Beiträge von SilverRCI

Hallo zusammen,

ich hbae mein Captur letztes Jahr gekauft und bemerkt dass die Karten veraltet sind. Ich bin Leihe und wollte fragen wie man diese karten updatet. Ich gehe davon aus, dass dies ncht automatisch passiert und ich es selbst auf die SD Karte spielen muss, ist das richtig? GIbt es eine Anleitung dafür?

VIelen Dank im Voraus

Ich habe es vor ein paar Monaten von einem Händler gekauft, wahrscheinlich liegt es daran. Bei mir sind folgende Wartungen auf myRenault eingetragen:

Dez 2021: Luftfilter
    Mär 2020: Ölfilters, Motoröls, Wartung A, Wartung B, Reinluftfilter Fahrgastraum
    Apr 2022: Bremsflüssigkeit
    Apr 2023: Zündkerzen, Kontrolle und Entstauben der Trommelbremsbeläge

Leider hat Silver auch keine Signatur ausgefüllt, um weitere Daten von seinem Fahrzeug zu erhalten. Aber ich gehe mal stark von einem neuen Captur2 aus. Du wirst die nächsten 3-4 Jahre kein Öl nachfüllen müssen und falls doch, dann stimmt etwas nicht und er geht eh wegen der Garantie in die Werkstatt.

Ich habe ein Renault Captur Intens TCe 150 und die Erstzulassung war Anfang 2019 (kein Captur 2). Der nächste Austausch des Motoröls ist für März 2022 eingetragen, ich hatte mir nur Sorgen gemacht dass ich zuvor Öl nachfüllen muss. Tut mir leid dass es so lange ging.

Danke euch allen.

Das zu lange Lagern ist der Grund vor dem ich am meisten Bedenken habe. Ich weiß bisher auch noch nicht wie viel Öl ich brauchen werden, da ich das Auto erst seit ein paar Monaten habe. Gibt es Werte zum Ölverbrauch wie z. B. alle paar Monate oder nach Kilometer?

In welchen Einheiten empfiehlt sich die Bestellung? Ich wollte es nur bestellen dass etwas da ist falls das Öl nachgefüllt werden muss. Reicht hier 1L und kann man hiervon gleich mehrere bestellen und im Keller lagern?

Das Fahrzeug habe ich hinzugefügt, aber ich kann die Information nicht finden.

Ich habe die MyRenault App Meldung dass die App aktualisiert wurde und hat mich zum GooglePlaystore umgeleitet. Mich wundert es dass sie zwei Apps online haben. In der App sehe ich die Informationen sofort, das finde ich von Renault nicht so gut. In der App steht "RN 17" und weiter unten die Ölqualität "5W30". Ein Zusatz FE ist bei mir nicht zu sehen. Der Händler meinte damals dass "elf" von Renault empfohlen ist.