Beiträge von albireo_c

Hi,

was ist wenn ihr nicht innen an die Sonnenblende kommt? Der QRCode ist an 3 verschiedenen Stellen vom Fahrzeug erreichbar, egal wie das Fahrzeug liegt. Windschutzscheibe, Tankdeckel und die B-Säule gegenüber des Tankdeckels.

Gruß

Hans

Hi,

Ich hatte am Anfang mal den Gag, daß sich meine Durchschnittsgeschwindigkeit im Stand zurückgedreht hat. Sozusagen von z.B. 56 langsam Richtung 0. Ich hatte Gott sei Dank mein Handy dabei und konnte ein Video davon machen. Dem Händler sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen :D

Übriggeblieben von den ganzen Fehlern ist nur der Tageskilometerzähler.

Es gibt im Tacho-Display wählbare Infofelder/Module, die im Stand leer sind. Stellst Du was anderes ein, ist entsprechend eine Anzeige da...

Hi,

ich rede hier vom Tageskilometerzähler, der tagelang funktioniert und dann plötzlich muss ich das Feld neu auswählen. Genauso wie gleichzeitig die gegenüberliegende Seite mit Radio- oder Kompassanzeige.

Gruß Hans

Hallo Hans,

Die Batteriedpannung passt. Interessant ist Deine Nachricht dahingehend, dass zwei Anzeigefelder im Tachodisplay schwarz geblieben sind, nachdem das Tachodisplay vollständig hochgefahren ist. In dem Sinn sehe ich da nicht eine klassische Rückstellung der Anzeige sondern einen Ausfall dieser. Dieses Problem könnte an einer fehlerhaften Platine liegen, nämlich fehlende Spannung durch eine womöglich mangelhafte Lötstelle.

Liebe Grüße

Udo

Hi Udo,

ich kann sie aber sofort mit den rechten Hebeltasten wieder auswählen und speichern. Kalte Lötstelle oder so müsste sich doch während der Fahrt durch Erschütterungen eher zeigen.

Gruß

Hans

Hallo Udo,

ich habe gestern mein Fahrzeug aufgeladen und abends das Ladegerät entfernt. Heute früh gemessen 12,8 V, ins Auto gesetzt und hochfahren lassen ohne zu starten. Die Anzeige links oben für den Tageskilometerzähler und die rechts oben blieben schwarz. Also wieder trotz voller Batterie. Alle anderen Probleme wurden aber mit dem letzten Update gelöst. Muss Ende Februar zum ersten Kundendienst, vielleicht gibt es was Neues. Bei unserer guten Landluft verzichte ich bei 7000 km auf den Innenfilterwechsel und lasse lieber einen Ölwechsel machen.

Gruß Hans

Hallo,

Ich möchte mir die auch kaufen und habe jetzt die Frage: muss ich die Reifen hinten runter machen oder geht die Montage auch mit aufgesteckten Reifen.?

Gruß Hans

Hallo,

Ich hab mir die QR Code Aufkleber bestellt. Da klebt dann einer (rot umrandet) an der Windschutzscheibe, einer an der B-Säule und einer im Tankdeckel. Das mit dem Fahrzeug bei einem Unfall melden ist klar, aber beim Captur wissen z.B. die wenigsten von außen, ist es der Einer, der Zweier und vielleicht sogar die Hybrid Ausführung.

Gruß Hans