Beiträge von Tommy-dk

    Hallo.

    Ichh habe jetzt seit 2 Wochen keinen einzigen Fehler mehr, nachdem ich die Batterie des Autos einmal pro Woche aufgeladen habe. bevor wir mindestens jeden zweiten Tag Fehler hatten. Es muss also etwas falsch sein, wenn der Generator diese Batterie nicht richtig laden kann


    Gruß

    Tommy

    Hallo Udo


    richtig. Kann es aber nicht auch an der niedrigen Batteriespannung liegen? Eine gesunde Batterie liegt bei 12,65 V. Bei 11,85 V gilt eine Batterie als leer. und bei 12.1v muss man sagen, dass man am Limit ist. Es passt auch, dass beim Entriegeln des Fahrzeugs die Spannung weiter abfällt und dort der Reset erfolgt

    Hallo.

    inn Bezug auf alle Softwarefehler in Captur 2. Können diese Fehler auf eine zu niedrige Batteriespannung zurückzuführen sein? Ich habe letzte Woche versucht, die Spannung an der Batterie zu messen, und sie lag bei 12,1 V, nachdem ich die Batterie vollständig aufgeladen hatte. Ich hatte noch keine Fehler wie zuvor mehrmals in der Woche, als der letzte ein Notbremsassistent war deaktiviert. Ich denke mehr darüber nach, dass der Generator überhaupt nicht richtig aufgeladen wird. Es war nur ein Gedanke, den ich hatte. Grüße aus Dänemark

    Hallo.

    Ichh glaube nicht, dass es in 1. Quartal ein Update geben wird. Wenn immer noch neue Autos mit Fehlern aus dem Werk rollen, können Sie wir ausgehen, dass eine Lösung für ein Viertel nicht auf der Treppe steht.

    Bei uns hat kein Update funktioniert, wir haben das Lenkrad, die Hauptinstrumentierung, das Easy-Link-System, das Radio, die Sensoren, das Radar, den Kondensator, die Rückfahrkamera usw. geändert, alles wurde auf Null gesetzt und kalibriert. nichts hat das Zurücksetzen gelöst

    Nicht nur Renault hat die Probleme und nicht nur mit dem Captur. Da die ganze Hardware der "elektronischen Spielereien und Features" die in den Fahrzeugen verbaut werden von externen Herstellern geliefert werden gibt es Querbeet bei allen Automarken Probleme. Auch die Software wird zu einem großen Teil nicht selbst entwickelt. Die Fahrzeughersteller können auch nur abwarten bis die Fehlerquellen lokalisiert sind und entsprechende Updates bereit stehen. Wenn ich mich bei Bekannten, die Deutsche Autos fahren, so umhöre sind die teilweise noch "bescheidener" dran.


    Liebe Grüße

    Siggi

    Es sollte nicht 15 Monate dauern, bis ein lösung für den tageskilometer gefunden wurde. Denkst nicht, dass du viele Autohersteller finden werden, die versuchen, Fehler zu leugnen, wie es Renault tut. Alle neuen Automodelle haben Kinderkrankheiten, aber es gibt dann den Weg, um die Probleme anzugehen, die unter aller Kritik stehen. Renault hat zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit den Autobesitzern aufgenommen und das Problem vorgestellt, stattdessen versuchen sie, es ruhig zu halten

    hallo.

    Ich habe nach und nach den Eindruck, dass Renault so viele Probleme mit Captur hat, dass sie versuchen, das Problem zu verbergen. Es scheint seltsam, dass kein einziges Software-Update funktioniert. Jetzt ist es 15 Monate her, dass das Modell auf den Markt kam und sie produzieren immer noch fehlerhafte Autos