Beiträge von ls8477

Nein, es geht nicht wirklich schneller.

Natürlich ist die Nachfrage eingebrochen aber auf der anderen Seite haben die Hersteller auch massiv die Kapazitäten heruntergefahren. Die Zulieferer ebenso.

Das Captur Werk arbeitet zwar schon rund 2 Monate wieder, allerdings mit immer noch reduziertem Output.

genau. Das problematischste sind wohl die hunderte von Zulieferern. Fehlt ein Zahn im Rad, dann geht es nicht weiter.

ich kriege Bammel. Ein anderes Forenmitglied hat mir gesagt, bei ihm verzögert sich die Auslieferung um 3 Monate wegen der Farbe. Dafür wird wohl eine Komponente aus China benötigt und verspätet geliefert.
    Und ich dachte eher es geht schneller, weil aktuell nicht so viele Autos bestellt werden. :whistling:

leider scheinen die selber auch nicht immer auf dem neusten Stand zu sein, mir hat auch keiner was von dem neueen Winterpaket mit der beheizten Scheibe gesagt, war erst amm 22.6. zum bestellen da, neue Broschüre ist bvom 02.06.20

mir wurde vor zwei Wochen auch gesagt, die beheizbare Frontscheibe gibt es in Deutschland nicht.

Hallo liebe Leute,

als zukünftiger Captur Fahrer habe ich mich mal diesem Forum angeschlossen. Ja Pako, ich werde mich noch an entsprechender Stelle vorstellen ;)

Der neue Konfigurator verwirrt mich schon ziemlich. Ich finde viele Dinge nicht mehr. Von den Paketen sehe ich nichts mehr. Hatte schon Sorge, dass diese nicht mehr lieferbar sind. Aber laut Papierliste (Moppels Beitrag) scheinbar schon.
    Ich habe am Montag bestellt. Allerdings auf ein Angebot was vor der Anpassung erstellt wurde. Damals war zum Beispiel der Querverkehrswarner noch serienmäßig. Jetzt kostet dieser 150 Euro Aufpreis. Jetzt muss ich mal mit dem Verkäufer durchsprechen was alles inklusive ist. Preise für Farben haben sich auch geändert.

Insgesamt muss man sagen, dass die Infos im Konfigurator teilweise sehr rudimentär sind. Z. B. den Umfang des Winterpakets konnte ich nur außerhalb des offiziellen Konfigurators erkennen. Details zur elektrischen Sitzverstellung ebenfalls.

Gruß