Beiträge von SilverRCI

    Hallo zusammen,


    Renault hat die My Renault App geupdated und nun wird man aufgefordert sein Fahrzeug zu verbinden, das wäre auch kein Problem, wenn es denn funktionieren würde.

    Ich habe das Smartphone mit USB verbunden und auf "Aktivierung überprüfen" geklickt, nach einer längeren Ladezeit ist es fehlgeschlagen. Anschließend habe ich das Smartphone mit Bluetooth verbunden und das gleiche wieder.

    Laut App soll ich ein Connected Service über den Fahrzeugbildschirm aktivieren, aber kann auch nach längerem Suchen in den unzähligen Menüs des Autobildschirms nichts finden.


    Ich habe ein "Intens TCe 150 GPF (Eur6Dt)" und viele der Lizenzen sind bereits abgelaufen und habe ich wegen den hohen Kosten auch nicht gekauft. Ist dieses "Connected Service" auch irgendwas, dass man sich als Abo dazukaufen muss?



    Ich kam nur per Zufall drauf, da Mein Auto anzeigt, dass die nächste Wartung in 30 Tagen fällig wird und in der Renault App sowie auf der Website https://myr.renault.at/wartung.html die nächste Wartung für April 2025 vorgesehen ist.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Renault Captur Intens TCe 150 PDC neue Scheibenwischer. Gibt es hier welche zu empfehlen? Passen die vom Captur 2 auch?



    Vielen Dank, ich kenne mich leider nicht aus

    Ich frage mich, warum sie es entfernt haben und jetzt wieder rein stellen. Ich kann nicht updaten, weil meine Lizenz abgelaufen ist, aber werde gwiss kein Update mehr für so etwas bezahlen, sondern nutze auch Blitzer.de PRO, das ich vor vielen Jahren für unter 1€ gekauft habe. Zudem ist Google mit der Navigation tausendmal besser und aktueller. Weiß zufällig jemand ob und wie man Googlemaps (übers Handy) auf das Display im Auto bekommt?

    So, bei uns sind die Blitzer vom R-Link jetzt auch weg. Sie sind zwar im Menue noch da und dort aktivier-/deaktivierbar aber in der Kartenansicht wird nichts mehr angezeigt und es gibt auch keine Warnungen mehr.


    Micha

    Ich meine dass das bei mir auch der Fall ist, aber war mir unsicher, da ich danach kein Update mehr gemacht hatte. Scheint so, als ob das genau so wie bei den akustischen Warnsignalen einfach so stillschweigend ohne ein Hinweis deaktiviert wurde, Ein Kartenupdate werde ich in Zukunft auf keinen Fall kaufen und in Zukunft wieder mit Google Maps und der Blitzer App fahren.

    Habe gestern bei Renault angerufen, der Berater wusste sofort, um was es geht.

    Die Blitzer seien für D aufgrund der Rechtslage (vorerst) deaktiviert worden.
    Dies wurde von Renault nicht kommuniziert, da es niemals eine zugesicherte Eigenschaft war.


    Danke für Eure Antworten, ich hoffe, dass die Blitzermeldungen trotzdem zurückkommen werden.

    Vielen Dank. Ich rätsel seit Tagen warum es nicht mehr funktioniert und im Autohaus wusste man auch nicht Bescheid. Echt mies, dass man dies nicht mal kommuniziert und im System trotzdem noch so anzeigt, dass es eine Warnung ausgibt. Für was kann man die Warnung aktivieren und deaktivieren, wenn sie nicht mal funktioniert?


    Ich werde Renault schreiben und nachfragen warum meine Warnung nicht mehr funktioniert. Das ist einer der wichtigen Gründe, warum ich für das Update bezahle. Wenn die Funktionionen einfach eingestlelt werden, benutze ich in Zukunft wieder Blitzerwarner und GoogleMaps, anstatt das intigriere Navigationssystem.

    Die R-Link Version wird als Anwendung bezeichnet, auf dem Bild 11.346.... ist auch die Aktuelle.

    Ja, die Sache mit den Updates bemängelt jeder und irgendwie wird es immer schlimmer als besser. Beim neuen Captur muss man ja scheinbar nichts mehr am PC machen, passiert wohl alles over the sky, aber eben auch mit Mängeln behaftet, Auch hinken Sie beim Kartenmaterial immer ewig hinterher und dafür bezahlt man dann auch noch.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die eingebauten System im Captur laut der Telefonaussage eines Mitarbeiter aus 2013/2014 und viel zu schwach um ein Update over the Air zu machen. Das war scheinbar damals die aktuelle Technik. So wurde es mir eben gesagt.


