Beiträge von SilentPain

hmarburg

Also im Prospekt steht es genauso im Wortlaut wie von dir geschrieben. Das ist so erstmal richtig. Sagt aber nichts über das verwendete Leder aus. Auch Textil-, synthetisches-, oder anderes Leder wird als Leder bezeichnet und verkauft.

In vielen Bereichen des Alltags finden wir solche schwammigen Bezeichnungen die nichts klar definieren.

Habe mich nochmal schlau gemacht.

Es handelt sich um Textilleder.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kunstleder

Wurde hier und in Nachbarforen schon ausgiebig behandelt.

Die Automobilindustrie hat sich im Hinblick auf die steigende Zahl der Vegetarier/Veganer 2014 darauf geeinigt, künstlich hergestelltes Leder einzusetzen.

Heutiges modernes Kunstleder ist ein Hitec Produkt. Fühlt sich täuschend echt an, lässt sich leichter verarbeiten und ist Kostengünstiger. Das merkt man im Aufpreis.

@Arto

Aber der Captur ist nichts anderes wie die anderen auch. Clio etc. selbe Plattform.

Easylink gibt es auch schon über 1,5 Jahre.

Und EFB Batterien und Start Stop auch schon länger als 10 Jahre. Mein erstes Auto mit Start Stop war ein Mondeo Ecoboost. Das ist fast 10 Jahre her. Keine Zicken gemacht. War alles Problemlos.

Batteriepole für Kraftfahrzeuge über 100 Jahre und jetzt bekommen die es bei Renault nicht hin, welche zu verbauen die fest und sicher halten. Bei mir konnte man sie schon fast ohne Mühe einfach abziehen. Schon die Konstruktion ist ziemlich abenteuerlich. :bi:

So, kurzer Stand.

Habe heute eine neue Batterie bekommen. Beim Einbau gab es Probleme. Die Polklemmen passten nicht. Bei der alten Batterie konnte man diese noch drehen, obwohl sie festgeschraubt waren. Nach hin und her mit einem Ausstellungsfahrzeug im AH verglichen. Diese waren fest. Also wurden sie dort kurzerhand demontiert. Nun sind sie an der neuen Batterie fest.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Da gab es doch eine Actis Lösung. Der Freundliche konnte dazu nix finden. :sos:

Der Onlineservice funktioniert ja wie schon geschrieben nicht mehr. Auch im AH war eine Verbindungsherstellung nicht möglich. :gruebel:

Es war wohl auch nicht mehr möglich eine Verbindung per Renault eigenes OBD zum Steuergerät herzustellen. Hat nach der Hälfte immer abgebrochen.

Mal so gesagt. Es ist unser erster Renault.

Wir haben den Eindruck, dass die das erste Mal mit Strom zu tun haben. Alles ziemlich Unprofessionell. Haben soetwas noch nicht erlebt. :respekt: