Beiträge von Arne

Vielen Dank für Deine Mühe! Ja, meine Einwilligung gab ich gleich zu Beginn. Sonst funktioniert
    es ja nicht wirklich. Ma Voiture steht gerade in der Garage. Ich werde morgen nochmal nachschauen!
    Vielen Dank für die Tipps!
    Einen schönen Sonntagabend dann!
    Gruß, Arne

P.S.: Wie ich schon schrieb, es wird mir angezeigt, das der Dienst beendet sei und ich diesen ( die Verkehrsinfo)
    neu beantragen soll. Und da hakt es bei mir, weil nicht erklärt wird, wie ich das machen soll.
    Darum denke ich nicht, das es mit der Konnektivität zusammenhängt.
    Wie gesagt, ich schaue morgen nochmal.

Also das Symbol für Wifi ist da. Verkehrsinfo geht gar nicht. Stattdessen nur die Info, das nach drei Monaten der Service beendet sei und ich das ganze doch bitte neu bestellen soll.
    Insbesondere wenn ich per Navi fahre, soll das Navi mich doch um Staus und gesperrte Straßen umleiten.
    Das ist jetzt abgeschaltet und ich soll es neu freischalten.
    Darum hatte ich gehofft, das jemand hier Bescheid weiß.
    Wenn das Wifi nicht gehen würde, bekaeme ich ja auch keine Wetteranzeige, oder?

Moin Alf!

Danke für Deine Antwort! Ja, den Vorgänger hatte ich auch. Beim Capture2 besteht eine ständige Verbindung zum Internet.
    Kenne mich damit aber nicht genau aus. Beim Vorgänger musste man ja immer mal per USB-Stick ein Update
    Vornehmen. Das geht beim Capture 2 automatisch. Und verbunden bin ich immer. Hatte erst neulich
    mal eine Stunde im Auto warten müssen. Dabei habe ich das Menü von A-Z durchgesucht.

Ich komme wohl nicht umhin, zu dem Renaulthaendler meines Vertrauens zu fahren.
    Zumal das induktive Laden auch nicht funktioniert.

Einen schönen Sonntag noch!

Gruss, Arne

Danke für Deine Antwort. Ja, darauf lauft es wohl hinaus. Hatte gehofft, das selber regeln zu können.
    Mein Renaulthaendler ist leider nicht „um die Ecke“.

Gruß,
    Arne

Hallo,

mein Capture2 155EdC fahre ich gemischt, Lang-und Kurzstrecke. So bin ich zur Zeit bei einem Durchschnittsverbrauch von
    rund 7,3 Litern. Trotz gelegentlicher Ausfahrt im Sportmodus und 220 Spitze. Die Auswertung bescheinigt mir trotzdem
    Spitzenwerte im persönlichen Fahrverhalten. Kann man sich ja anzeigen lassen. Ich denke, mit noch defensiverer Fahrweise und
    ecoModus ließe sich sicher noch mehr einsparen.
    Im Display steht der aktuelle Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch.

Gruß,

Arne

Hallo,
    mein Name ist Arne und bin seit Ende Dezember 2019 stolzer Besitzer des Capture2 Edition One 155TcE mit so ziemlich allen Extras. Das die induktive Ladung nicht funktioniert, sei nur am Rande bemerkt.
    Mein Hauptproblem ist die nach einiger Zeit abgeschaltete Verkehrsinfo. Vom Vorgängermodell bin ich anderes gewöhnt. So stand ich schon einige Male vor gesperrten Strassen. Sehr ärgerlich.
    Wie bekomme ich denn die Verkehrsinfo wieder freigeschaltet? Und wozu soll das gut sein, das die Verkehrsinfo einfach abgeschaltet wird? Daten sammelt das Auto doch reichlich. Zur Info, ich besitze kein Smartphone. Die Verkehrsinfo war Anfangs dabei. Das System habe ich freigeschaltet.
    Ansonsten bin ich mit dem neuen Capture sehr zufrieden. Im Vergleich zum Vorgänger ein komplett anderes Auto. Die 7-Gang-Doppelkupplung im Sportmodus zieht gut durch. Auch die Assistenzsysteme sind wirklich komfortabel, auch die Einparkautomatik funktioniert gut. Das Beste aber ist das Glasschiebedach und das beheizte Lenkrad.

Einen schönen Sonntag
    und Gruß,
    Arne