Beiträge von SilentPain

Egal welche Batterie. Wir nutzen das Start Stop nicht. Ist immer abgeschaltet. Also spielt es keine Rolle. Startverhalten ist wie mit einer normalen Batterie auch und die sollte nicht schon nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.

Ich bin der Meinung, dass dieses Batteriemanagement vorn A..... ist.

Wir haben den 1.0L 3 Zylinder. Früher hatten solche Motoren eine 36AH Batterie. Aber durch den ganzen unausgereiften Comfort Elektronik Mist, braucht es halbe Umspannwerke.

Wie schon gesagt, wir haben noch relativ wenig Ausstattung. Expirience und kleinster Motor. Aber wenn ich das so sehe, ist die gleiche Batterie auch in der höchsten Ausstattung mit größtem Motor verbaut.

Warum sind alle Systeme voll an, wenn ich einfach nur 10min im Auto sitzend mit Radio an auf Jemanden warte?

Kein Auto was ich hatte machte solche Zicken. :(

Hallo Leute,

habe die Tage festgestellt, dass keine Verbindung mehr über das 4G Netz besteht. Egal an welchem Standort ich auch bin.

Habe dazu Bilder.

So sollte es aussehen und hat es davor auch.

pasted-from-clipboard.jpg

und so sieht es jetzt aus.

pasted-from-clipboard.jpg

Der Händler sieht soetwas wie immer zum ersten Mal :pinch:

Hat sich Fotos gemacht und wahrscheinlich zu den vielen anderen gelegt.

Meine Frau und ich haben den Eindruck, dass die noch nie was mit Autos zu tun hatten. Haben aber vor kurzem 30 jähriges Bestehen an diesem Standort gefeiert. :/:thumbdown:

Was kann ich dagegen tun? Kennt das Jemand von Euch?

@Arto

Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. 3. Batterie?

Wir haben auch Probleme und die Werkstatt stellt sich dumm. Wäre alles in Ordnung.

Voltmeter sagt 11,8V und das Digitale Ladegerät ebenso. Und das obwohl vorher gefahren wurde.

Nach kurzem Stehen und sitzen im Auto, steht dann im Display "Batterie leer, Motor starten". 8|

Was ist das nur für eine Sch...? Noch nie hatte ich ein Auto mit so vielen Problemen. :cursing:

Damals hatten 2 wirklich fähige Mechaniker eine Probefahrt gemacht und durch verschiedene Test das rausgefunden. Muss aber häufiger vorkommen.

Dachte damals, die finden die Ursache nie. Hätte alles sein können, aber auf die Frontscheibe wäre ich nicht gekommen. :rolleyes:

Ich tippe auf die Frontscheibe im Bereich der A-Säule.

Hatte soetwas mal bei einem neuen Skoda Oktavia. Da war die Frontscheibe im Werk nicht richtig verklebt gewesen. Das machte dann bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten verschiedenste Geräusche. Bei Geschwindigkeit über 120km/h dann unangenehmes Brummen.

Als die Scheibe dann ausgebaut wurde, hat man es dann sehen können.

Gruß Tom