so sehe ich das auch. Aber komischerweise bekommt die Armauflage hinten eine andere Farbe bei Lederausstattung. Macht wenig Sinn. Also Mai sehen was es wird. Bekomme meinen auch mir Leder.
Beiträge von ls8477
-
-
@Flatsix
Ja, mich überzeugen die TCe Motoren auch sehr. Habe aber bisher nur ein Mal getestet. Den Diesel bin ich nie gefahren. -
Also was vorausschauend fahren mit schleichen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wer nicht bis 10 m vor einer Ampel beschleunigt, um dann fast eine Vollbremsung zu machen wird nicht automatisch zum Verkehrshindernis. Sonden es hat etwas mit intelligent fahren zu tun. Kann man sich auch in jedem Video über Spritsparen sehen. Ausserdem ist man in der Kolonne schneller, wenn man nicht komplett zum Stehen kommt.
Testfahrt bedeutet in diesem Fall, der Vergleich zwischen Bordcomputer und manueller Messung durch Volltanken. Und das stimmt laut gemini ziemlich genau. Dass du bei einer Testfahrt einen anderen Verbrauch erzielen würdest ist auch klar. Es ging um die Genauigkeit des Bordcomputer -
interessanter Beitrag! Super, dass es geklappt hat.
Du fährst sehr viel. Trotzdem kein Diesel?
-
das ist das magische Wort. Zügig. Dann ist klar, dass er säuft. Wie schon mal gesagt, momentan Verbrauch anzeigen lassen, und dann sieht man welche Situationen zum hohen Verbrauch führen. Ich sehe zum Beispiel auch viele Leute, die auf rote Ampeln zurasen. Das ist ziemlich sinnfrei.
-
meiner wird sogar noch einige PS mehr haben
-
9tkm hast du schon?
Das hört sich alles nach gutem Komfort an. Mein Golf dreht bei 100 schon über 2500
-
"Beim Arkana TCe 140 EDC und TCe 160 EDC unterstützen ein Startergenerator und eine unterhalb des Beifahrersitzes angeordnete 12-Volt-Lithium-Ionen-Batterie den 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern."
Quelle: Renault Presse-ServiceDenke so werden auch die "neuen" Motoren vom Captur ausgestattet. Erstes Halbjahr 2021 kommt der neue Arkana auf den Markt.
genial ToWi!!! Danke für die info. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Das würde die über 20 Kilo Mehrgewicht und die einige hundert Euro Preiserhöhung erklären.
Das nennt man dann wohl Mild-Hybrid. Aber dann verwundert es mich, dass der Verbrauch der neuen Version um 0.2 Liter höher ist. -
@Mambo
Wenn es bei 160 noch gut von der Lautstärke her ist, dann passt es. Permanent fährt man sowieso selten lange schneller. Dann wird der Tank schnell leer gesogen.
Wenn 140 rum noch recht leise ist, dann passt es für mich. Der Motor wird dann auch sehr leise sein. Dreht dann vielleicht bei 2500-3000.Sprachbedienung bin ich auch mal gespannt drauf. Aber bei Renault muss man noch eine bestimmte Reihenfolge einhalten damit man ein Ergebnis bekommt (soweit ich weiß). Vielleicht wird sogar das irgendwann nochmal verbessert.
Wie sieht es denn nur Seitenwind aus? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gruß
-
der logische Input zum Thema Verbrauch war hierauf bezogen.
Der Stadtverbrauch liegt bei mir -trotz eco- weit über 9 l (Eco grün angezeigt)..