Hallo Leute,
spät aber doch melde ich mich mit einem Update.
Nach einer gefühlt kleinen Odyssee mit meinem Dachhimmel hier meine Geschichte.
Ersten Termin: Mitte August.
Fahrzeugabgabe an einem Freitag.
Kostenloser Ersatzwagen fürs WE und vereinbarte Abholung für Mo.
Noch Freitags habe ich einen Anruf erhalten, der Himmel passe nicht, falsche Ausstattung. Wohlgemerkt nachdem mei alter Himmel demontiert war.
Montag meinen abgeholt mit neuerlichem Termin in 14 Tagen.
Zweiter Termin: Ende August.
Wollte diesmal keinen Ersatzwagen sondern darauf warten lt Autohaus ca 3-4 Std. Ich schlenderte ins nahegelegene Einkaufszentrum.
Nach 1 1/2 Std ein Anruf...
Richtiger Himmel, leider beschädigt!
Wohlgemerkt nachdem mein alter Himmel demontiert war.
Als mir mein Auto wieder übergeben wurde und nach neuerlicher Terminvereibarung begutachtete ich mein Auto.
Eine schlampig aufgesteckte Türdichtung etwas lose A-Säulenabdeckung und Fingertapser auf dem alten Dachhimmel ließen mich kehrt machen und meinen Unmut äußern.
Noch dazu kam jedes Mal eine Wegstrecke von 80km zustande.
Man entschuldigte sich und behob die Mängel, bis auf die Fingertapser. Man würde sich etwas einfallen lassen.
Dritter Termin: Mitte September.
Mit einer eindringlichen Bitte um sorgfältige Ausführung blieb ich mit einem guten Buch im Autohaus.
Bin auch 2mal in die Werkstatt gegangen.
Nach 2 1/2 Std waren Sie tatsächlich fertig.
Der Meister ging mit mir alles durch und es wurde wirklich sauber und makellos gearbeitet. Ich hatte doch bedenken das die Innenverkleidung durch das ständige abnehmen und anbauen doch in mitleidenschaft gezogen wurde.
Zum Schluß bekam ich noch einen 40€ Tankgutschein und eine Gratiswäsche.
Fehler passieren halt, und man sollte ihnen die Möglichkeit geben diese zu beheben. Das die neuen Himmel nicht kontrolliert wurde ist blöd und hätte mir das ständige Hin und her erspart.
Alles in allem bin nun doch froh das die Sache erledigt ist.
LG