Beiträge von Byfahrer

    für die hilfreichen Antworten. Habe mich für das Anbringen am Sitz entschieden. Das Loch wird gekettelt, sprich mit einem Saumen versehen. Händler meinte es sei nicht nötig, aber schaden kann es nicht.


    Man möge mir nachsehen, dass ich dieses Thema in den Raum gestellt habe, aber mir fehlt die Zeit alle Beiträge durchzulesen. Insofern habe ich mich für die schnelle Variante entschieden. Das Thema kann nun gelöscht werden.


    Wünsche allen eine gute Fahrt. :thumbup:


    Gruß
    Byfahrer

    Hallo Freunde des Captur,


    meine Frau fährt einen Luxe EDC 120. Zulassung 10/2013. Sie hat kürzlich einen Ersatz-Captur gefahren. Baujahr 2016. Dieser hatte eine am Fahrersitz befestigte, aufklappbare schwarze Stoffarmlehne. Jetzt meine Frage. Kann diese nachträglich beim Captur eingebaut werden? Momentan ist eine auf der Mittelkonsole befestigte Armlehne verbaut. Meiner Frau geht es aber wie vielen anderen hier. Die Armlehne ist zu tief.


    Und dann noch etwas. Gibt es diese auch für den Beifahrer? Und wenn, hat diese dann ausreichend Platz?


    Würde mich sehr über Hilfreiche Antworten freuen. Will sie damit überraschen. Am besten mit Angaben der Teilenummer, wenn möglich. Erfahrungen was die Einbaukosten anbelangen wären auch schön. Das kann ich nämlich nicht. Bin handwerklich so geschickt, wie eine Kuh zum Eierlegen.


    Vielen Dank! ^^


    Gruß
    Byfahrer

    Hallo zusammen,


    hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Brühl. Das Discovery- und DigitalPack ist, wie wahrscheinlich schon viele wissen werden, jetzt das TomTom Live Service Online-Abo. In diesem enthalten, falls sich jemand wundern sollte, ist auch das Live Service-Abo für die Navigation. Falls bei jemandem das Live Service-Abo abläuft und er ein Abo TomTom Live Service Online besitzt braucht sich niemand Gedanken machen. Der Live Service läuft weiter, da er Bestandteil des Online Service ist. Kurz gesagt, es wird zukünftig günstiger, da es das Live Service-Abo so nicht mehr gibt. Eine Preiserhöhung ist zudem nicht geplant. Der gesamte Online Service läuft jetzt auch für das R-Link über TomTom. Damit wurden gewisse Online- sprich Connect-Probleme beseitigt. Dies ist bei unserem Fahrzeug eindeutig der Fall.


    Es kann auf Grund des R-Link-Updates sein, dass es bei einigen nicht automatisch funktioniert. Bitte beobachten und ansonsten in Brühl anrufen. Es gibt dort einen Spezialisten. Dieser, so war es bei mir, hat mich sehr schnell zurückgerufen und über den Stand der Dinge und die momentanen "Problemchen" aufgeklärt.


    Allen ein frohes Fest und einen sicheren Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß
    Byfahrer

    Das habe ich auch gedacht. Würde mir mal den Zettel für die Wartung anschauen. Diesen sollte jeder haben. Für den Erhalt wird bei der Übergabe unterschrieben. Meine Informationen sind nun wirklich aus bester Quelle. Zudem hat es diesen Fall schon gegeben und April ist auch nicht. Also bitte.... Kann jeder halten wie er will. Nur wer solche Kommentare schreibt, sollte sich seiner Sache auch sicher sein. Denken Sie, ich bin mir nicht darüber bewusst, was solche Meldung bewirken kann?


    Gruß
    Byfahrer

    Hallo Mitglieder,


    bitte unbedingt beim Ölnachfüllen aufpassen. Es muss, stimmt wirklich, das Öl von Renault genommen werden. Kein anderes. Habe nach 6000 km Öl nachfüllen müssen. Bei der Wartung A kamen 2 Dinge heraus, die mich erstaunt haben. Erstens: Es ist oft sehr wenig Öl bei der Auslieferung enthalten. Deswegen auch das Nachfüllen. Zweitens: Wer ein anderes Öl nimmt, als das Vorgeschriebene, der kann echte Probleme mit Renault bekommen. Gibt es während der Garantiezeit Probleme mit dem Motor, überprüft Renault ob ihr Öl verwendet wurde. Proben werden nach Frankreich geschickt. Machen die wirklich. Wenn dann ein anderes Öl verwendet wurde, habt ihr ein Problem. Ist kein Witz!


    Gruß
    Byfahrer

    Die Frage ist berechtigt. Stelle ich mir auch.


    Warum gibt es tatsächlich einen Zettel zu dieser Aktion? Und warum werden die Händler informiert? Bei Updates per Toolbox oder online geschieht dies meines Wissens nicht. Um sicher zu gehen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist, würde ich einfach den Händler anrufen. Wie hier schon geschrieben, Fahrgestell-Nr. angeben und prüfen lassen. Sollte alle Unklarheiten beseitigen. Vielleicht gibt es doch noch was, was anhand der Anwendungsnummer nicht zu prüfen ist.


    Gruß
    Byfahrer

    Die unter Versionsinfo>Anwendung angezeigte Nummer lautet: 11.317.15265128-5008. Die Vorgänger-Nr. ist mir nicht bekannt.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Sonst bitte posten.


    Gruß
    Byfahrer

    Schaue gern mal nach. Dauert ein wenig. Ist das Fahrzeug meiner "besseren Hälfte" und die ist viel unterwegs.


    Unabhängig davon würde ich die Werkstatt darauf ansprechen. Wäre auch möglich dass zusätzlich der Austausch von Hardware durchgeführt worden ist. Ich traue den Aussagen der Techniker nicht immer. Rate daher zur "Ansprache".


    Gruß
    Byfahrer


    P.S. Poste die Versionsnummer bald.