Beiträge von SilentPain

    Uh_newyork


    Ja das stimmt. Die reagieren nicht mal wenn man versucht in Kontakt mit denen zu treten. Schieben alles auf den Händler. Der bekommt aber nur spärliche Infos.

    Du kannst mit Brühl telefonisch kontakt aufnehmen. Wenn du Glück hast, ist ein freundlicher Mitarbeiter an der Strippe. Leider hatte ich schon das Gegenteil dran.

    Dann sind die aber wieder von Renault Frankreich abhängig. Und die scheinen sich auch nicht mit dem Kalender auszukennen. Das kann dann schon mal Wochen dauern bis da Antwort kommt.


    Heute kam nach 2 Wochen wieder ein Multimediaupdate. Bin mal gespannt was dann morgen wieder nicht geht. Kommen uns schon vor wie Versuchskaninchen.


    Das schöne ist, im Autohaus kennt man sich sehr gut. Durfte durch die vielen Werkstattaufenthalte schon so ziemlich den ganzen Vorführwagenfuhrpark mit nach Hause nehmen. :auto: :16:

    mxhd1968

    Sicher wird es genug Captur Fahrer geben, die recht wenig Probleme haben.

    Vielleicht liegt es daran, dass unserer einer der Ersten gewesen ist, die in den Autohäusern presentiert worden sind.

    Vielleicht ist es jetzt nach über 2 Jahren mit den Captur Modellen besser.

    Unser Nachbar fährt noch das Vorgängermodell (ca.4 Jahre alt). Bei ihm ist auch soweit alles ok. Keine Klagen.


    Dieses alles hilft aber nicht darüber weg, dass das nächste Auto kein Renault und auch definitiv kein Franzose mehr wird.

    So Chic wie sie auch sind. Blenden wird uns das nicht mehr. 8)


    So ist halt meine Meinung. Andere Meinungen die aus Erfahrungen herrühren lasse ich gerne zu und bin für Diskussionen offen. :hi:

    Uh_newyork

    Aber mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz.


    Ich gehe in ein Autohaus um ein Auto zu kaufen. (so wie die ganzen Jahre zuvor und mit unserem anderen vorhandenen Auto) Muss dann 20 mal in die Werkstatt um dann einigermaßen damit fahren zu können. Und immer dieses mulmige Gefühl.


    Noch nie musste ich mit einem Auto bewusst im Schiebebetrieb fahren, damit ich nicht Stromlos an der Ampel stehe.


    Jetzt kommt mir nicht mit Euronorm und bei modernen Fahrzeugen ist das so.

    Es ist nicht normal was Renault da baut.

    Der Kuga der nur 3 Monate älter ist und ebenfalls die Euro 6d hat, lädt die Batterie auch vornehmlich im Schiebebetrieb, aber der macht keine Zicken.


    Ich weiss, in einem Forum einer bestimmten Marke soll man nicht schimpfen, sonst wird man Gesteinigt. Wohl mit diesem Wissen tue ich das trotz dem, weil ich Leute über die Google Suche damit erreichen werde, die sich vorab informieren wollen. So wie ich es auch vorher mache. Leider dazu wenig gefunden. :(

    Wir haben alles ausgeschaltet.

    Der ganze Sch.... mit einer Batterie die das nicht aushält. Ständig Stromsparmodus und sinnloses rumgebimmel.

    Das Auto geht uns auf den Sack. Das ist schon gefährlich in so manch einer Situation. Wir gucken uns an "was denn jetzt schon wieder?"

    1. Batterie nach einem Jahr defekt

    2. Batteriepolklemmen wurden getauscht weil Schrott, die 2. nicht besser

    3. Kabelbinder an Sicherung abschneiden... wie Sinnlos wenn man dazu mal meinen Beitrag dazu liest

    4. und es hört nicht auf...


    Als nächstes kommt, "ihr müsst mit Kopftuch und kurzer Hose fahren, dann geht es!" :79:

    Da ich selbst bei einem großen Zulieferer arbeite, weiß ich so ziemlich genau was es heißt irgendwo Schildchen mit Logos auf Bauteile zu kleben. Da werden Teile aus Osteuropa in ein deutsches Werk geliefert, dann gelabelt und in OEM Kisten verpackt und an die OEMs an das Band geliefert. Aus dem selben Werk an den selben Maschinen nur mit verschiedenen passenden WKZ, werden Teile für alle erdenklichen Marken gefertigt.

    Wenn ich das möchte, trägt ein Noname ein "Namenhaftes" Logo und umgekehrt. Lasst euch nicht hinters Licht führen.

    Ein Noname muss nicht zwangsläufig schlechter sein. Ein Name Produkt nicht besser. Was ist der Kunde bereit für was zu bezahlen.

    Fakt ist, Renault lässt sicher die Batterien bei irgend einem Hersteller(in Osteuropa, Nordafrika oder sonstwo) fertigen, aber mit welcher Qualität? Meines Erachtens nach so günstig wie möglich.

    Ich bin der Meinung, dass der Captur bei Zündung an die Batterie regelrecht leer nuckelt. Für nichts. Bei Zündungsplus aktiviert, ist nach 10min die Batterie tot. Das würde bei 70% Batterieladung bedeuten, dass ein Strom von mehr als 250Ampere fließen muss um das zu schaffen.

    Ein Anlasser verbraucht, wenn er neu ist bei so einem Auto ca. 300Ampere. Also könnte man bei 70% gut 7Miniten den Anlasser benutzen. Wenn man das so vergleicht, wird einem schnell klar, dass hier was nicht stimmt.


    Zudem beim aktivierten Zündungsplus trotz dem die Sicherheitsmeldung kommt und der alles abschaltet.

    Da frage ich mich, was macht Renault falsch? In meinem Kuga der nur 3 Monate älter als der Captur ist, befindet sich eine 63Ah Batterie. Also gleich groß wie im Captur mit mini-Motor.

    Da funktioniert mit EFB Batterie alles Tadellos. Nix mit nervenden Meldungen vom BMS usw.. Auch da lädt der Generator vornehmlich im Schiebebetrieb (selbst nachgemessen). Beide Fahrzeuge haben Euro 6d temp.


    Was ich ganz schlimm finde, sind die Aussagen vom Freundlichen. "Mit dem von Ihnen geschilderten Problem sind Sie der Einzige!"

    Und wehe du erwähnst das Wort Internet oder gar Forum. Das gleicht einem Platzverweis :wue:

    Die rosarote Renaultbrille :cool: die bei Fahrtantritt aufzusetzen ist, scheint das einzige zu sein was die Ingenieure auf die Beine gestellt bekommen haben. Zumindest habe ich den Eindruck hier im Forum.


    Elektronik und Stromversorgung eine reine Katastrophe. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich durch Erfahrung mit unserer Gurke.


    Batteriepole sind mit samt neuer Batterie getauscht worden und wieder lose.

    Batteriespannung liegt ständig auf Minimum.


    Im Februar war er zur Durchsicht und danach auch noch 2x da.


    Alle Gurte getauscht weil sie sich nicht mehr aufrollen usw.. Es ist ein Graus. :motz: