Beiträge von Siggi 48

Um mich von meiner "beheizbaren Windschutzscheibe"-Paranoia zu heilen mal ne Frage...

In welchem neueren Renault-Modell ist denn die gleiche beheizbare Windschutzscheibe verbaut wie im neuen Captur? Im neuen Clio evtl.?

Bevor ich meine Bestellung komplett storniere (der Querverkehrswarner dauert ja eh wohl noch etwas länger - den würde ich dann auch endgültig abbestellen) will ich der Sache noch eine Chance geben.

ich hatte die beheizbare Windschutzscheibe in meinem Kadjar. Ich weiß nicht ob die Bauart gleich mit der im Captur ist. Mir persönlich ist nichts Negatives aufgefallen wie in einigen Beiträgen hier berichtet wird. Das einzige, wie auch @PAKO in einem Beitrag erwähnt hat ist dass man mit der Fernbedienung des Toröffners näher an die Scheibe gehen muss. Bezüglich Clio würde ich dir empfehlen mal da im Forum auf die Suche zu gehen.

Gruß Siggi

Ich fahre den Edition one und habe die für D zur Zeit aktuellste Software drauf. Bei mir funktioniert die Spielung des Navi definitiv nicht. Habe alles probiert. Bekomme nur die Anzeige in Richtungspfeilen oder den Kompass im Anzeigefeld.
    Das von Enzo4000 gezeigte Modell ist die österreichische Version. Renault.at hat anscheinend die bessere Connection nach Paris. Da ist die Spiegelung im Konfigurator drin und auch ein Winterpaket mit Frontscheibenheizung was es hier nicht gibt.

guten morgen.

wie schon geschrieben ist das unser erster Renault ( Wenn er endlich kommt ) und schlechtes hört man selten auf jedenfall seltener als bei bei na ja ich sach mal besser nix ;):D wir lassen uns überraschen ( ich denke.. hoffe positiv ) :auto:

Das perfekte Fahrzeug, sozusagen "die Eierlegende Wollmilchsau" kann kein Hersteller liefern. Kleinere "Macken" haben auch Renault Fahrzeuge, die man aber verschmerzen kann weil das Positive überwiegt.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit dem Neuen, wenn er mal da ist. Das es Euer erster Renault ist möchte ich eine Warnung aussprechen.
    "Renault kann süchtig machen"
    Ich komm seit 1993 nicht mehr davon los. ;)

Gruß Siggi

Seit 1993 fahre ich ausschließlich Renault Fahrzeuge und wage zu behaupten dass man einen Renault, regelmäßige Durchsicht und Wartung sowie Warm- und Kaltfahren der Motoren vorausgesetzt, nicht "tottreten" kann. Die Komponenten Motor, Getriebe und Fahrwerk profitieren auch von den Erfahrungen und Weiterentwicklungen der Rennsportabteilung. Renault war auch mit Vorreiter beim Einsatz von Turbomotoren im Motorsport.
    Ich bin da voll bei @John, was den Spaßfaktor anbelangt habe manchmal auch die besagten 5 Minuten oder das Erlebnis am Ortsausgang. Was den schnellen Verschleiß anbelangt würde ich für mich persönlich sagen geht aber eher zu Lasten der Reifen.

@John
    Ein Sportfahrwerk ist ja für sportliches Fahren gedacht und da kommt es eher auf Haftung, Straßenlage, usw. als auf den Fahrkomfort an. Zu meiner Motorsportzeit gab es einen Spruch "wenn man über eine Kippe fährt und kann spüren ob sie mit oder ohne Filter war ist das Fahrwerk optimal". ;)
    Ich denke der Captur hat einen guten Mix zwischen sportlich und komfortabel. Bei der Fahrt über kurvenreiche Landstraßen bekomme ich auch immer leuchtende Augen. Mit der Einstellung Sport kommt beim Lenken fast Go-Kart Feeling auf.

Geht doch mal spaßhalber auf den Konfigurator von Renault Österreich. Da gibt es viel mehr Auswahl. Da ist z. B. beim Edition one auch die Spiegelung des Navi im Armaturenbrett dabei. Ist hier nicht erhältlich. :(

Leute, ich denke in dem Thread geht es um Kofferraum Schutz und nicht um die Größe.
    Man sollte schon beim Thema bleiben.

Jeder kauft ein Fahrzeug nach seinem persönlichen Bedarf, da wird also auch die Kofferraumgröße mit einbezogen. Da braucht man keine Diskussion lostreten.

@Charger

Über Sinn oder "Unsinn" einer Kofferraummatte braucht man nicht groß diskutieren. Wer den Kofferraum nur für Urlaub oder normalen Einkauf nutzt wird sich wohl keine Matte kaufen. Es gibt aber auch Leute die Dinge transportieren, ob für Hobby, Haus - Hof -Garten usw., welche den Kofferraum verschmutzen können. Und diese Leute kaufen sich eben solche Matten oder sogar einen modularen Kofferraumschutz. Damit ist man auf jeden Fall auch billiger und flotter unterwegs als mit einem Anhänger.

@Arto

Dann bist du vielleicht bei der "falschen" Werkstatt. Meine interessiert es schon wie der Stand der Dinge ist. Der Easy Link Spezialist hat bei mir angerufen und nachgefragt welche Fehler nach dem Update noch vorhanden sind. Bis auf das RDKS Problem ist bei mir inzwischen alles okay.
    Und dies wurde von ihm auch an Renault weitergegeben. Wenn die Werkstätten das nicht machen würden, könnten wir als Kunden lange auf Updates warten.
    Fakt ist, Renault weiß von den Problemen und muss nach einer Lösung suchen. Die Werkstätten sind daran nicht Schuld, denn ohne Updates von Renault können sie auch nichts machen.
    Also können wir nur abwarten bis sich was tut.

Ist hier in Deutschland auch. Bei mir waren einige nach dem Update weg. Eine Fehlermeldung des Reifendruckkontrollsystems ist immer noch da. Renault hat noch keine Lösung gefunden. Mein Händler will mich informieren sobald es was Neues gibt.