ich habe vor einigen Tagen mit RD telefoniert. Tatsächlich gibt es für die 1.3er Motoren einen Bestelltstop. Warum und wie lange weiß niemand. Der kleine Motor wird bereits als 140 geführt. Den 160 gibt es noch gar nicht in der Auflistung von RD. Wird noch als 155 geführt. Scheinbar gibt es doch größere Probleme bei der Umstellung auf die neue Abgasnorm. Dann wird bei mir definitiv die alte Version des Motors verbaut. Naja, was solls.
Beiträge von ls8477
-
-
stimmt. Die Videos sind an sich gut gemacht.
-
naja, muss man sich dann dran gewöhnen (fahre aktuell auch VW). Wenn die Schreiben beschlagen, manuell eingreifen. Und beim nächsten Start des Fahrzeugs ist dann wahrscheinlich wieder die Automatik aktiv, und man muss, wenn man z.B.aus dem Regen kommt manuell AC zuschalten.
Ich denke, die Automatik bleibt bis auf die Steuerung des Kompressors aktiv. (Luftverteidigung, Temperatur, Luftmenge)
-
eine Klimaanlage ist auch zum Entfeuchten da. Soll man manuell den AC Knopf drücken, wenn Scheiben beschlagen?
-
natürlich!!! Abartig
-
wer weiß das schon. Aber bei mir ging immer alles durch. Auch Querverkehrswarner hat er gleich akzeptiert, wo viele Probleme hatten. Jedenfalls wirst du die neueste Version des Motors bekommen. Ich wahrscheinlich nicht.
-
d. h. Je nach Luftfeuchtigkeit oder Temperaturunterschied geht der Kompressor selbststätig an?
-
5. Gang gab es eigentlich nur bei Schongängen. Wenn der 6. sehr lang übersetzt war. Ist glaube ich hier nicht der Fall.
@Enzo4000 so ein früher Ölwechsel macht noch immer Sinn?
3900 bei Tempo 200 ist schon super. Wird es nicht so extrem laut. -
jetzt. Ende Oktober
-
ich habe den 155er Ende Juni bestellt und der Produktionstermin steht noch.