Beiträge von Dirtyharry

    Meine Odyssee hat ein Ende gefunden. Mein Auto hat endlich die benötigten Ersatzteile von Renault spendiert bekommen.
    Nach meinem letzten Kommentar habe ich den Rat von CaptainCappi befolgt und direkt Renault Deutschland angeschrieben.
    Die haben schon am selben Tag dafür gesorgt, das meine Ersatzteillieferung auf Express umgestellt wurde und der Händler mir auf Kosten von
    Renault einen für mich kostenlosen Mietwagen gegeben hat. Es war zwar "nur" ein FIAT 500 aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen...
    Mit dem bin ich dann fast zwei Wochen unterwegs gewesen und habe mich immer darüber gewundert das so ein winzig kleines Auto einen
    Einparkassistenen hat. Wer den nicht ohne Unterstützng eingeparkt bekommt sollte besser in der nächsten Fahrschule eine Übungsstunde buchen.


    Sorry das ich nicht loslache, aber mir hat man letzte Woche bei der Fahrzeugübergabe erklärt, das der Motor nicht mehr eingefahren werden muss.
    Ich habe Gott sein dank kein Vollgas gegeben, ich musste zwar über die Autobahn nach Hause aber die ganze Strecke war Baustelle Stau und Tempo 60
    und trotzdem war die Mistkarre schon am ersten Abend im Ar...
    Und das bei einem neuen Auto....
    Ich habe jetzt zweimal im Leben einen Renault gekauft, das erste und das letzte Mal !

    So endlich komme ich mal dazu, zu schreiben wie es mit meinem neuen Auto weiter gegangen ist.
    Also letzte Woche Dienstag 5.5.20 war die Übergabe und schon Abends war die Motorkonrolleuchte an.
    Am Mittwoch war der Wagen in der Werkstatt und es wurde ein Update der Einpritzanlage vorgenommen, weil sich der Fehler gar nicht mehr löschen ließ.
    Am Donnerstag war die Karre wieder kaputt. Ich habe dann einen Termin für den 13.5.20 vom Händler bekommen.
    Gestern den 14.5.20 hat man mir dann am Telefon erklärt das die Nockenwellensteuerung einen Defekt hat und der Händler kein Ersatzteil am Lager hat.
    Jetzt steht mein neues Auto unter Umständen Wochenlang beim Händler. Und man ist nicht einmal bereit mir in der Zwichenzeit einen kostenlosen
    Ersatz zu stellen obwohl mein neues Auto wegen des Fehlers nicht fahrbereit ist, denn es besteht das große Risiko das es zu einem kapitalen Motorschaden kommt.
    Service sieht für mich anders aus, gerade bei einem Neuwagen.
    Muss ich mir als Kunde sowas gefallen lassen ? Ich bin schwerbehindert, gehbehindert und auf ein funktionsfähiges Auto angewiesen. Deshalb haben wir ja auch tief in die
    Brieftasche gegriffen um bei einem neuen Auto wenigstens in den ersten Jahren keine Probleme mit Reparaturen zu bekommen.
    Ich werde den Wagen nur solange fahren, bis die Werksgarantie abgelaufen ist und mir danach ein Auto eines anderen Herstellers zulegen. Mein alter Hyundai Tucson ist jetzt 16 Jahre,
    die Reaparaturen summierten sich langsam und der Spritverbrauch lag zwichen 11 und 13l auf 100 km. Aber er lief und lief und lief. Ich hatte in den 16 Jahren nicht einmal etwas am Motor oder eine Panne.
    Hätte ich besser nicht auf meine Frau gehört, die unbedingt den Captur haben wollte weil der von den Werten her viel schneller war als ein neuer Tucson.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das mir die alten Captur Hasen mit weiterhelfen können wenn es mal hakt.
    Ich habe heute nachmittag meinen Captur beim Händler abgeholt mit 10 km Tachostand, als Tageszulassung.
    Es ist noch das alte Modell mit 150 PS und Schaltgetriebe. Als ich später am Abend nochmal los wollte ging nach wenigen Kilometern
    erst die Anzeigt "Start Stop kontrollieren" an und kurz darauf der Schraubenschlüssel und die Motorkontrollleuchte mit dem Hinweis, das das Abgas System
    überprüft werden muss. Ein nagelneues Auto, das schon am ersten Tag einen Defekt hat ?
    Hat ausser mir jemand ähnliches erleben müssen ?