Beiträge von Siggi 48

Nein... auch vor mobilen... wenn gemeldet.

Ich habe in 4 Jahren, R-Link 2 Navi im Kadjar, keine einzige Warnung vor einem mobilen Blitzer bekommen. Habe die Fahrzeuge sogar am Straßenrand stehen sehen und im Radio die Warnungen gehört. Wenn im Radio gewarnt wird sind die Blitzer gemeldet. Mein Navi machte keinen Mucks.

Kann man denn nicht einfach andere Haltegriffe von einem anderen Modell dran Schrauben? Ich werde mal mit meinem Händler reden.

Die Frage ist ob unter dem Dachhimmel überhaupt Halterungen für Haltegriffe vorgesehen sind. Wenn nicht kannst du das Ganze vergessen.

Die ganze Diskussion hierüber bringt nix. Gesetz ist Gesetz und Ende.
    Die Blitzerwarnungen im Navi haben ja eh nur vor stationären Geräten gewarnt.

Wenn ich die jetzigen Hilfsmittel der Verkehrszeichenerkennung anschaue und die Möglichkeit des Warners bei Übertretung nutze, brauche ich keinen Blitzerwarner mehr. Mein Captur sagt mir "Junge du bist zu schnell" und ich kann meine Geschwindigkeit reduzieren. Wenn es dann trotzdem Blitzt?!?!?
    Ich hatte den Warner im Kadjar, trauere ihm aber nicht nach.
    Was jeder macht und wie um Blitzerwarnungen zu erhalten ist seine eigene Sache. Die muss er im "Erwischt" Fall alleine verantworten und die Konsequenzen tragen.

Leute Leute, ihr sollt auch so fahren dass eure Beifahrer nicht das Bedürfnis haben sich irgendwo festzukrallen. Sicherheitsgurte müssten doch genügen. ;)
    Aber Spaß beiseite. Für manche Personen, wie @Blauer Knappe beschreibt, ist ein solcher Griff unverzichtbar.
    Aktuell ist mir noch nichts bekannt. Aber wenn sich der Zubehörhandel auch auf den Captur II eingeschossen hat gibt es vielleicht einen Nachrüstsatz.

Genau. Und ich denke dass da sogar RD unschuldig ist.

Das Übel ist bei der Mutter in Paris zu suchen. Was die aktuell abliefern und damit auch den Ruf aller Niederlassungen sowie der Vertragshädler schädigen ist nicht mehr normal. Mir kommt es vor als ob die an "Kundenbindung" überhaupt nicht Interessiert wären.

Sorry, war mein Fehler. Bin von einem Sportluftfilter ausgegangen.

Aber selbst mit dem Austauschfilter kannst du Probleme bekommen. Laut K&N hat er eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Nach 3 Jahren musst du zur 1. HU. Ich weiß nicht wie genau die Prüfer es mit dem Filter sehen, wenn sie ihn bemerken. Lt. Hersteller und auch deiner Aussage bringt er ja eine Leistungssteigerung. Und nach 4 Jahren bzw. 60000km ist lt. Wartungshandbuch der Luftfilter zu tauschen. Wie reagiert die Werkstatt wenn du sagst der Luftfilter soll nicht getauscht werden?
    Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Bei einer Motorsportveranstaltung (z. B. Automobilslalom) brauchst du dich mit deinem Captur nicht anmelden. Da sind bei der technischen Abnahme Leute, zum Teil auch TÜV Prüfer, die lassen den Filter nicht durchgehen. Da wird gezielt nach solchen nicht legalen Leistungssteigerungen gesucht. ;)

Gruß Siggi

@kafra

Zunächst :wel2: im Forum.

@PAKO hat laut Beitrag #47 von Renault Deutschland nachstehende Mitteilung erhalten.

Der E-TECH Plug-In 160 ist definitiv NICHT mit Safety-Paket lieferbar, ebenso nicht mit Winter-Paket.

Und das war gestern.

Die 31. KW beginnt am 27.07., also in 13 Tagen. Ich glaube nicht dass bei Renault sozusagen über Nacht eine Änderung bekannt wird.
    Wenn es so wäre hätte man PAKO gestern die Möglichkeit mit der Konfiguration ab 31. KW mitteilen können.
    Ich würde meinen Händler noch mal kontaktieren und mir das Schwarz auf Weiß bestätigen lassen.

Gruß Siggi

Das gilt nicht nur für den e-tech sondern auf für die anderen Captur 2 Modelle.

Ist mir alles bekannt.

Aber in diesem Thread geht es um Bestellung - Auslieferung des E-Tech und die Features die PAKO konfigururiert hat und jetzt nicht bekommen kann sind für deinen Benziner konfigurierbar und lieferbar.

Wäre es nicht sinniger anstatt eine Abschaltung einzuspielen, den Fernlichtassistenten so zu verbessern, dass man ihn verwenden kann?

Eine Verbesserung/Veränderung wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Kadjar, war Hebel nach vorn die Automatik aktiv und Hebel zurück ausgeschaltet. War eine Super Sache und ich als Fahrer war sozusagen der Herr im Haus der über Ein oder Aus bestimmt hat.