    Ich meine der Captur ist schon seit 2013 auf dem Markt. Mein Captur wurde zwar erst Anfang 2019 zugelassen, jedoch vermute ich dass innerhalb der Modelserie wohl seit 2013 immer die gleiche (inzwischen veraltete) Technik verbaut wird und erst mit dem Captur II verbessert wurde. Diese Punkte hatte ich beim Autokauf nicht im Auge und sollte ich beim nächsten Kauf definitiv beachten. Wenn man ein Auto kauft, dessen Model schon seit 2013 auf dem Markt ist, muss ich in Zukunft davon ausgehen, dass die Technik darin auch dementsprechend veraltet ist.

    Nachdem oben beschrieben zweiten Anlauf hat die Website aktualisiert und zeigt nun "Kein Produkt zu aktualisieren". So wie es aussieht, darf die Toolbox kein automatisches Update starte, sonst aktualisiert die Website nicht und macht das gleiche Update nochmal. nach dem zweiten Mal einstecken der SD hat es dann ein längeres Update gestartet. R-LINK Version habe ich nicht gefunden, bei der Versionsinformation steht Karte: V1070.v10916


    Ich habe von einem Autohersteller wie Renault ein besseres Erlebniss beim Update erwartet. Das fühlt sich alles etwas fehlerhaft wie eine Betaversion an.

    Ich danke euch

    Ich habe die SD Karte mit einem Kartenlesegerät an PC angeschlossen udn die Toolbox hat automatisch etwas heruntergeladen. Der Download hat etwas länger gedauert und danach hat es noch etwas verarbeitet. Im Auto ging das Update in wenigen Sekunden.


    Online steht jedoch immer noch dies:

    https://i.imgur.com/GLBXQJJ.png


    Wenn ich etwas aktualisieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Aktualisierungsanfrage fehlgeschlagen x

    https://i.imgur.com/cIlllpn.png


    Laut Toolbox gibt es keine Updates mehr:

    https://i.imgur.com/IBQwytK.png


    R-LINK:

    https://renault-connect.renaul…-link-evolution/no-update

    https://i.imgur.com/PrYsSZL.png


    Habe ich nun alle Updates durchgeführt und sehe auf der Website nur ein fehlerhafte Anzeige?


    Warum schreibt Renault mit weißer Schrift auf gelben Hintergrund? Das kann man echt schlecht lesen :(




    Edit:

    Nachdem ich die SD Karte vom PC getrennt habe, konnte ich online auf aktuallisieren klicken und habe keine Fehlermeldung bekommen. Dnan hat es gefühlt nochmal das gleiche runtergeladen und nach der SD-Karte gefragt:

    https://i.imgur.com/nLoxpX7.png


    Dann wieder raus zum Auto und das gleiche hat wieder begonnen:

    https://i.imgur.com/iaoptz2.png

    Ich danke euch schon mal.

    Ich habe ein Renault Captur Intens TCe 150 PDC (03/2019), falls dies hilft.


    Fotos vom Autohaus:

    https://i.imgur.com/E2g8Y2I.jpeg

    https://i.imgur.com/bNjL6EG.jpeg


    my-renault.de führt zu einer merkwürdigen Website, ist es myr.renault.de?


    Benötige ich R-LINK oder R-LINK 2?

    https://myr.renault.de/r-link.html


    Unter https://myr.renault.de/r-link.html sehe ich eine VF1R... Nummer. Hier sehe ich auch 2 Updates:

    https://i.imgur.com/rf6ixcZ.png

    https://i.imgur.com/mk3H7ix.png


    Auf der Seite https://renault-connect.renaul…-upgrade/r-link-evolution sehe ich jedoch, dass ich kein Update benötige:

    https://renault-connect.renaul…-link-evolution/no-update


    So sehen meine Dienste aus:

    https://i.imgur.com/IhM1mvI.png



    Ich habe kein Kartenlesegerät am PC, kann ich die Karten per USB Stick oder anderweitig updaten? Falls nein, welches Lesegerät wird dafür benötigt? Es tut mir leid, das ich mich hier so wenig auskenne, das Auto zuvor hatte keine Digitalisierung oder ähnliches.