Sieht bei unserem genauso aus. Dachte zuerst es muss zusammengeschoben sein. Das geht aber nicht. Es ist seitlich versetzt.
Wir haben keine Windgeräusche.
Mal Klebeband dran machen und sehen was passiert. Das Geräusch kann auch wonander her kommen.
Sieht bei unserem genauso aus. Dachte zuerst es muss zusammengeschoben sein. Das geht aber nicht. Es ist seitlich versetzt.
Wir haben keine Windgeräusche.
Mal Klebeband dran machen und sehen was passiert. Das Geräusch kann auch wonander her kommen.
Einmal gibt es den Netzstatus.
Der war bei uns auch nicht verfügbar und führte am Ende dazu, dass die Hauptsteuereinheit vom Easylink getauscht wurde.
Danach funktionierte auch ein halbes Jahr nach dem Tausch der Onlineservice nicht mehr.
Da es uns mittlerweile zu blöd ist das Auto beim Freundlichen auf den Hof zu fahren ( hat ja schon eine Inventarnummer ), haben wir uns direkt an Renault Deutschland gewandt.
Ja Udo,
solche Menschen gibt es. Aber nur noch selten in KfZ Werkstätten.
Übrigens hatte der Captur 2 Mitte Januar 2020 seine Deutschlandpremiere und konnte aber schon vorher bestellt werden.
>Verbrauchersicherung angeblich lose mit diversen Fehlermeldungen und Ausfall von Baugruppen
>RDKS
>defekte Batterie
>Batteriepolklemmen lose
>Abgas Fehlermeldung Nockenwellensensor Softwareproblem
>Easylink Ausfall Telematiksystem
>Beifahrergurt wickelt sich nicht mehr auf (muss ich noch erledigen)
Kann auch sein das ich was vergessen habe.
Unserer ist der Captur2. Ganz sicher.
Jetzt ca. 16000km auf der Uhr. RDKS Fehlerfrei seit über 1 Jahr. Der Rest davon ausgenommen.
Unten ein Bild vom Captur bei der Fahrzeugübernahme.
Hallo Udo,
ja das hat der Meister vom auch zugegeben. Schulungen finden kaum statt.
Hilfestellung von Renault ist ein Fremdwort.
Die kennen ihre eigenen Fahrzeuge nicht. Da weiß der Kunde oft mehr wenn er ordentlich recherchiert.
Gruß Tom
Gern möchte ich dir weiterhelfen.
Über die MY Renault App habe ich mich an Renault gewendet. Wohin das ganze geht, weiß ich leider nicht.
Jedenfalls hat sich ein Sachbearbeiter Kundenbetreuung bei mir per Mail gemeldet.
Dieser wollte dann besagte Infos haben. Er hat dann alles weitergegeben an den "2nd Service Level Support in Frankreich".
Dieser hat dann wohl von mir beschriebene Dinge mit dem Easylink erledigt.
Aber damals wie das mit dem Reifendruck habe ich dann auch über Renault Deutschland angestoßen.
Dran bleiben, nicht abwimmeln lassen.
Wann unserer gebaut wurde, kann ich nicht sagen. Renault hält sich sehr bedeckt.
Haben ihn als Ausstellungsfahrzeug aus dem Verkaufsraum mit 20km im Februar 2020 gekauft.
Gruß Tom
Ich dachte das mit der RDKS Meldung sei mit der Actis 60713 Geschichtegewesen.
Bei uns nie wieder aufgetreten.
Meine mich zu erinnern, dass Renault Frankreich die Werkstätten angewiesen hatte, keine ABS Steuergeräte zu tauschen. Es wäre ein reines Software Problem.
Sehr wohl kannst du kontakt direkt mit Brühl aufnehmen um dort Rücksprachen mit Technikern zu halten.
Habe meinen darüber informiert, dass ich das tun werde. Dieser war damit einverstanden. Denn er klagte mir auch sein Leid, wie er im wahrsten Sinne im Stich gelassen wird.
Habe hier auch schon berichtet, jemanden am Telefon von Brühl Servicehotline gehabt zu haben, welcher mir sehr freche Antworten gegeben hat. Darüber habe ich mich auch beschwert. Dieser verwies mich auf den Händler und was ich denn wolle. Aber ich habe nicht locker gelassen.
Drücke euch die Daumen.
Renaults Elektronik wird wohl noch für viele Überraschungen bereit sein.