Beiträge von ls8477

    Hat mich auch etwas gewundert ?( - nach den ersten eigenen Erfahrungen :cursing: bei der Erstbestellung und den allgemeinen Erfahrungen hier im Forum.


    Es ging deshalb so schnell ^^ , weil das Autohaus schon einige Captur vorbestellt hatte und diese noch nach Kundenwunsch konfiguriert werden konnten.

    das ist wohl der Traum eines jeden Bestellers!! :thumbup: ich warte wohl 5 Monate.
    Wobei Renault scheinbar die Produktion extrem hochgefahren hat. Bei den Zulassungen für Juli wurden bei Clio (rund 70℅), bei Zoe (über 200℅) und Captur (über 20℅) mehr Fahrzeuge als im Juli Vorjahr (!!!!) zugelassen. Das ist schon immens. Also ich habe Hoffnung, eine Info von Händler zu kriegen ;) und hoffe, dass es bis dahin keinen neuen Lockdown geben wird X/

    tatsächlich scheint sich bei dem Motoren einiges zu ändern. Wenn ich im Konfigurator richtig geschaut habe hat der 155 (der teilweise auch 160 genannt wird) jetzt 115KW (statt 113) und verbraucht 5,6 Liter (statt 5,4). Und Abgasnorm ist tatsächlich die Euro 6.
    Das Ganze verbunden mit einer SAFTIGEN Preiserhöhung. Ist jetzt quasi so teuer wie vor den MwSt Senkung. Ist glaube ich schon die zweite Preiserhöhung in diesem Jahr.

    Der 130er und 155er sind bis auf die Software, Teilenummer-Technisch ident. Hab selber "nur" den 130er genommen da ich Ihn so oder so Kennfeld-optimieren lassen werden wie alle meine Fahrzeuge bisher. (arbeite bei Renault)


    Im MB A-Klasse Forum fahren viele mit optimierten 163PS Modellen rum -> 180-190PS aber nie über 300NM da das Getriebe nicht mehr mitmacht offiziell (7DCT300) - ist auch bei unseren verbaut.

    Es kann aber durchaus sein, dass Dinge wie Turbolader, Kühler oder auch Bremse je nach Leistung anders ausgelegt sind. Wie oben von einigen schon beschrieben. Beim Motor mag es die Software sein. Aber was ist mit dem Drumherum (nicht auf Getriebe bezogen)? Denkst du nicht es ist ein Risiko?


    Renault nutzt das gleiche DCT wie Mercedes??