Danke für deinen Hinweis.
Es ist was Tankstellenpreise betrifft alles angeschaltet was geht.
Verkehrsmeldungen gehen auch nicht.
Darf ich fragen warum dein Easylink getauscht wurde?
Danke für deinen Hinweis.
Es ist was Tankstellenpreise betrifft alles angeschaltet was geht.
Verkehrsmeldungen gehen auch nicht.
Darf ich fragen warum dein Easylink getauscht wurde?
Bei uns wurde schon das Steuerteil für das Radio getauscht. Nun sind wir wieder online aber seit Monaten geht dieser Service nicht mehr wo Tankstellenpreise etc angezeigt werden. Auch Updates gehen nicht mehr.
Wir haben eh den Kanal voll mit der Karre.
Bei unserem Fiesta war das auch so. War laut Aussage vom Meister damals Serien stand und kommt wohl nur bei 5 Gang Getrieben vor, wo der Rückwärtsgang gegenüber dem 5. Gang liegt. Also ist es jetzt beim TCe100 5Gang auch so. Sehr nervig.
Beim Fiesta haben wir uns dann angewöhnt vor dem Rückwärtsgang einlegen, kurz in den Leerlauf, Kupplung kurz los lassen und dann den Rückwärtsgang rein. Beim Captur genau das gleiche.
Das ist schon nervig und sollte heutzutage nicht mehr Serienstand sein.
Reife Leistung von der Werkstatt.
Können nicht feststellen wohin der Strom flöten geht. So messen und nach und nach Sicherung ziehen kann doch nicht so schwer sein.
Reife Leistung von Renault. Die sind nicht mal in der Lage festzustellen, ob die Batterie i.O. ist oder nicht. Das schafft jede A.T.U Werkstatt. Die wissen um die Probleme, warten ab und lassen die Kunden zappeln.
Im Bezug auf deine 12V hier mal ein Link von WiKi, bei welcher Spannung die Batterie welche Kapazität hat.
Ja die Zeit ist für mich auch sehr ärgerlich.
Meine Frau will einfach ein Auto haben was funktioniert wie im Prospekt beworben.
Jedes Mal muss ein Techniker von Brühl aus auf das Auto schauen. Nix kann und darf sie Werkstatt selber. Dann sperrt sich jedes Mal das Steuergerät.
Damit dann der Techniker wenn er mal Zeit hat draufschazrn kann, muss das Auto beim Freundlichen bleiben. Dieser stellt mir natürlich für die Zeit ein Ersatzfahrzeug. Somit habe ich schon die Modell Palette von Renault kennen lernen dürfen.
Danke für dein Mitleid.
Aber was soll das nach der Garantie werden?
So oft wie mit dem Captur meiner Frau, war ich mit noch keinem Auto in der Werkstatt. Und wie die sich jedes Mal freuen uns zu sehen. Und nie klappt es beim ersten Mal.
Einfach nur traurig das ganze. Man kann auch sagen jämmerlich. Null Freude mit der Karre. Sorry.
Danke für deine Ausführung.
Bei uns sieht es Markentechnisch anders aus. Haben verschiedene Europäische Marken durch. Auch viele Jahre VW. Wird es definitiv auch nicht mehr. Mit Skoda sah es durch Bauteilgleichheit mit VW auch nicht anders aus.
Aber egal welche Marke es auch war. Noch keins hatte solche Probleme mit Batterie oder Elektronik. Bei keinem musste ich bevor sie 7Jahre alt waren die Batterie tauschen. Fiesta war 9 Jahre die originale drin.
Aber es scheint generell ein Franzosen Problem zu sein. Beim 5,5 Jahre alten Citroen, musste im Februar diesen Jahres, der Kabelbaum wegen diverser Brüche im Bereich Mitteltunnel instand gesetzt werden. Völliges Meldungskino im Display und zerstörter NOX Sensor. Bekanntes Problem.
Wie kann ein Kabelbaum an einer Stelle brechen, wo keine Bewegung ist?
Meine Frau und ich haben die leise Vorahnung, dass es mit Franzosen und unserem Glück nicht so gut bestellt ist.
Einen Franzosen (Citroen) sind wir schon mal los. Der nächste ist auf dem Weg dahin.