Beiträge von Bitzer

    Nette Geschichte, hatte ich auch schon in ähnlicher Form beim Caddy.
    Werde auch immer doof angeguckt wenn ich auf die Wasserabläufe, Wasserkasten und die teilweise sehr offenherzigen Schutzgitter vor den Innenraumlüftern hinweise.
    Das ist herstellerübergreifend und wird bei den Inspektionen gerne ignoriert. Könnte Arbeit bedeuten.
    Hilft nur regelmäßige eigene Sichtkontrolle. Mit ein Grund warum ich mir nie ein zu öffnendes Glasdach kaufen würde. Die mit den Wasserabläufen verbundenen Probleme füllen die Autoforen...
    Verrottende Pflanzenteile im Bereich der Abläufe sorgen mit Sicherheit für Gerüche und permanente Feuchtigkeit die auch auf wundersame Art und Weise in den Innenraum dringt. Korrosionen an Schnittkanten inklusive in einem Bereich der heute meist nur grundiert ist.

    Da war sicher der Schrecken groß, ich hätte es mal vorsichtig mit der Handbremse versucht. Keine Warnleuchte an? Sehr merkwürdig.
    Würde ich irgendwelche „Auffälligkeiten“ beim bremsen bemerken, würde ich mir aber schon Gedanken machen, bzw. sehr zeitnah in der Werkstatt vorstellig werden.

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das ein Autohersteller im gleichen Modell verschiedene Komponenten einbaut. Das würde den Kostenrahmen sprengen, von der Ersatzteilversorgung ganz abgesehen.
    Die oben geschilderten Aussagen sind aus der Rubrik „Kundenabwehr“ oder ganz einfach „Frechheit“.
    So man es sich erlauben kann, den „Partner“ würde ich zukünftig meiden!

    Danke!
    In einem anderen Renault Forum habe ich gelesen, das man die Instrumentenbeleuchtung nur bei eingeschalteten Fahrlicht mit dem Regler links einstellen könne. Dann würde die Beobachtung meiner Frau Sinn machen.
    Angenommen bei einer Nachtfahrt wird die Tachobeleuchtung auf Minimum runtergeregelt und man fährt tagsüber durch ein dunkles Waldstück (so geschehen), dann würde bei Lichteinstellung Auto die Instrumentenbeleuchtung scheinbar so stark gedimmt, das der Tacho kaum ablesbar erscheint.
    Das müssen wir mal beobachten...