Beiträge von Siggi 48

    @Charger


    Das "Service Heft in der My Renault App" wäre eine Super Lösung wenn die Werkstatt da auch bestätigen könnte dass die Wartung auch wirklich gemacht wurde. Wenn du auf den Seiten in der Bedienungsanleitung die Einträge hast ist es auch ein Nachweis dass dein Fahrzeug "Scheckheftgepflegt" ist. Und das ist bei einem eventuellen Verkauf immer ein gutes Argument.

    @SilentPain


    Kam das Update On air auf deinen Captur oder hat es dein Händler aufgespielt? Wenn vom Händler aufgespielt müsste es auch eine Actis Nr. geben. Die würde mich interessieren!
    Wenn On air müsste die Meldung bei mir auch verschwunden sein. Werde bei der nächsten Fahrt darauf achten.
    Ist schon komisch. Ich hatte am 06.07. in Brühl per Mail, auch wg. RDKS, reklamiert. Gestern bekam ich 2 Anrufe von dort und die haben auch meinen Händler kontaktiert. Da wusste niemand dass es ein Update gibt. Aussage: Renault ist immer noch dabei eine Lösung zu suchen.

    Das herkömmliche Serviceheft gibt es bei Renault schon seit Jahren nicht mehr. Wird, wie ich oben schon erwähnte, auf den dafür vorgesehenen Seiten eingetragen.
    @FranklinGriffin
    Eine "Übergangsinspektion" wird nicht eingetragen. Den ersten Eintrag bekommst du mit der ersten fälligen Wartung.
    Was Garantie usw.anbelangt solltest du dich unter My Renault unter Angabe deiner FIN anmelden. Da siehst du deine ganzen Garantien und Serviceverträge. Außerdem siehst du wann welche Wartung fällig ist.

    Statusmeldung zu den im Thread beschriebenen Problemen.

    Habe heute 2 Anrufe aus Brühl bekommen und meine Werkstatt wurde ebenfalls von dort telefonisch kontaktiert.
    Aktueller Stand ist: Renault ist dran, es wird an einer Softwareänderung gearbeitet mit der die ganzen Probleme beseitigt werden können.
    Meine Meldung bleibt, unter einer Vorgangsnummer, in Brühl so lange "Offen" bis die Probleme endgültig beseitigt sind.
    Sobald Renault eine Lösung gefunden hat werde ich von meiner Werkstatt informiert.
    Ein Tip meinerseits. Alle die Softwareprobleme haben sollten die auch nach Brühl melden. Ich denke je mehr Meldungen dort ankommen um so eher muss Renault reagieren.

    Schau mal in der Bedienungsanleitung. Da sind ganz hinten die Seiten auf denen die Werkstatt den Service einträgt.


    Gruß Siggi

    Ein wenig Strom war schon noch da!

    Laut Signatur fährst du einen Diesel. Um zu Zünden müssen da ja auch die Glühkerzen vorgeheizt werden und das braucht einiges an Saft. Ich würde bei einem Diesel eher Fremdstarthilfe empfehlen. Ob ihm das Anrennen so gut tut?

    Ob Start/Stop Automatik an oder aus muss jeder, auch nach seinen Erfahrungen damit, für sich selbst entscheiden.
    Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und da wird S/S so gut wie nie aktiv. Manchmal, aber da müssen alle Bedingungen erfüllt sein, schaltet sie nach 5km Rückfahrt vom Supermarkt vor der Garage den Motor ab während ich warte bis das Tor hochfährt. Bei längeren Fahrten konnte ich noch nichts nachteiliges feststellen so dass ich das Bedürfnis hatte das System zu deaktivieren.
    Im Vergleich zu meinem Vorgänger, Kadjar, wird S/S beim Captur weit seltener aktiv. Gut, der war ein Diesel und hatte eine stärkere Batterie.
    Das Sytem habe ich bisher nur deaktiviert wenn es sein musste und das ist in der Waschstraße. Da darf der Motor natürlich nicht ausgehen.