Beiträge von Byfahrer

    Die Wege des "Herrn" sind oft unergründlich. Vielleicht hat es auch, was eigentlich blödsinnig wäre, damit zu tun, ob man beim Händler oder über den R-Link-Store das Abo abgeschlossen hat. Bei TOMTOM ist es frei. Diese überlassen die Verantwortung dem Nutzer. Ein Abschluß direkt bei TOMTOM ist nicht möglich.

    Manchmal liegt die Antwort bei einem selbst. Als meine Frau am Wochenende nach Hamburg gefahren ist, hat der Radarwarner, wie schon vom Scenic gewohnt, auch im Captur funktioniert. Ich konnte es kaum glauben. Dies war vor kurzem noch nicht der Fall. Habe danach selbst noch einen anderen stationären Blitzer "besucht". Da funktionierte es auch. So soll es sein. Geht doch....


    Gruß


    Byfahrer

    Hallo Capturianer,


    gibt es in dieser "Gemeinde" irgendeinen Capturfahrer in Deutschland, bei dem der Radarwarner funktioniert? Habe den Eindruck, dass dies bei einigen, die nach der Testphase den Live-Service abonniert haben, der Fall ist. Wobei das Abo dabei eigentlich keine Rolle spielen sollte. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch zu wissen, in welchem Bereich oder Bereichen von Deutschland der Radarwarner funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kann ich gezielt die Person in Brühl darauf ansprechen und um Klärung bitten. Dies könnte für alle von Vorteil sein. Es geht mir nur um "Beweise", die meine Vermutung unterstützen. Daten werde ich natürlich nicht angeben.


    Unter My Renault im R-Link Store steht, bei dem Live-Service Abo unter Details, eindeutig das Wort Geschwindigkeitskontrollen, womit natürlich die Funktion eines Radarwarners gemeint ist.


    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß


    Byfahrer


    P.S. Die gesetzliche Regelung ist mir bekannt. Angeblich schaltet Renault diesen Service nicht frei. Direkt bei TomTom, in Verbindung mit der TomTomHome-Software ist dies anders. Die Daten für R-Link und den Live Service kommen von Renault aus Frankreich. Die Navigationssysteme ohne R-Link werden hingegen direkt von TomTom mit Informationen versorgt. TomTom hat, meines Wissens, den Radarwarner nicht gesperrt.

    Hallo Jeanette,


    meine Erfahrung war leider sehr negativ. Habe vor 3 Jahren meinen TT versiegeln lassen. Kostenpunkt 700,00€. Das Fahrzeug besitze ich bis heute und die Spuren auch. Zur Versiegelung, jedenfalls damals, wurde ein weißes Nano-Pulver verwendet. Dieses Pulver kommt bis heute beim Betätigen der Fensterheber auch gerne zum Vorschein. Auch andere TT-Fahrer haben dies machen lassen und waren nicht begeistert. Die Erwartungen waren höher und ich bin vom Ergebnis sehr enttäuscht. Der Nano bzw.-Lotus-Effekt war bei Nässe kaum sichtbar.


    Aus heutiger Sicht halte ich die Investition für überflüssig. Zudem kann eine Nano-Versiegelung auch nicht jeder wirklich gut und richtig durchführen.


    In Berlin gibt es doch so eine moderne Garage, in einem alten Gebäude, in denen Fahrzeugliebhaber ihre "Lieblinge" parken und diese nur bei schönem Wetter fahren. Habe darüber öfter einen Bericht im Fernsehen gesehen. Dort würde ich mal nachfragen und mir einen Tipp geben lassen.


    Auf keinen Fall sollten die Scheiben versiegelt werden. Felgen nur dann, wenn die Räder vorher abmontiert wurden. Auf den Bremsblöken -oder Scheiben ist eine Nanoversiegelung aus bremstechnischen Gründen nicht sehr ratsam. Eine zufriedenstellende Antwort ist dies sicher nicht. Eine gute Recherche im Internet zu diesem Thema wäre vorher also ratsam. Es gibt in Berlin einige Unternehmen die diese Dienstleistung anbieten.


    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Es gibt sicher auch andere, die diesem Thema positiver gegenüber stehen.


    Gute Fahrt!
    Byfahrer


    P.S. Die Sendung VOX Automobil, immer Sonntag nachmittags, wird dort produziert. Erst seit diesem Jahr.

    Leider ist es wirklich so, wie hier von vielen Mitgliedern beschrieben. Man stößt bei dem Durcharbeiten der aktuellen Preisliste und Broschüre auf Textstellen in denen die Rückfahrkamera erwähnt wird, aber von unterschiedlichen Funktionsweisen, je nach Fahrzeug, steht dort nichts geschrieben.


    Sollte sich jemand für eine Rückfahrkamera interessieren, einen Luxe mit R-Link und Rückfahrkamera zur Probe gefahren und sich dann einen Luxe ohne R-Link aber mit Rückfahrkamera bestellt haben, ist die Frage nach den fehlenden blauen Orientierungslinien sowie der Einstelloption mehr als verständlich. Es gibt nirgends, außer beim Benutzerhandbuch, einen Hinweis auf die unterschiedlichen Darstellungen und Optionen. Dieser Hinweis muss aber meiner Meinung nach entweder in der Broschüre, der Preisliste oder beim Konfigurator zu finden sein.


    Der Interessent geht eindeutig davon aus, dass es sich nicht um unterschiedliche Anzeigen und Optionen handelt. Für mich als Kunde ist diese mir zugesicherte Eigenschaft (Probefahrt) nicht vorhanden und das Fehlen dieser Eigenschaft durchaus ein Punkt diese einzufordern. Es kann vom Kunden nicht verlangt werden, vor dem Kauf die Bedienungsanleitung zu lesen. Zudem ist diese nicht Bestandteil der Verkaufsunterlagen. Es gibt Verkäufer die von diesem Unterschied nichts wissen und darüber auch nie betriebsintern informiert worden sind.


    Schreibe diesen Beitrag aus Erfahrung. Habe selbst einen ähnlichen Fall gehabt und eine Minderung des Kaufpreises durchgesetzt. Renault muss lernen, dass es so nicht geht.


    Gute Fahrt! Byfahrer

    Die Titel werden auch bei mir in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. R-Link in Verbindung mit USB-Stick. Dies ist aber auch so gewollt. Eine nummerische Reihenfolge der Titel sollte aber auch möglich sein. Entscheidend sind die Eigenschaften der Datei selbst. Hier Dateiname und Titel. Unter Eigenschaften zu der Datei sollte unter dem Punkt Dateiname z.B. "01-Thriller.mp3" und unter dem Punkt Titel "01-Thriller stehen". Beides ist im Vorfeld im Dateimanager, je nach Einstellung, ersichtlich. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Es kann auch sein, dass eine Änderung des Dateinamens mit 01-Titel.mp3 ,02-Titel.mp3, 03-Titel.mp3, usw. schon reicht. Sollte der Dateiname zur Änderung der Auflistung ausreichen ist nur eine Umbenennung nötig. Andernfalls bedeutet dies viel Arbeit. Hoffe es funktioniert.


    Bitte mal ausprobieren und ein Feedback posten.


    Gute Fahrt!


    Gruß Byfahrer