Beiträge von Tommy-dk

    Ich denke, Renault kümmert sich nicht um ihre Kunden

    moin Udo.

    Ess hilft nicht, eine 70-Ah-Batterie im Auto zu montieren, wenn das Auto nicht einmal eine 60-Ah-Batterie aufladen kann. Hier liegt der ganze Sprung unseres Autos, dass es den Akku nicht vollständig aufladen kann, ohne dass ich dabei helfe, ihn einmal pro Woche aufzuladen, um Fehler zu vermeiden. Ich habe meine Werkstatt gefragt, ob sie mir 3 Logos mit großartigem E-Tech schicken könnten, weil mein Auto plötzlich zu einem Plugin-Hybrid geworden ist ?

    moin Udo.

    Habenn Sie versucht, nur die Spannung an Ihrer Batterie zu messen? kann verstehen, dass Sie sich hier in kurzer Zeit ein paar Mal geirrt haben. Versuchen Sie, das Auto zu entriegeln und lesen Sie dann einfach Ihre Spannung direkt aus der Batterie. Die Spannung an der Batterie fällt kurzzeitig um ca. 0,2 V ab, wenn das Auto entriegelt und das System startet. Wenn Sie zum Beispiel nur 12,1 V haben, wie unser Auto, dann sinkt die Spannung unter die 12 V, was kritisch ist und dazu führen kann, dass das System etwas im System zurücksetzt, um Energie zu sparen.


    Gruß

    Tommy

    Hallo Kalkhals.

    Ja, habe ich. Sie drehen es mit dem Techniker von Renault in Sweden um. Mein Werkstatt hat keine Erklärung dafür, was mit dem Captur nicht stimmt.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Mechaniker leid tun, die in Renaults Scheißautos herumspielen müssen

    hallo.

    hmm, es muss einige Dinge geben, die mit dem Captur nicht stimmen. In unserem Fall wurde viel Hardware ausgetauscht, ohne dass dies hilfreich war. Tageskilometer werden immer noch zurückgesetzt, Fehler am Notbremsassistenten, Start & Stopp funktioniert nicht, Funkkanäle verschwinden usw. usw. Jetzt habe ich einmal pro Woche das Auto aufgeladen und habe diesen Test nun 3 Wochen lang durchgeführt und hatte Keine Fehler oder Zurücksetzungen. Wenn Fehler auftreten, ist die Batteriespannung um 12,1 V gesunken. Selbst nach einer langen Fahrt kann das Auto die Batterie nicht richtig aufladen. In unserem Fall muss es also ein Fehler in der Steuereinheit für den intelligenten Generator sein.


    Gruß

    Tommy

    Schade, hatte doch insgeheim gehofft, dass nach dem letzten easyLink Update das Nullungs- Problem behoben ist. Nach knapp 700 km wieder genullt. Batterie war definitiv nicht zu schwach, es war auch unterm fahren. Also bis jetzt gibt es keine so richtige Möglichkeit ist Sache als Laie zu ergründen. Ärgerlich aber ich werde es überleben ? immerhin habe ich es tatsächlich mal geschafft den Verbrauch anhand der Anzeige des Tageskilometerzählers nach dem Auftanken zu berechnen. Der Verbrauch lag bei 5,7 Liter im Drittelmix sogar 0,3 l besser wie die Anzeige ? das gleicht das Nullungs-Problem für mich aus ?

    Hallo kalkhals.


    Hast du versucht, die Spannung an der Batterie zu messen? Unsere macht viele Fehler und setzt den Tageskilometer zurück, wenn sich die Spannung an der Batterie 12,1 V nähert

    Hallo.

    Am beunruhigendsten finde ich, dass Renault es nach 15 Monaten noch nicht geschafft hat, das Problem zu lösen. Dann kannst du dich fragen !! kümmern sie sich um ihre Kunden?

    Die Probleme werden jedoch mit einer 70-Ah-Batterie nicht gelöst, denn solange der Generator die Batterie nicht richtig aufladen kann, spielt es keine Rolle, ob es sich um 60 oder 100 Ah handelt. Der Sünder ist der Generator. Wenn ich den Akku vollständig auflade, kann ich fehlerfrei eine Zeit lang laufen. Sobald die Fehler beginnen, liegt die Spannung an der Batterie bei etwa 12,06 V.