Beiträge von morphiberlin

Ich kaufe kein neues Auto, um mit Lederstückchen irgendwas zu basteln. Dann kann ich zur Bastel-AG gehen und dort eine Seifenkiste bauen.

Wegen der Zulassungstelle Berlin habe ich meinen Wagen immer noch nicht. Ich fahre weiterhin den freundlicherweise vom Händler zur Verfügung gestellten Renault Captur Experience, EZ 12/19.

Der wird immer schlimmer, neben den Knarzen:

- die Tankanzeige bleibt jetzt auch häufiger auf Null, obwohl der Tank voll ist.
    - ABS Ausfall
    - ESP Ausfall
    - Reifendruckwarnung
    - Wartungsanzeige
    - Airbag-Warnung alle paar Kilometer

Und noch ein paar Warnungen.

Man, da freue ich mich richtig auf mein Auto. Renault is back. Zurück zu seinen alten "Tugenden" . Schrott zu bauen.

Ich bekommen nun in Kürze meinen Edition One. Für die Zeit bis dahin hat mir der Händler einen Experience mit Signature Orange gegeben.

ich bin schockiert. Der Mittelteil knarzt und klappert wie ich es bei keinem Auto jemals erlebt habe. Schon nur wenn eine kleine Rille auf der Fahrbahn ist. Ich meine insbesondere das 7 Zoll Navi und die darunter liegende Konsole. Schlimme Plastik.
    Dabei macht der Wagen sonst einen guten Eindruck, besser als der Captur 1.

Ein Weihnachtsbaum ist es zudem: Reifendruck, TPW, Frontradar und Fehler Motorsteuerung wird angezeigt. Ist ja nicht mein Auto, ich bringe den Wagen aber Montag zum Händler.

Ich gebe zu, ich habe die Edition One nie Probe gefahren. Ich komme von Lexus, auch klar, das ich nicht erwarte eine ähnliche Qualität zu bekommen.
    Aber: In den letzten 3 Jahren bin ich Mietwagen gefahren, alle 3 Monaten oder häufiger einen neuen Captur I. Alle Versionen damit durchprobiert. Darum habe ich mich entschlossen einen Captur 2 zu kaufen, ich war angenehm überrascht.
    Ich habe beim Captur 1 durchaus Qualitätsunterschiede festgestellt, Die Version S war die am besten verarbeitete.

Aber was der Experience anbietet mit 1500 Km ist unglaublich...

Jetzt habe ich Angst was ich da bekomme. Das werde ich nicht akzeptieren.

Wer hat bereits Erfahrungen? Und gibt es tatsächlich Verarbeitungsunterschiede bei den einzelnen Ausstattungen?

Mein Auto ist tatsächlich am 15.06. geliefert worden. Oder jemand anderen weggenommen worden. Leider dauert die Zulassung hier in Berlin bis zu 2 Monaten...

Renault hat mir aber einen Captur kostenlos überlassen bis meiner zugelassen ist.

Daher Daumen hoch. Leider aber auch wieder runter... Das schreibe ich aber in die passende Rubrik. Thema Qualität.

Kia kann liefern, Audi auch. Ich wollte aber kein besonders teures Auto fahren, der Captur reicht vollkommen.

Erbärmlich ist was Renault hinsichtlich der Abwicklung abliefert. Unglaublich schlecht.

Im übrigen habe ich sämtliche Einnahmen aus der Ferienwohnungsvermietung verloren und normale Mieter die größere Autos fahren als ich, bezahlen keine Miete mehr. Da es eine Gruppe von Leuten so beschlossen hat.

Ich werde auch damit umgehen, weiter das Wasser bezahlen und längst beauftragte Reparaturen ausführen lassen und begleichen.

Renault ist einen Vertrag eingegangen und muss liefern. Simple.

Bestellt Mitte Februar mit unverbindlichen Liefertermin 06.04.2020.

Am 03.04.2020 Anruf bekommen, der Wagen wäre am 14.05.2020 bei mir. Am 19.05.2020 bin ich zur Niederlassung, dort hat man mich einfach sitzen lassen.
    Am 21.05.2020 hat mir der Verkäufer per SMS mitgeteilt, der Wagen kommt in 14 Tagen.

Gestern bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und mache Verzugsschaden geltend.

Definitiv eine erbärmliche Vorstellung. Und die Corona-Ausrede zählt für mich nicht.

Ich bin heute in die Niederlassung gefahren (Berlin, Weissenseer Weg). Dort wusste erst niemand etwas (oder gab es vor), jedoch wollte sie mir jemanden schicken und ich sollte warten. Nach 30 Minuten des Wartens bin ich gegangen und habe den Vorgang direkt meinem Anwalt übergeben.

Bei türkischen Autohändlern ist es definitiv professioneller und vor allem kundenorientierter. Ganz zu schweigen von Toyota/Lexus Händlern.

Mir fehlen die Worte.

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin 10 Jahre Lexus IS gefahren, bei 450.000 km habe ich meinen abgegeben, da mir ein Eisenteil auf der Autobahn den halben Motor zerstört hat. Sonst unkaputtbares Auto. Davor waren es meistens Volkswagen, die waren alle mehr in der Werkstatt als bei mir.

Seit 2 Jahren fahre ich Captur als Mietwagen und finde den gelungen. Ich habe mir daher im Februar einen Captur 2 Edition One 155 EDC bestellt.
    „Unverbindlicher Liefertermin„ steht auf der Bestellung ohne Datum, wie es mir jetzt erst aufgefallen ist. Genannt wurde mir der 6. April. Nachdem mein Fahrzeug nicht geliefert wurde, habe ich telefoniert, nunmehr wurde mir der 14.05.2020 genannt. Auch zu dem Termin wurde nicht geliefert.

Es finden keine Informationen des Kunden statt. Die Bestellung mit der unverbindlichen Lieferzeit ohne Nennung ist unseriös und habe ich so noch nie gesehen. Das ganze bei der NL in Berlin. Ich werde jetzt Nachfrist setzen und dann zurücktreten.
    Ist Renault immer so wenig professionell? Ich bin enttäuscht.