Beiträge von Siggi 48

Wichtiger als die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich der "Bums" den der Captur beim Beschleunigen entwickelt. Gerade auf Landstraßen fährt man nicht ewig hinter einem LKW usw. her. Klar, auf der Autobahn werde ich auch mal testen wie weit die Nadel hochgeht. Wenn ich mich austoben möchte habe ich immer noch die Möglichkeit dies auf abgesperrten Strecken zu tun. Aber nicht mit meinem Captur. Der ist mir dafür zu Schade.

@John

"Am Freitag schlüssellos ins Auto rein, gestartet, Radio ging nicht autom. an. Audio off stand da."
    Den Fehler hatte ich auch schon 2mal.
    Tacho-Probleme hatte ich noch nie, außer dem nervigen RDKS Problem.
    Gestern Abend hatte ich Problem mit dem Keyless öffnen. Mit Knopfdruck auf die Keycard habe ich ihn noch nie ver-/entriegelt. Zum ersten Mal entriegelte sich mein Captur nicht von selbst. Musste ihn durch Knopfdruck am Türöffner entriegeln. Mal sehen wie es bei der nächsten Fahrt ist.

@Arne

Zunächst noch :wel2: im Forum.

Das die Verkehrsinfo plötzlich nicht mehr funktioniert ist schon seltsam. Der Service läuft ja, ab Zulassung, 3 Jahre. Hast du evtl. versehentlich im Navi-Menü etwas verändert?
    An deiner Stelle würde ich das Problem beim :) melden und beheben lassen.

Gruß und ebenfalls einen schönen Sonntag
    Siggi

Du hast gefragt "Abwarten oder zuschlagen". Sind ja nur noch stark 3 Wochen. Rede noch mal mit deinem Händler. Ich denke nicht dass sich bis dahin der Preis für deinen jetzigen Captur mehr verringert als du bei der Mehrwertsteuer sparst.

@Salvo1

Ich dachte die Mehrwertsteuer fällt weg, oder reduziert sich zumindest, wenn man jetzt ein neues Auto bestellt? Würde ich nochmal nachhaken.
    Musst mal Googeln.
    Renault senkt die Mehrwertsteuer auf 0%*
    Mit der Ersparnis von 3390.-€ kannst du dir eine hörere Ausstattungsvariante auswählen.

Gruß Siggi

@schmocki74

Kam da nur das Symbol oder auch eine entsprechende Ansage dazu? Ansage dürfte keine mehr kommen ist nicht mehr im System..
    Die stationären Blitzer sind im Kartenmaterial von TomTom eingepflegt. Kann sein dass da noch nicht alle gelöscht sind. Werden so nach und nach dann bei den Kartenupdates verschwinden. Ich bin testweise die mir bekannten überwachten Strecken abgefahren, da wurde kein einziger mehr angezeigt. Und im Easy Link gibt es die Funktion der Blitzerwarnung definitiv nicht mehr.