Kartenupdates oder Live Services würde ich empfehlen dies vom :) machen zu lassen. Habe ich bei meinem Kadjar immer so gehandhabt. Über das System, wenn es mal funktioniert, ist die Bezahlung mit Master Card erforderlich. Leute die diese nicht haben, so wie ich, sehen da Alt aus. Konnte das über meinen Verkäufer telefonisch erledigen. Der kann ja mit den Fahrzeugdaten im System einsteigen. Vom Autohaus bekam ich dann die Rechnung zugesandt. Hat auch nicht mehr gekostet als im System angegeben ist. Ich hatte Renault auch schon mal angeschrieben dass man die Bezahlart um PayPal erweitern sollte aber keine Antwort bekommen.

@Drolli100

Mit einer Hülle zum Schutz vor Auslesen der Keycard muss man aber auf den "Keyless Komfort" verzichten. Ich glaube auch nicht dass man das Fahrzeug Starten kann solange die Karte in der Hülle ist.
    Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Wieviele Captur, bzw. Reanault sind in Deutschland schon geklaut worden. Ist doch ein ganz geringer Prozentsatz. Die Autodiebe haben es auf höherwertige Fahrzeuge abgesehen.

Sorry, mein Einwand war nicht gegen Dich gerichtet. Ich habe nur meine Meinung zu Auto-Tests geschrieben.
    Also ich hatte mir den Testbericht durchgelesen und auch das Video angeschaut. In meinen Augen ist das ein aus dem hohlen Bauch zusammengestückelter Bericht. Der Verfasser schreibt dass das sie als Testwagen die stärkste Version mit dem 7 Gang Automatikgetriebe fuhren. Das im Video vorgestellte Fahrzeug hat, man muss nur genau hinschauen, das 6 Gang Schaltgetriebe.
    Und da ich genau dieses Modell mit der 7 Gang Automatik seit ca. 10 Wochen fahre, denke ich dass ich schon besser getestet habe als die Leute von der FaZ.

Bekommst du deinen Captur schon angezeigt? Kann natürlich sein dass es etwas dauert bis alles da ist.
    In der App bekommst du dann auch angezeigt wann und welche Wartung fällig ist.
    Bei meinem Captur ist z. B. Motoröl RN 17 FE empfohlen.