Beiträge von Siggi 48

    @John
    Ein Sportfahrwerk ist ja für sportliches Fahren gedacht und da kommt es eher auf Haftung, Straßenlage, usw. als auf den Fahrkomfort an. Zu meiner Motorsportzeit gab es einen Spruch "wenn man über eine Kippe fährt und kann spüren ob sie mit oder ohne Filter war ist das Fahrwerk optimal". ;)
    Ich denke der Captur hat einen guten Mix zwischen sportlich und komfortabel. Bei der Fahrt über kurvenreiche Landstraßen bekomme ich auch immer leuchtende Augen. Mit der Einstellung Sport kommt beim Lenken fast Go-Kart Feeling auf.

    Geht doch mal spaßhalber auf den Konfigurator von Renault Österreich. Da gibt es viel mehr Auswahl. Da ist z. B. beim Edition one auch die Spiegelung des Navi im Armaturenbrett dabei. Ist hier nicht erhältlich. :(

    Leute, ich denke in dem Thread geht es um Kofferraum Schutz und nicht um die Größe.
    Man sollte schon beim Thema bleiben.

    Jeder kauft ein Fahrzeug nach seinem persönlichen Bedarf, da wird also auch die Kofferraumgröße mit einbezogen. Da braucht man keine Diskussion lostreten.

    @Charger


    Über Sinn oder "Unsinn" einer Kofferraummatte braucht man nicht groß diskutieren. Wer den Kofferraum nur für Urlaub oder normalen Einkauf nutzt wird sich wohl keine Matte kaufen. Es gibt aber auch Leute die Dinge transportieren, ob für Hobby, Haus - Hof -Garten usw., welche den Kofferraum verschmutzen können. Und diese Leute kaufen sich eben solche Matten oder sogar einen modularen Kofferraumschutz. Damit ist man auf jeden Fall auch billiger und flotter unterwegs als mit einem Anhänger.

    @Arto


    Dann bist du vielleicht bei der "falschen" Werkstatt. Meine interessiert es schon wie der Stand der Dinge ist. Der Easy Link Spezialist hat bei mir angerufen und nachgefragt welche Fehler nach dem Update noch vorhanden sind. Bis auf das RDKS Problem ist bei mir inzwischen alles okay.
    Und dies wurde von ihm auch an Renault weitergegeben. Wenn die Werkstätten das nicht machen würden, könnten wir als Kunden lange auf Updates warten.
    Fakt ist, Renault weiß von den Problemen und muss nach einer Lösung suchen. Die Werkstätten sind daran nicht Schuld, denn ohne Updates von Renault können sie auch nichts machen.
    Also können wir nur abwarten bis sich was tut.

    Ist hier in Deutschland auch. Bei mir waren einige nach dem Update weg. Eine Fehlermeldung des Reifendruckkontrollsystems ist immer noch da. Renault hat noch keine Lösung gefunden. Mein Händler will mich informieren sobald es was Neues gibt.

    Die Software des Easy Link ist auf dem neuesten Stand und deiner Werkstatt ist bekannt dass es mit dem Stecker der Transportsicherung Probleme geben kann.
    Der Captur 2020 ist ja noch neu auf dem Markt. Einen konkreten Vorschlag zur Lösung deiner Probleme wird dir vermutlich niemand hier im Forum machen können.
    Deine Werkstatt sollte die Fehler auflisten und an Renault weitermelden. Die sollen dann der Werkstatt sagen was gemacht werden soll.

    @Tommy-dk


    Hallo und :wel2: im Forum.


    Die von Dir angesprochenen Probleme wurden teilweise unter dem Link:
    Elektronik u. Assistenzsystem Probleme
    besprochen.
    Abhilfe brachte zum Teil das Aufspielen einer neuen Softwareversion auf dem Easy-Link.
    Auch das nicht korrekte Einrasten einer Tranportsicherung, da muss ein Kabelbinder richtig durchtrennt sein war anscheinend schon die Ursache von Softwareproblemen.
    Die in D aktuellste Softwareversion ist in meiner Signatur angegeben.
    Ich würde an deiner Stelle die Probleme beim Händler angeben und der soll alles überprüfen.


    Gruß Siggi

    Bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe ist in meinen Augen das Einfahren bis zur Höchstgeschwindigkeit eher nebensächlich. Wichtiger ist das Auto so einzufahren dass es schnell aus den "Startlöchern" kommt. Das bedeutet schnell hochzudrehen, schnell zu schalten, aber mit der Drehzahl im Rahmen bleiben. In meiner Firma hatten wir identische Diestfahrzeuge. Ich weiß man soll sich nicht selbst loben, aber mit mir konnte keiner der Kollegen mithalten. Ich wurde immer verdächtigt meine Fahrzeuge zu Tunen.

    Georg


    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Müsste von Betroffenen getestet werden.

    Ist nach meiner Meinung aber auf die Dauer teuerer und mit mehr Aufwand verbunden als die Lösung mit der Abdeckung. Ich bin kein Fachmann, aber ich könnte mir vorstellen dass der Filter vor jeder Fahrt entfernt werrden müsste. Fest verbaut wäre, da der Captur einen Feinstaubfilter hat, ja doppelt gemobbelt. Kommt trotdem noch genügend Luft in den Innenraum? Der Filter wird ja auch nass und setzt sich mit Staub und Pollen zu. Wenn er ständig drin bleibt wird ja auch Feuchtigkeit in den Innenraum gesaugt. Die kritischste Zeit ist ja im Frühling bis die Baum- und Strauchblüte vorbei ist. Und eine Abdeckung für die Windschutzscheibe dürfte jeder, der keine Garage hat, eh besitzen.